ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Meine neue A-Klasse ist da. Bilder, Emotionen, Berichte

Meine neue A-Klasse ist da. Bilder, Emotionen, Berichte

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 9. Mai 2018 um 9:37

Da es nun langsam mit den Auslieferungen und den eigenen Fahrzeugen losgeht, will ich mal diesen Thread hier starten.

V.a. sollen schöne Bilder mit Berichten diesen Thread schmücken. Wenn bei mir alles klappt, werde ich in 2 Jahren auch diesen Thread mit eigenem Input füllen. Oder es wird doch der neue CLA SB :D.

Leider muss ich eben noch etwas warten, deshalb freue ich mich auf viel Lesestoff zur Überbrückung der Zeit. Probefahrt steht bei mir aber in nächster Zeit an. Warte noch auf den 200d bzw 220d :D.

mfg Wiesel

Beste Antwort im Thema

Etwas verspätet aber hier erstmal 9 Bilder.

Das Auto fährt sich mit mehr und mehr Kilometern immer besser.

Das Anfängliche leichte Ruckeln beim Bremsen an einer Ampel bis zum Stand ist nun komplett verschwunden.

Das Auto lässt sich sehr angenehm fahren jedoch verleitet das MBUX des Öfteren zu Spielereien während der Fahrt.

Die Windgeräusche bei Autobahnfahrten sind in Ordnung, lassen sich aber durch das Schließen des Dachfenster-Rollos noch weiter reduzieren.

In den Kurven liegt die neue A Klasse super. Sie klebt quasi an der Straße.

Die Distronic arbeitet ebenfalls super. In Kombination mit dem Verkehrszeichenassistenz lässt sich die erkannte Geschwindigkeit durch drücken der "Res" Taste übernehmen. Ohne das große Fahrerassistenzpaket übernimmt er die Geschwindigkeit nicht automatisch. Ebenfalls fährt er nur innerhalb von 2 Sekunden bei Stand wieder an. Ansonsten wir ein kurzes Tappen auf das Gaspedal gefordert, ehe das Distronic wieder aktiviert wird. Evtl. wird das mit einem Update noch nachgeliefert.

Der Parkpilot ist richtig klasse, wenn auch etwas unheimlich. Wurde eine Parklücke erkannt, muss man diese einmal bestätigen. Ab diesem Zeitpunkt gilt es, sowohl Fuß von Bremse und Gas als auch Hände weg vom Lenkrad. Die A Klasse lenkt automatisch in die Parklücke, wechselt automatisch von vorwärts auf Rückwärtsgang und andersherum, und gibt auch selbstständig gas und bremst - Ausparken kann sie natürlich auch.

Das MBUX ist klasse und Mercedes beweist, dass sie Humor haben. Bspw. antwortet Mercedes auf die Frage wie alt sie sei: "Das Fragt man eine Frau aber nicht". Ansonsten arbeitet das System flüssig und zuverlässig.

Das Soundsystem ist sehr gut, lässt sich nach Belieben einstellen (Hoch: +2, Mittel: +1, Bass: -1) und klingt echt super!

Das Panoramadach ist in meinen Augen bei diesem Auto Pflicht. Denn auch wenn man nicht offen fährt, spielt es doch seinen Vorteil aus, denn es bringt Licht in das Auto. Dieses wirkt dadurch viel übersichtlicher und angenehmer.

In meinen Augen ein rundum gelungenes Auto.

+6
2636 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2636 Antworten

Echt schönes Auto, nur die Türgriffe hat Daimler mal wieder vergessen.

Für eine Probefahrt mit dem Mopf 35er habe ich mich jetzt auch mal angemeldet, mal schauen ob und wann es klappt. 7 oder 8 Gang macht nahezu keinen Unterschied, denn der GLA35 hatte immer das 8 Gang Getriebe und das war zum 7 Gang kaum Unterschied.

Zitat:

@Blonde. schrieb am 26. April 2023 um 14:18:06 Uhr:

Super schönes Auto, viel Spaß damit :) Wäre echt mal interessant den zu fahren im Vergleich zum „alten“ 35er. Hab ja nur 7 Gänge und kein EQ. Dabei find ich die Kombination mit bissl E ganz cool.

beim alten 35er ist die Gasannahme ja ziemlich mau. Diese Gedenksekunde nimmt irgendwie schon bisschen den Fahrspaß bei so einem sportlichen Auto..

am 26. April 2023 um 16:44

Hab jetzt 2500km mit dem A35 runter, der feuert gut aus den Rohren. Die Gedanken pause gibt es nicht mehr.

@OlisS ja manchmal könnte er einen Tick schneller sein.. aber gut, irgendwas is ja immer :D da hab ich lieber noch mein touchpad.

Zitat:

@a35limo schrieb am 26. April 2023 um 14:19:23 Uhr:

Schönes auto. Was hat die Folierung gekostet?

Inkl. Aus- und Einbau der Mittelkonsole-Abdeckung Fr. 200.--

Folierung
Ausbau

DW-Tausch heute erledigt - von C 300d T auf A35.

Auto gefällt mir, aber hatte ihn nicht mehr so klein in Erinnerung (hatte schon einen A250e) ;-) Auch das Display ist im Vergleich zu meiner C-Klasse S206 echt klein. Ambientelicht im Vergleich zum damaligen A250e und der C-Klasse auch enttäuschend. Aber alles Gewohnheitssache. Ansonsten jetzt erstmal die 1.500km einfahren und dann mal richtig antesten. Sound macht jetzt schon Spaß :-)

Paar Schnappschüsse anbei.

Heck
Seitenansicht 1
Front
+1

Wie zufrieden bist du mit dem Sound beim A 35 Facelift ?

Zitat:

@Dasbesteodernichts23 schrieb am 26. April 2023 um 18:44:13 Uhr:

Hab jetzt 2500km mit dem A35 runter, der feuert gut aus den Rohren. Die Gedanken pause gibt es nicht mehr.

Zitat:

@Perrry schrieb am 27. April 2023 um 14:23:23 Uhr:

DW-Tausch heute erledigt - von C 300d T auf A35.

Auto gefällt mir...

Black Beauty...sehr schön!

Alles schwarz.

Ist das schön?

Zitat:

@mercedes-cabrio schrieb am 27. April 2023 um 19:04:41 Uhr:

Alles schwarz.

Ist das schön?

Wunderschön…

Zitat:

@a.l.65 schrieb am 27. April 2023 um 19:06:23 Uhr:

Zitat:

@mercedes-cabrio schrieb am 27. April 2023 um 19:04:41 Uhr:

Alles schwarz.

Ist das schön?

Wunderschön…

Dann leide ich an Geschmacksverirrung

Zitat:

@mercedes-cabrio schrieb am 27. April 2023 um 19:04:41 Uhr:

Alles schwarz.

Ist das schön?

Muss dir ja auch gar nicht gefallen, oder? Ist Geschmacksache. Meins ist es auch nicht, ich mag selbst an einem All-Black Auto noch ein paar Chrom-Finishes, z.B. die Streben im Grill dürfen gerne chromfarben sein, oder etwa die Auspuffblenden.

Aber ich finds gut, dass Mercedes Mittlerweile auch dieses Night-paket 2 anbietet.

Zitat:

@mercedes-cabrio schrieb am 27. April 2023 um 19:08:26 Uhr:

Zitat:

@a.l.65 schrieb am 27. April 2023 um 19:06:23 Uhr:

 

Wunderschön…

Dann leide ich an Geschmacksverirrung

Nein tust du nicht, aber jeder wie er mag…

Zitat:

@mercedes-cabrio schrieb am 27. April 2023 um 19:08:26 Uhr:

Zitat:

@a.l.65 schrieb am 27. April 2023 um 19:06:23 Uhr:

 

Wunderschön…

Dann leide ich an Geschmacksverirrung

Das sagt man uns Cabriofans auch nach.

Ich wollte das ausprobieren, ursprünglich hatte ich den weiß konfiguriert, aber als dann die Mopf im Konfigurator da war mit NP2 musste ich das einfach mal nehmen :-) Eigentlich hätte ich so eine Krawallbüchse gern in einer knalligen Farbe genommen, aber das gibt unsere GW Richtlinie aktuell nicht her.

Beim nächsten wird’s nicht mehr ganz so düster.. vermutlich… ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Meine neue A-Klasse ist da. Bilder, Emotionen, Berichte