Meine neue A-Klasse ist da. Bilder, Emotionen, Berichte

Mercedes A-Klasse W177

Da es nun langsam mit den Auslieferungen und den eigenen Fahrzeugen losgeht, will ich mal diesen Thread hier starten.
V.a. sollen schöne Bilder mit Berichten diesen Thread schmücken. Wenn bei mir alles klappt, werde ich in 2 Jahren auch diesen Thread mit eigenem Input füllen. Oder es wird doch der neue CLA SB 😁.
Leider muss ich eben noch etwas warten, deshalb freue ich mich auf viel Lesestoff zur Überbrückung der Zeit. Probefahrt steht bei mir aber in nächster Zeit an. Warte noch auf den 200d bzw 220d 😁.

mfg Wiesel

Beste Antwort im Thema

Etwas verspätet aber hier erstmal 9 Bilder.

Das Auto fährt sich mit mehr und mehr Kilometern immer besser.
Das Anfängliche leichte Ruckeln beim Bremsen an einer Ampel bis zum Stand ist nun komplett verschwunden.
Das Auto lässt sich sehr angenehm fahren jedoch verleitet das MBUX des Öfteren zu Spielereien während der Fahrt.

Die Windgeräusche bei Autobahnfahrten sind in Ordnung, lassen sich aber durch das Schließen des Dachfenster-Rollos noch weiter reduzieren.

In den Kurven liegt die neue A Klasse super. Sie klebt quasi an der Straße.
Die Distronic arbeitet ebenfalls super. In Kombination mit dem Verkehrszeichenassistenz lässt sich die erkannte Geschwindigkeit durch drücken der "Res" Taste übernehmen. Ohne das große Fahrerassistenzpaket übernimmt er die Geschwindigkeit nicht automatisch. Ebenfalls fährt er nur innerhalb von 2 Sekunden bei Stand wieder an. Ansonsten wir ein kurzes Tappen auf das Gaspedal gefordert, ehe das Distronic wieder aktiviert wird. Evtl. wird das mit einem Update noch nachgeliefert.

Der Parkpilot ist richtig klasse, wenn auch etwas unheimlich. Wurde eine Parklücke erkannt, muss man diese einmal bestätigen. Ab diesem Zeitpunkt gilt es, sowohl Fuß von Bremse und Gas als auch Hände weg vom Lenkrad. Die A Klasse lenkt automatisch in die Parklücke, wechselt automatisch von vorwärts auf Rückwärtsgang und andersherum, und gibt auch selbstständig gas und bremst - Ausparken kann sie natürlich auch.

Das MBUX ist klasse und Mercedes beweist, dass sie Humor haben. Bspw. antwortet Mercedes auf die Frage wie alt sie sei: "Das Fragt man eine Frau aber nicht". Ansonsten arbeitet das System flüssig und zuverlässig.

Das Soundsystem ist sehr gut, lässt sich nach Belieben einstellen (Hoch: +2, Mittel: +1, Bass: -1) und klingt echt super!

Das Panoramadach ist in meinen Augen bei diesem Auto Pflicht. Denn auch wenn man nicht offen fährt, spielt es doch seinen Vorteil aus, denn es bringt Licht in das Auto. Dieses wirkt dadurch viel übersichtlicher und angenehmer.

In meinen Augen ein rundum gelungenes Auto.

D4a847cb-cef6-4df7-b4c4-bff88405e0cc
D9312f07-556a-405e-b2dd-9bd489105b88
A73324cb-60b7-40b8-a824-6d3d004c7e0c
+6
2649 weitere Antworten
2649 Antworten

Danke euch! Eines kann ich schon mal sagen: den Unterschied vom Fahrwerk zwischen C und S+ merkt man seeeehr gut 😉 Hatte aber leider noch nicht wirklich Zeit um mich allgemein mit dem ganzen Auto zu befassen 🙂

Hier, wie versprochen mein silberner in Wort & Bild.
Bestellt am 29.05.19 und abgeholt in Rastatt am 12.08.19.
Ausstattung:
A200 V177
Iridium silber metallic
AMG Line
Business Paket
Navigation Premium Paket
Zierelemente Alu Längsschliff hell
Keyless Go Komfort Paket
Park Paket mit Rückfahrkamera
Spiegel Paket
AMG Leichtmetallräder 19" Vielspeichen Design
4-Wege Lordosenstütze
Einstiegsleiste MB beleuchtet
Fahrassistenz Paket
Garagentoröffner
Fahrersitz elektrisch einstellbar mit Memory Funktion
7G-DCT
Multibeam LED
Wärmedämmend dunkel getöntes Glas

Das müsste alles gewesen sein. Da kommt man auf einen Listenpreis von knapp 48000€.
Bisher ist mir noch nichts negatives aufgefallen. Ok, habe erst 650km gefahren. Das selbstständige Anfahren im Stau haben wir noch nicht probiert. Das automatische einparken hat uns der nette Herr bei der Übergabe vorgeführt, selber noch nicht ausprobiert.
Es ist unser "Sonntagsauto" und darf vorerst nur bei Sonnenschein bzw. trockenen Wetter heraus😉. Wir haben noch einen 22 Jahre alten Audi A4 1.8T welcher noch tadellos in Ordnung ist. Wir hoffen das der V177 uns genau so viel Freude macht. Die Motorisierung ist für uns völlig ok, der Audi hat 13 PS weniger. Vom Spritverbrauch sind wir auch positiv überrascht. Die 500km von Rastatt nach Hause haben wir für 50€ Sprit verbraucht und waren zu dritt im Fahrzeug. Leider weiß ich die Literzahl nicht mehr.
Etwas gerungen habe ich bei der Wahl der Felgen. Ich weiß das die von mir gewählten sich wohl am schlechtesten putzen lassen. Der Vorführwagen hatte 19" Doppelspeiche, wesentlich einfacher sauber zu halten. Aber ich werde dran bleiben und sie so lange wie möglich neu aussehen zu lassen.
Was ich mir jetzt ein wenig vorwerfe ist, das ich nicht das Augmented Reality genommen habe. Die 300€ hätten wir auch noch verkraftet.
Die Ambientebeleuchtung haben wir mit Absicht nicht genommen. Genauso das Night Paket nicht. Uns gefällt die Chromleisten um die Türen sowie die in Chromoptik gehaltenen Türgriffe.
Für uns zwei, 59 und 57 Jahre alt genau das richtige Auto. Fürs Enkelkind ist hinten ausreichend Platz um es mal mit in den Urlaub zu nehmen.
Zur Info: Bei der Werksabholung haben wir uns natürlich für die "große" Werksführung entschieden. Leider war dies an dem Tag ein großer Flop. Auf Grund fehlender Räder, stand die gesamte Produktion still, so das wir nicht viel sehen konnten, wie so ein Auto entsteht.
Unser großer Dank noch an den "Robin Hood"(er wird wissen, wen ich meine😉) hier im Forum. Dank seiner Unterstützung konnten wir unser Auto an unserem Wunschtermin in Empfang nehmen. Besonders mir, da ich an einer Krankheit mit ungewissen Ausgang leide, hat er damit einen riesigen Gefallen getan.

So hier noch ein paar Aufnahmen von unserem Schmuckstück welcher gestern das erste mal gewachst wurde.

1
2
3
+4

Zitat:

@Holger_W schrieb am 21. August 2019 um 02:51:01 Uhr:

Hier, wie versprochen mein silberner in Wort & Bild.
Bestellt am 29.05.19 und abgeholt in Rastatt am 12.08.19.
Ausstattung:
A200 V177
Iridium silber metallic
AMG Line
Business Paket
Navigation Premium Paket
Zierelemente Alu Längsschliff hell
Keyless Go Komfort Paket
Park Paket mit Rückfahrkamera
Spiegel Paket
AMG Leichtmetallräder 19" Vielspeichen Design
4-Wege Lordosenstütze
Einstiegsleiste MB beleuchtet
Fahrassistenz Paket
Garagentoröffner
Fahrersitz elektrisch einstellbar mit Memory Funktion
7G-DCT
Multibeam LED
Wärmedämmend dunkel getöntes Glas

Das müsste alles gewesen sein. Da kommt man auf einen Listenpreis von knapp 48000€.
Bisher ist mir noch nichts negatives aufgefallen. Ok, habe erst 650km gefahren. Das selbstständige Anfahren im Stau haben wir noch nicht probiert. Das automatische einparken hat uns der nette Herr bei der Übergabe vorgeführt, selber noch nicht ausprobiert.
Es ist unser "Sonntagsauto" und darf vorerst nur bei Sonnenschein bzw. trockenen Wetter heraus😉. Wir haben noch einen 22 Jahre alten Audi A4 1.8T welcher noch tadellos in Ordnung ist. Wir hoffen das der V177 uns genau so viel Freude macht. Die Motorisierung ist für uns völlig ok, der Audi hat 13 PS weniger. Vom Spritverbrauch sind wir auch positiv überrascht. Die 500km von Rastatt nach Hause haben wir für 50€ Sprit verbraucht und waren zu dritt im Fahrzeug. Leider weiß ich die Literzahl nicht mehr.
Etwas gerungen habe ich bei der Wahl der Felgen. Ich weiß das die von mir gewählten sich wohl am schlechtesten putzen lassen. Der Vorführwagen hatte 19" Doppelspeiche, wesentlich einfacher sauber zu halten. Aber ich werde dran bleiben und sie so lange wie möglich neu aussehen zu lassen.
Was ich mir jetzt ein wenig vorwerfe ist, das ich nicht das Augmented Reality genommen habe. Die 300€ hätten wir auch noch verkraftet.
Die Ambientebeleuchtung haben wir mit Absicht nicht genommen. Genauso das Night Paket nicht. Uns gefällt die Chromleisten um die Türen sowie die in Chromoptik gehaltenen Türgriffe.
Für uns zwei, 59 und 57 Jahre alt genau das richtige Auto. Fürs Enkelkind ist hinten ausreichend Platz um es mal mit in den Urlaub zu nehmen.
Zur Info: Bei der Werksabholung haben wir uns natürlich für die "große" Werksführung entschieden. Leider war dies an dem Tag ein großer Flop. Auf Grund fehlender Räder, stand die gesamte Produktion still, so das wir nicht viel sehen konnten, wie so ein Auto entsteht.
Unser großer Dank noch an den "Robin Hood"(er wird wissen, wen ich meine😉) hier im Forum. Dank seiner Unterstützung konnten wir unser Auto an unserem Wunschtermin in Empfang nehmen. Besonders mir, da ich an einer Krankheit mit ungewissen Ausgang leide, hat er damit einen riesigen Gefallen getan.

So hier noch ein paar Aufnahmen von unserem Schmuckstück welcher gestern das erste mal gewachst wurde.

Gratuliere
Schöner Wagen!

Bitte, bitte kein Vollzitat eines Posts direkt über dir.