Meine Meinung zum Corsa D
Sodele ... ich war gestern zufällig in Mannheim und da war irgendwie "Auto-Tag" ... jeder Hersteller war in Mannheim vertreten und natürlich mit seinen Autos 🙂
natürlich gleich mal den Opel Stand gesucht und gefunden ...
und da stand er .. der Corsa D
Ich als überzeugter Corsa C Fahrer 🙂 versuch mal die Unterschiede hier zu zeigen ... der erste Weg gleich mal zum Kofferraum:
- die Heckklappe lässt sich wie beim C einfach öffnen
- die Kofferraum ist etwas größer als beim C ... da der D doch etwas gewachsen ist
auf den ersten Eindruck stimmt die Qualität ... doch dann der Blick zum "Bodenholz" ... unter dem das Reserverad seien sollte ... doch was ist das ... eine billige Spanplatte mit Stoff überzogen ... naja ...
gut weiter zu den Türen ... diese sind leichter als beim C ... und schließen auch besser --> Türgefühl beim zu machen 😁
die vorderen Sitze sind im Vergleich zum C leicht härter geworden, was mir auch besser gefällt ... hinten ist auch mehr platz da als beim C
zum Armaturenbrett hab ich weder positive noch negative Meinungen ... klar das Design ist vollkommen anders als beim C ... vielleicht muss man das erst länger sehn .. bevor man dazu was sagen kann .. die Instrumentenanzeige ebenfalls ... gut gefällt mir das neu designte Lenkrad (hier war es ein Lederlenkrad) etwas kleiner als beim C und sportlicher im Griff
Außen:
-Über das Design lässt sich streiten... mir fehlen besonders "Seitenschweller" ... das Auto sieht so irgendwie seitlich unvollkommen aus .. es fehlt ein Abschluss nach unten
- Außerdem liegt er viel zu hoch ... aber das muss irgendwie wohl im Trend liegen .. der VW Fox liegt sogar noch höher
Fazit:
Ich denke trotz diesem komischen "Bodenholz" .. ist er in Sachen Qualität ein guter Nachfolger für den C ... gravierende Mängel hab ich nach 20min durchschauen nicht gefunden... für den Preis wie er da stand CorsaD 1.2 15500€ .. jedoch etwas zu teuer .. Sonderausstattung war lediglich 15'' Alus und Klimautomatik ... CD MP3 Radio
60 Antworten
muss man diese Firma kennen 😮 😮 😮
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von HeizölFerrari06
- Viel zu teuer. Ein Sport 1.7CDTi mit Aussattung (noch nichtmal gutes Radio, Navi oder 17''😉 kostet 22.380€.
Das Radio ist unter der Rubrik Peinlichkeiten einzustufen.
Zum Glück für Opel gibt es diesbezüglich keinen Kosumentenschutz mit Minimalnforderungen an Radios.
Ich sage es mal so: Wenn es Fleisch wäre, wäre es Gammelfleich (Schlechteste Technik aus den letzten Jahrzehnt).
Die Radioqualität ist mit jedem Opel-Modell, das ich gekauft habe (ohne Ausnahme) schlechter geworden. Habe mich zuletzt beim Corsa C und Meriva tödlich darüber geärgert, weil im Vorführmodell was brauchbares drin war.
Also ich habe den Corsa D schon vor 2 Jahren gesehen !!!
Live und in Farbe !
Durfte seinerzeit Vorabdesigns bewerten.
Kann nur sagen das vieles von der Veranstaltung damals übernommen wurde.
Und schon damals waren 80% der Teilnehmer beeindruckt von Design und Funktionalität.
Am Sonntag hab ich dann im neuen Modell gesessen und muss sagen. EINWANDFREI
Hab den Corsa C 3 Jahre gefahren und muss sagen der neue sieht nach einem Quantensprung aus.
Sehr eigenständiges Design, auch wenn vieles irgendwo wieder zu finden ist. Sehr schönes Cockpit und gutes Platzangebot.
Klar sind Verarbeitungsqualität und Materialanmutung nicht so gut wie in einem Astra oder Zafira.
Muss ja auch so sein, wo soll den sonst noch ein Klassenunterschied herkommen,geschweige den ein Preisunterschied. Immerhin ist der
Neue nicht teuer geworden als der Corsa C.
Zitat:
Original geschrieben von Levare
Ähm, mal ne komplette Noob-Frage: Was zeichnet denn diese "OPC"-Versionen aus?
192PS, 1,6l Turbo Motor, Spoiler und alles sehr sportlich(Recaros etc.).
OPC = Opel Performance Center ...
das "leider" wieder in Rüsselsheim integriert wurde .. da wird die Top-Version an Sportlichkeit zu einem Modell gebaut ...
also fahre seit 2 Jahren Astra H und dachte der neue Corsa D könnte direkt an den Astra ran kommen.
GANZ KLAR: NEIN
Contra: enger im inneraum (klar), Türen Hartplastik, Materialien gut, aber schlechter verarbeitet als im Astra, Handschuhfach eine Zumutung, Radio Display schon aus Urzeiten bekannt......furchtbar, Drehknöpfe rutschig, Sitzposition zu hoch, Lack auf Heckklappe sieht milchig aus (kein Glanz), für einen gut ausgestatteten Corsa kann man fast nen Astra kaufen
Positiv: junges dynamisches Design innen wie aussen, coole Sitze mit gutem Seitenhalt, fast hochwertige Anmutung vom Gesamtkonzept (kein Vergleich zum Vorgänger oder jetzigem Tigra), kommt näher an den Astra dran als jeder Corsa zuvor
hi
also seit sa steht er in würzburg zur verfügung.........
der händler in würzburg bekommt durchweg nur negative kritik von allen - ALLEN die ich kenne. der verkäufer hatte keinerlei ambitionen überhaupt irgendwas zu sagen. "prospekte haben wir keine mehr, sonst noch fragen?!" daraufhin sagte ich das ich ihn sowiso als re-import kaufen werde wenn die beratung so weitergeht :-|
davon absolut unbeeindruckt wollte ich ihn dennoch anschauen......
optik aussen beim 3 türer jaa ok das geht in ordnung! daran kann man sich gewöhnen. beim 5türer hingegen...das war nix 🙁
optik innen find ich absolut nicht schön. naja dennoch eingestiegen und gleich an den weichen sitzkanten geärgert......seitenhalt ist aber wenn man sitzt schon wieder ok.
vertarbeitung im innenraum ist gewohnt . materialien mies (billig plastik überall), spaltmaße ok und design geht grade noch ok. habtik mies!
den kofferraum finde ich ganz ok mit dem doppelboden. das die seitenfächer nur mit gewalt aufgehen war dann wieder eine enttäuschung mehr.
fahren durfte ich nicht! nichtmal nach termin! man wollte meinen C nur bewerten und einen neuen bestellen......soviel zum WÜRZBURGER opel händler...... 😠
danach bin ich noch den aktuellen civic gefahren mit nem 1.8er motor. verarbeitung, optik und habtik einfach nur geil! aussendesign und autoradio naja nicht so meins. der motor.....ne echt nicht. aber egal es wird keiner von beiden! auch kein punto grande und ebenfalls der swift wird es nicht.
naja meine meinung zum D ist die gleiche wie beim grande punto von fiat. von aussen richtig nett(3türer) aber innen pfui !
bye
Ich verstehe gar nicht warum du vom D innen so enttäuscht bist. Der D ist doch gegenüber dem C ein Quantensprung, gerade innen!
Zitat:
Original geschrieben von teamUV_wu-town
fahren durfte ich nicht!
Verständlich,
ein Opel-Händler ist ja kein kostenloser Autovermieter für Spaßbieter. Wenn die Kiste rundum so mies ist, und sowieso nicht in Frage kommt, warum dann noch ne nette Spritztour damit machen wollen?
Gruß Wolfgang
hi
also quantensprung???? nene absolut nicht. wenn du dich mal in den civic setzt dann erkennst du gute verarbeitung. alles andere ist geschmackssache. aber die verarbeitung im D ist mies. das kann fiat nicht schlechter - auch nicht besser.
ich habe mich als kaufinteressent gemeldet weil ich meinen C loswerden möchte und den D nun einfach in die wahl miteinbeziehen möchte. ich kaufe kein 20`000€ fzg ohne damit gefahren zu sein!!! den grande punto fand ich auch erst toll aber nach wenigen kilometern stand für mich und einen bekannten fest das der nix ist.
meinen C wollten die so schnell wie nur irgendmöglich in die annahme zerren um ihn zu bewerten und der verkäufer war schon am bestellen des D........dann nichtmal einen termin für eine probefahrt machen zu wollen halte ich für unfähig! das hat mit mit spaß nix zu tun!
wie gesagt ich bin dort unvoreingenommen an den D rangetreten und wurde leider enttäuscht. das der verkäuferstamm incl. "chef" absolut fehl im beruf sind hat sein übriges beigetragen. opel hat nun innerhalb von einem jahr 2 händler dicht gemacht und nun gibt es nur noch den einen.......der läuft nun auch immer schlechter.
bye
Also der neue Corsa ist im Vergleich zum Plastikbomber C schon ein Quantensprung. Und was soll der Vergleich mit dem Civic???? Du kannst den Civic mit dem Astra vergleichen und in Sachen Material besteht der Civic größtenteils aus häßlichem schwarzen Hartplatstik. Sogar der Corsa hat da bessere Materialien. Manchmal muß man sich schon fragen,was in manchen Leuten vorgeht!