ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Meine neue A-Klasse ist da. Bilder, Emotionen, Berichte

Meine neue A-Klasse ist da. Bilder, Emotionen, Berichte

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 9. Mai 2018 um 9:37

Da es nun langsam mit den Auslieferungen und den eigenen Fahrzeugen losgeht, will ich mal diesen Thread hier starten.

V.a. sollen schöne Bilder mit Berichten diesen Thread schmücken. Wenn bei mir alles klappt, werde ich in 2 Jahren auch diesen Thread mit eigenem Input füllen. Oder es wird doch der neue CLA SB :D.

Leider muss ich eben noch etwas warten, deshalb freue ich mich auf viel Lesestoff zur Überbrückung der Zeit. Probefahrt steht bei mir aber in nächster Zeit an. Warte noch auf den 200d bzw 220d :D.

mfg Wiesel

Beste Antwort im Thema

Etwas verspätet aber hier erstmal 9 Bilder.

Das Auto fährt sich mit mehr und mehr Kilometern immer besser.

Das Anfängliche leichte Ruckeln beim Bremsen an einer Ampel bis zum Stand ist nun komplett verschwunden.

Das Auto lässt sich sehr angenehm fahren jedoch verleitet das MBUX des Öfteren zu Spielereien während der Fahrt.

Die Windgeräusche bei Autobahnfahrten sind in Ordnung, lassen sich aber durch das Schließen des Dachfenster-Rollos noch weiter reduzieren.

In den Kurven liegt die neue A Klasse super. Sie klebt quasi an der Straße.

Die Distronic arbeitet ebenfalls super. In Kombination mit dem Verkehrszeichenassistenz lässt sich die erkannte Geschwindigkeit durch drücken der "Res" Taste übernehmen. Ohne das große Fahrerassistenzpaket übernimmt er die Geschwindigkeit nicht automatisch. Ebenfalls fährt er nur innerhalb von 2 Sekunden bei Stand wieder an. Ansonsten wir ein kurzes Tappen auf das Gaspedal gefordert, ehe das Distronic wieder aktiviert wird. Evtl. wird das mit einem Update noch nachgeliefert.

Der Parkpilot ist richtig klasse, wenn auch etwas unheimlich. Wurde eine Parklücke erkannt, muss man diese einmal bestätigen. Ab diesem Zeitpunkt gilt es, sowohl Fuß von Bremse und Gas als auch Hände weg vom Lenkrad. Die A Klasse lenkt automatisch in die Parklücke, wechselt automatisch von vorwärts auf Rückwärtsgang und andersherum, und gibt auch selbstständig gas und bremst - Ausparken kann sie natürlich auch.

Das MBUX ist klasse und Mercedes beweist, dass sie Humor haben. Bspw. antwortet Mercedes auf die Frage wie alt sie sei: "Das Fragt man eine Frau aber nicht". Ansonsten arbeitet das System flüssig und zuverlässig.

Das Soundsystem ist sehr gut, lässt sich nach Belieben einstellen (Hoch: +2, Mittel: +1, Bass: -1) und klingt echt super!

Das Panoramadach ist in meinen Augen bei diesem Auto Pflicht. Denn auch wenn man nicht offen fährt, spielt es doch seinen Vorteil aus, denn es bringt Licht in das Auto. Dieses wirkt dadurch viel übersichtlicher und angenehmer.

In meinen Augen ein rundum gelungenes Auto.

+6
2636 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2636 Antworten

Zitat:

@Perrry schrieb am 27. April 2023 um 21:02:26 Uhr:

Ich wollte das ausprobieren, ursprünglich hatte ich den weiß konfiguriert, aber als dann die Mopf im Konfigurator da war mit NP2 musste ich das einfach mal nehmen :-) Eigentlich hätte ich so eine Krawallbüche gern in einer knalligen Farbe genommen, aber das gibt unsere GW Richtlinie aktuell nicht her.

Beim nächsten wird’s nicht mehr ganz so düster.. vermutlich… ;-)

Patagonienrot wäre perfekt oder auch das Sonnengelb.

Zitat:

@Swissbob schrieb am 27. April 2023 um 21:41:55 Uhr:

Zitat:

@Perrry schrieb am 27. April 2023 um 21:02:26 Uhr:

Ich wollte das ausprobieren, ursprünglich hatte ich den weiß konfiguriert, aber als dann die Mopf im Konfigurator da war mit NP2 musste ich das einfach mal nehmen :-) Eigentlich hätte ich so eine Krawallbüche gern in einer knalligen Farbe genommen, aber das gibt unsere GW Richtlinie aktuell nicht her.

Beim nächsten wird’s nicht mehr ganz so düster.. vermutlich… ;-)

Patagonienrot wäre perfekt oder auch das Sonnengelb.

Beim Sonnengelb wäre ich sofort dabei gewesen

Sonnengelb? Da musst du immer alle Scheiben zumachen sonst wirft dir einer seine Briefe rein. :p

Zitat:

@Perrry schrieb am 27. April 2023 um 14:23:23 Uhr:

Ambientelicht im Vergleich zum damaligen A250e und der C-Klasse auch enttäuschend.

Das Ambientelicht sollte doch bis auf die fehlende Beleuchtung an den Seiten der Mittelkonsole identisch zu deinem A250e Vormopf sein, macht das so viel aus? Kannst du vielleicht mal ein Bild machen von der Beleuchtung bei Nacht? :)

am 28. April 2023 um 6:11

Keine 20 Tage alt und schon wurde mein Auto zerkratzt…

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG

Zitat:

@Dasbesteodernichts23 schrieb am 28. April 2023 um 08:11:26 Uhr:

Keine 20 Tage alt und schon wurde mein Auto zerkratzt…

Wo in etwa ist das passiert?

am 28. April 2023 um 6:30

In der Nähe von Bonn, wahrscheinlich auf dem Fitnessstudio oder Lidl Parkplatz, beide leider keine Kameras…

Zitat:

@Geilorino schrieb am 28. April 2023 um 00:52:54 Uhr:

Zitat:

@Perrry schrieb am 27. April 2023 um 14:23:23 Uhr:

Ambientelicht im Vergleich zum damaligen A250e und der C-Klasse auch enttäuschend.

Das Ambientelicht sollte doch bis auf die fehlende Beleuchtung an den Seiten der Mittelkonsole identisch zu deinem A250e Vormopf sein, macht das so viel aus? Kannst du vielleicht mal ein Bild machen von der Beleuchtung bei Nacht? :)

Was ist denn bisher alles entfallen an Beleuchtung ?

-In den Sportsitzen Voraussetzung ,dass man Sie hat.

-unter den Sitzen für die Fond also hinten am Boden.

-Ambiente Beleuchtung in der Mittelkonsole

meines Wissens bestehend aus den beiden seitlichen indirekten Lichtleitern ( GLB, GLA etc. hatten da eine zweiten Lichtleiter, die haben die behalten ), Im Getränkehalter sowie eine kleine weiße Led im Rückspiegel welche auf das Ablagefach leuchtet.

Leuchten die Rücksitztüren noch am Griff sowie im Ablagefach ?

PS: Ich meine die Außenbeleuchtung an den Rückspiegeln ist noch entfallen.

Also diese Art Umfeld Beleuchtung

Zitat:

@Geilorino schrieb am 28. April 2023 um 00:52:54 Uhr:

Zitat:

@Perrry schrieb am 27. April 2023 um 14:23:23 Uhr:

Ambientelicht im Vergleich zum damaligen A250e und der C-Klasse auch enttäuschend.

Das Ambientelicht sollte doch bis auf die fehlende Beleuchtung an den Seiten der Mittelkonsole identisch zu deinem A250e Vormopf sein, macht das so viel aus? Kannst du vielleicht mal ein Bild machen von der Beleuchtung bei Nacht? :)

Mache ich gern. Also bei meinem A250e war im Fondbereich noch Ambiente Beleuchtung und in den Kopfstützen ebenso. Ansonsten ist auch der Farbverlaufeffekt nicht mehr so schön wie im S206. Da war das irgendwie angenehmer und gefühlt mehr Auswahl. Werde es in der Nacht nochmal ausgiebig auf mich wirken lassen. :-)

Entfallen ist Fußraum hinten, Mittelkonsole unten (oben leuchtet noch) und Sportsitze in Kopfstütze. Also an allen Türgriffen innen gibt es sie noch, Mittelkonsole oben (bei GLA und EQA) Armaturenbrett, Fußraum vorne und je nach Zierleisten auch noch an türtafel vorne oben.

Zitat:

@Astrofix schrieb am 28. April 2023 um 09:45:59 Uhr:

Zitat:

@Geilorino schrieb am 28. April 2023 um 00:52:54 Uhr:

 

Das Ambientelicht sollte doch bis auf die fehlende Beleuchtung an den Seiten der Mittelkonsole identisch zu deinem A250e Vormopf sein, macht das so viel aus? Kannst du vielleicht mal ein Bild machen von der Beleuchtung bei Nacht? :)

Was ist denn bisher alles entfallen an Beleuchtung ?

-In den Sportsitzen Voraussetzung ,dass man Sie hat.

-unter den Sitzen für die Fond also hinten am Boden.

-Ambiente Beleuchtung in der Mittelkonsole

meines Wissens bestehend aus den beiden seitlichen indirekten Lichtleitern ( GLB, GLA etc. hatten da eine zweiten Lichtleiter, die haben die behalten ), Im Getränkehalter sowie eine kleine weiße Led im Rückspiegel welche auf das Ablagefach leuchtet.

Leuchten die Rücksitztüren noch am Griff sowie im Ablagefach ?

PS: Ich meine die Außenbeleuchtung an den Rückspiegeln ist noch entfallen.

Also diese Art Umfeld Beleuchtung

Thema Umfeldbeleuchtung:

An den Außenspiegeln habe ich noch unten LEDs verbaut die auch leuchten. Sie projizieren einen oder drei (konnte es gestern nicht genau wahrnehmen aufgrund blödem Untergrund) streifen bis zum Fond. Ich meine es erinnert an die AMG Umfeldbeleuchtung, wobei ich die Buchstaben nicht gesehen habe. Kann das irgendjemand verifizieren oder eine Aussage dazu treffen? Versuche ich auch bei Gelegenheit zu fotografieren.

Und noch eine Frage:

Meine Gurte sind schwarz obwohl ich den Punkt U17 „Entfall Manufaktur Sicherheitsgurte in Rot“ NICHT angehakt habe. Ist das bei noch jmd. der Fall?

Hätte die gern in rot, aber deshalb extra in die Werkstatt fahren und reklamieren ist mir iwie zu umständlich… zumindest noch ;-)

@Perrry welche Sitze hast du denn? Mit Leder fallen die automatisch weg, mit Mikrofaser, wo auch rote Nähte und Kleinigkeiten sind, sind sie dabei.

Edit: ich erkenne du hast die silberne Spange bei den Sitzen, somit hast du Leder.. also keine roten Gurte möglich.

So wie auf meinem Bild geht nur mit den Sitzen wie ich sie habe, sonst nicht. Sieht man aber auch im Konfigurator, wenn man sich alles zusammenstellt.

.jpg

Zitat:

@Blonde. schrieb am 28. April 2023 um 10:38:34 Uhr:

@Perrry welche Sitze hast du denn? Mit Leder fallen die automatisch weg, mit Mikrofaser, wo auch rote Nähte und Kleinigkeiten sind, sind sie dabei.

Edit: ich erkenne du hast die silberne Spange bei den Sitzen, somit hast du Leder.. also keine roten Gurte möglich.

Ahhh das wusste ich nicht. Vielen Dank für die Info! Dann brauche ich da nicht weiter drüber nachdenken :-)

Habe das AMG High Performance Sitz Paket gewählt.

Ja genau.. es sind manchmal die Kleinigkeiten ;) ich hab damals bewusst das kleine Paket genommen und weil ich kein Leder brauche. Und.. Weil es damals schon unverschämt teuer war :D

Zitat:

@Blonde. schrieb am 28. April 2023 um 10:44:30 Uhr:

Ja genau.. es sind manchmal die Kleinigkeiten ;) ich hab damals bewusst das kleine Paket genommen und weil ich kein Leder brauche. Und.. Weil es damals schon unverschämt teuer war :D

Die Sitzklimatisierung gibts leider nur iVm mit Leder. Und die fand ich im S206 schon ganz praktisch wenn ich mit Hemd im Sommer drin sitze. Aber dennoch ärgere ich mich jetzt doch ein wenig, dass es keine roten Sicherheitsgurte sind und den Microcut hätte ich auch lieber aufm Sitz gehabt anstatt Leder :-D Naja ich lerne bei jedem Fahrzeug u Konfiguration neu dazu..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Meine neue A-Klasse ist da. Bilder, Emotionen, Berichte