Meine Meinung zum Corsa D
Sodele ... ich war gestern zufällig in Mannheim und da war irgendwie "Auto-Tag" ... jeder Hersteller war in Mannheim vertreten und natürlich mit seinen Autos 🙂
natürlich gleich mal den Opel Stand gesucht und gefunden ...
und da stand er .. der Corsa D
Ich als überzeugter Corsa C Fahrer 🙂 versuch mal die Unterschiede hier zu zeigen ... der erste Weg gleich mal zum Kofferraum:
- die Heckklappe lässt sich wie beim C einfach öffnen
- die Kofferraum ist etwas größer als beim C ... da der D doch etwas gewachsen ist
auf den ersten Eindruck stimmt die Qualität ... doch dann der Blick zum "Bodenholz" ... unter dem das Reserverad seien sollte ... doch was ist das ... eine billige Spanplatte mit Stoff überzogen ... naja ...
gut weiter zu den Türen ... diese sind leichter als beim C ... und schließen auch besser --> Türgefühl beim zu machen 😁
die vorderen Sitze sind im Vergleich zum C leicht härter geworden, was mir auch besser gefällt ... hinten ist auch mehr platz da als beim C
zum Armaturenbrett hab ich weder positive noch negative Meinungen ... klar das Design ist vollkommen anders als beim C ... vielleicht muss man das erst länger sehn .. bevor man dazu was sagen kann .. die Instrumentenanzeige ebenfalls ... gut gefällt mir das neu designte Lenkrad (hier war es ein Lederlenkrad) etwas kleiner als beim C und sportlicher im Griff
Außen:
-Über das Design lässt sich streiten... mir fehlen besonders "Seitenschweller" ... das Auto sieht so irgendwie seitlich unvollkommen aus .. es fehlt ein Abschluss nach unten
- Außerdem liegt er viel zu hoch ... aber das muss irgendwie wohl im Trend liegen .. der VW Fox liegt sogar noch höher
Fazit:
Ich denke trotz diesem komischen "Bodenholz" .. ist er in Sachen Qualität ein guter Nachfolger für den C ... gravierende Mängel hab ich nach 20min durchschauen nicht gefunden... für den Preis wie er da stand CorsaD 1.2 15500€ .. jedoch etwas zu teuer .. Sonderausstattung war lediglich 15'' Alus und Klimautomatik ... CD MP3 Radio
60 Antworten
Wow, "Handschuhaufbewahrungsstauraum" (oder einfach Handschuhfach ;o)...
Zum eigentlichen: Das werden uns die B-Tester hier/sprich ungeduldigen Erstkäufer in x-Jahren evtl. sagen können ;o)
Die Zeiten von B-Corsa/bleich-blassen Stoßfängern etc. sollte bitte vorbeisein !!!