Meine LED TFL Philips Daylight 8
Hi,
Ich habe das Wochenende damit verbracht,die Philips Daylight 8 in die Blende neben den Blinker zu integrieren.
Ich habe mich im Vorfeld hier im Forum informiert und möchte zu dem Umbau nicht mehr so viel sagen,gibt ja schon den ein oder anderen Thread.
Nur soviel möchte ich sagen: Es ist eine sau Arbeit und nicht gerade mal eben reingesteckt 😁
Die Blenden wurden ausgeschnitten dann gefüllert und die Schnittkante rund geschliffen anschließen lackiert.
Schaut euch mal die Bilder an...
Gruss
Beste Antwort im Thema
Hi,
Ich habe das Wochenende damit verbracht,die Philips Daylight 8 in die Blende neben den Blinker zu integrieren.
Ich habe mich im Vorfeld hier im Forum informiert und möchte zu dem Umbau nicht mehr so viel sagen,gibt ja schon den ein oder anderen Thread.
Nur soviel möchte ich sagen: Es ist eine sau Arbeit und nicht gerade mal eben reingesteckt 😁
Die Blenden wurden ausgeschnitten dann gefüllert und die Schnittkante rund geschliffen anschließen lackiert.
Schaut euch mal die Bilder an...
Gruss
69 Antworten
Sieht super aus. Ich bin schon lange an dieser Lösung interessiert. Aber traue mich nicht an diese Arbeit. Wo kommst du her? Vieleicht bist du an einem Einbau bei mir interessiert.
Nochmals saubere Arbeit. Das Bild direkt von vorn hat mich überzeugt. Ich werde meine TFL auch neben die Blinker setzten. Sieht bei mir zur Zeit so aus, Bild.
Frage: Die Frontschürze haste abgebaut ?
Ähnliche Themen
..leider ist es mir momentan aus Zeitgründen nicht möglich Einbauten zu übernehmen 🙂
@wir58
Du hast es einfacher wenn die Schürze abgebaut ist,kannst das aber auch im angebauten zustand machen.Hast Du vor die,die Du jetzt verbaut hast neben die Blinker zu setzen?
TIP:
nimm die Philips Daylight 8 die sind sehr sehr schmal und passen auch von der Wölbung perfekt !! 😉
Ich hab mal bei mir geschaut, ich kann ja garnicht die Abdeckung neben den Blinkern abnehmen. Ich glaube das ist ein kommplettes Teil.
@ swoomp
Kannste vieleicht ein wenig beschreiben wie du vorgegangen bist? Eine kleine Anleitung deines Umbaus wäre nicht schlecht. Ich würde auf jeden Fall auch die led philips daylight 8 nehmen.
Moin die Herren,
sieht sehr gut aus in dieser Position die TFL einzubauen.
Leider gibt es Frontschürzen, welche ein Guß sind.
Bzw. wo die Abdeckung nicht abnehmbar ist.
Mfg
Wie sieht es denn aus mit der erkennbarkeit der Fahrtrichtungsanzeiger bei eingeschaltetem TFL? Sind die TFL nicht so hell, dass sie die Fahrtrichtungsanzeiger überstrahlen? Bei anderen Herstellern/KFz wird bei Betätigung der Fahrtrichtungsanzeiger das entsprechende TFL per PWM abgedimmt. Soweit ich die Beschreibung von Philips kenne, hat diese TFL keine Dimmmöglichkeit.
Canne
Zitat:
Original geschrieben von Canne1
Wie sieht es denn aus mit der erkennbarkeit der Fahrtrichtungsanzeiger bei eingeschaltetem TFL? Sind die TFL nicht so hell, dass sie die Fahrtrichtungsanzeiger überstrahlen? Bei anderen Herstellern/KFz wird bei Betätigung der Fahrtrichtungsanzeiger das entsprechende TFL per PWM abgedimmt. Soweit ich die Beschreibung von Philips kenne, hat diese TFL keine Dimmmöglichkeit.Canne
...die erkennbarkeit ist gut,das passt schon.Die Daylight 8 haben eine Schaltbox mit dabei,welche das TFL bei eingeschaltetem Ablendlicht auf 50% dimmt. Schön zu erkennen auf Bild 4 weiter oben 😉
Wäre jedoch super wenn Sie auch beim Blinken abdimmen würden,da muss ich mal nach nem geeigneten Steuergerät ausschau halten 😁
Gruss
TM .. Saubere arbeit..
Wenns euch Interesiert.. hab paar pic`s von meinen umbau
Zum abdimmen beim blinken... nimmst halt ein Zeit relais, 1 normale 12 v relais. Standlicht ein relais... blinker über zeit relais... rein in deine dimm box... fertig dimmt auch beim blinken einmal blinken 2 sec. andimmen oder so..
Ps. meine dimmen nicht.. aber sie blenden auch nicht.
Mfg
Zitat:
Original geschrieben von Gjila1
Du hast ebenfalls super arbeit gemacht.ICH WILL DAS AUCH HABEN!!!!!!
Wer kann mir helfen in NRW!!!
Danke...
Ich helf dir schon... kommst nach Salzburg, lässt dein auto bei mir stehen und gehst in der zwischen zeit Skifahren ( oder boarden ) ... 😁
Mfg