Meine Konfiguration - Meinungen gefragt!
Hallo,
bin nun kurz vor der Bestellung meines Traumwagens (nächste Woche *herzklopf*) und möchte Euch um Eure Meinungen zu der Konfiguration bitten!
Navi/MMI war mir zu teuer, da ich das Navi vielleicht 4 Mal im Jahr wirklich brauche, daher reicht mir ein TomTom, o.ä. Das MMi alleine wär ja optisch ein hingucker, aber geht ja nur zusammen.
Tempomat, ich weiß auch nicht. Bei den vollgestopften Autobahnen nicht wirklich nötig oder gibt es noch andere Vorteile?
Auf alle Fälle wurde mir hier im Forum wahnsinnig gut geholfen - ihr seid klasse, vielen Dank! Mit dem Wissen von hier konnte ich sogar meinen 🙂 manchmal in Verlegenheit bringen😁!
Gruß Alex
Audi A4 Avant 2,0 TDI, 143PS, Multitronic
Ambition
Sonderausstattung
Audio
Audi Soundsystem
Radioanlage concert
Beleuchtung
Xenon plus mit LED-Heckleuchten
Belüftung
Standheizung/-lüftung mit Fernbedienung
Innenausstattung
Alcantara/Leder schwarz/silber nicht gelocht
Dekoreinlage Aluminium matt gebürstet
Instrumentierung
Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay mit Effizienzprogramm
Karosserie
Anhängevorrichtung, abnehmbar
Entfall Technologie Schriftzug
Komfort
Einparkhilfe plus
Mittelarmlehne vorn
Lackierung
Gletscherweiß Metallic (Risiko, ich hab's noch nirgends live gesehen!)
Pakete
Glanzpaket (nur Aufgrund der lackierten B-Säulenabdeckung!)
Lichtpaket
S line Exterieurpaket (quattro GmbH)
Sportpaket (hier 20 mm Fahrwerk statt S-Line 30mm Fahrwerk)
Räder
Aluminium-Gussräder 8Jx18 im 5-Doppelspeichen-Design Audi exclusive mit
Reifen 245/40 R18 (quattro GmbH)
Sicht
Scheiben abgedunkelt (quattro GmbH)
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von schlang
ähm, er kauft sich einen a4 oder? keinen bugatti oder lambo oder sowas ähnliches?Zitat:
Original geschrieben von Audifahrer-NRW
du fährst ein Auto das für viele Leute alles andere als selbstverständlich ist und für viele zumindest im NEUzustand nie verfügbar sein wird.
Ich wage zu bezweifeln, dass das Gros der Leute in D sich ein Auto der 50 K EURO Klasse wie selbstverständlich leisten kann, von daher kann ich deinen Beitrag jetzt nicht nachvollziehen, selbiger wirkt auf mich etwas großspurig.
82 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Elkman
Ich hatte letzte Tage die Gelegenheit mit einem A4 Allroad Probe zu fahren - incl. Servotronic.Zitat:
Original geschrieben von pb.joker
Mir war die normale Servolenkung zu schwergängig (hatte sie mit 17 Zoll 225ern getestet). Mit 245/255ern wird´s noch schwerer.
Mir persönlich - ist aber sicherlich wie immer Geschmackssache - wirkte sie zu schwammig, im Sinne von "nicht direkt genug".
Aber wie gesagt ist dass alles ein Ergebnis meiner subjektiven Wahrnehmung, die ich über entsprechende Kreuzchen/nicht Kreuzchen der Objetivität zuführe.Gruß
Torsten
1:1 bei den Erfahrungen.
Ihr macht es mir aber auch nicht leicht...
Hej,
also ich würde immer die Servotronic reinmachen. Bin mal zur Probe einen Avant ohne gefahren, da bekommt man schöne Oberarmmuckies ;-) Ich habe mir das elektronische Fahrwerk (a.k.a. Dämpferregelung) noch mit reingenommen. Ob mans braucht? Keine Ahnung. Macht aber Spaß und die Servotronic passt sich der Wahl an.
Ganz wichtig (für mich): abblendbare Aussenspiegel. Tempomat macht Sinn bei Tempolimits. Und auch sonst ganz nett, wenn man mal freie Fahrt hat.
Grüßle
Zitat:
ähm, er kauft sich einen a4 oder? keinen bugatti oder lambo oder sowas ähnliches?Zitat:
Original geschrieben von Audifahrer-NRW
du fährst ein Auto das für viele Leute alles andere als selbstverständlich ist und für viele zumindest im NEUzustand nie verfügbar sein wird.
Ich wage zu bezweifeln, dass das Gros der Leute in D sich ein Auto der 50 K EURO Klasse wie selbstverständlich leisten kann, von daher kann ich deinen Beitrag jetzt nicht nachvollziehen, selbiger wirkt auf mich etwas großspurig.
im gegenteil, auf einen a4 dermassen stolz zu sein wirkt für mich verdammt grossspurig!
Ähnliche Themen
Also Leute,
ich werde wohl die Servotronic nehmen, zumal ich ja ziemlich breite Reifen drauf hab! Ihr habt mich überzeugt!
Meint ihr das Soundpaket ist unbedingt notwendig? Ich bin nunmal keine 20 mehr und höre nicht so laut Musik, dass ich alle 2 Jahre einen neuen Heckscheibengummi aufgrund des Subwoofers brauche😁. Meint Ihr die Kombi Concert + 8 Passivlautsprecher reicht auch aus?
Zitat:
im gegenteil, auf einen a4 dermassen stolz zu sein wirkt für mich verdammt grossspurig!
Ich werde verdammt stolz auf mein neues Auto sein und einige Bekannte sicherlich neidisch drauf, was ich aber sicher nicht durch den Kauf dieses Wagens bezwecken möchte. Ist halt immer Ansichtssache. Mehr kann ich mir nicht leisten und ehrlich gesagt, das reicht auch! Bei mir steht mein Familienleben im Vordergrund und nicht nur ein Leben fürs Fahrzeug.
Zitat:
Original geschrieben von alegle
Meint ihr das Soundpaket ist unbedingt notwendig?
NOTWENDIG nicht unbedingt, aber ohne klang es bei der Probefahrt halt doch recht dürftig .. muss nun auch nicht gleich das B&O System sein ... zum Thema GRA - warum nicht gleich die Automatik - sprich ACC? Ich würde meine mittlerweile doch arg vermissen
Zitat:
Danke erstmal für den Zuspruch!Zitat:
Hört sich gut an. Ich würde mich auch freuen 😁
Meine Empfehlung:
Wenn AHK, dann auch immer mit GRA!
Bei Aussenfarbe weiß finde ich das Glanzpaket nicht so gelungen...
Die Dachreling unbedingt in schwarz nehmen.
Servotronic!!!!Bei häufiger Kofferaumbenutzung:
Schienensystem
Gepäckraumklappe elektrischDafür würde ich lieber die Automatik weglassen (Duckundweg)
Gruß aus'm Pott
Glanzpaket hatte ich auch ursprünglich nicht drin, da die Chromleiste bei der Farbe, wie Du schreibst, wirklich nicht wirkt!
Aber: Hast Du Dir mal die Standard B-Säulenabdeckung angesehen. Einfaches Plastik mit rauher Oberfläche (auch an den Scheiben der hinteren Türen). Beim Glanzpaket sind diese Abdeckungen schwarz lackiert und sieht 3 Klassen besser aus! Leider aber nur in diesem Paket erhältlich🙁!Die Dachreeling in schwarz, ich weiß nicht, trägt das nicht zu sehr auf?
Nenn mir mal die Vorteile der Servotronic, hab die noch nie getestet bzw. verglichen!
Na soooo schlecht sehen die matten B-Säulen auch nicht aus.... aber wie immer Geschmacksache 😉
(z.I.: Ich plane bei meiner Neubestellung allen Chrom zu verdammen. Allerdings dann in Quarzgrau.)
Du entscheidest dich für ein weisses Auto und fragst ob eine schwarze Dachreling zu sehr aufträgt? Keine halben Sachen 😎
Ich habe keine Servotronic, hatte aber letzte Woche einen Ersatzwagen mit; sehr angenehm mit einem Finger einzuparken und bei höherer Geschwindigkeit wieder das gewohnte Gefühl zu haben. Wird bei meinem Nächsten zur Pflichtausstattung.
Das ASS ist schon das Minimum. Für mich reicht es völlig aus, höre aber weder Opern, noch HipHop 😁
Zum Navi:
Lass dich nicht verunsichern. Auch mit einem Zubehörgerät kommt man komfortabel ans Ziel. Ausserdem gibt es bessere Platzierungen als die Windschutzscheibe!
Zitat:
Also Leute,ich werde wohl die Servotronic nehmen, zumal ich ja ziemlich breite Reifen drauf hab! Ihr habt mich überzeugt!
Meint ihr das Soundpaket ist unbedingt notwendig? Ich bin nunmal keine 20 mehr und höre nicht so laut Musik, dass ich alle 2 Jahre einen neuen Heckscheibengummi aufgrund des Subwoofers brauche😁. Meint Ihr die Kombi Concert + 8 Passivlautsprecher reicht auch aus?
Hallo, meiner hat das Soundsystem nicht - habe auch nur die 8 Laustsprecher so wie es mit Navi standartmäßig verbaut ist und bin sehr zufrieden damit.
Ich kenn ja deine Familienplanung nicht, aber evtl. Isofix- Halterungen nicht vergessen 😉 .
Gruß RC
Zitat:
Original geschrieben von SERC 10
Ich kenn ja deine Familienplanung nicht, aber evtl. Isofix- Halterungen nicht vergessen 😉 .Gruß RC
Aus dem Alter sind meine schon raus und geplant sind keine mehr😛!
Zitat:
Aus dem Alter sind meine schon raus und geplant sind keine mehr😛!Zitat:
Original geschrieben von SERC 10
Ich kenn ja deine Familienplanung nicht, aber evtl. Isofix- Halterungen nicht vergessen 😉 .Gruß RC
Das wird sicher ein schickes Auto, ich habe meinen A4 jetzt gerade 2 Wochen und bin völlig begeistert.
Was ich in die Konfig. aufnehmen würde.
1. Seitenairbags hinten
2. Servotronic
3. ASS
Gruss Andreas
Viel Spass beim konfigurieren, bestellen, warten und letztendlich beim Fahren.
Hallo,
abschließend möchte ich Euch mitteilen, dass ich nach diesen ganzen Vorschlägen von Euch meine Konfiguration verändert habe und das Fahrzeug diese Woche so bestellt wird:
Zugefügt / Verändert:
+ Servotronic
+ Geschwindigkeitsregelanlage
+ Dachreeling schwarz
+ Radschrauben diebstahlhemmend
+ Gepäckraumeinlage
Entfernt:
- Glanzpaket
Danke nochmals an alle!
Gruß Alex
Ich wünsch dir schon mal viel spass beim Warten... (ist meines Erachtens immer das schlimmste nach der Bestellung) Zur Konfi. würde ich sagen, alles richtig gemacht, ausser die sache mit dem Navi. Klar ist das so ne Sache wie oft man es braucht und ob es den Mehrpreis wert ist. Aaaber... Die Anmutung im Innenraum wird allein schon durch die Anordnung der Bedieneinheit in der Mittelkonsole um so viel Wertiger. Wie lange willst du denn das Auto fahren?? Schon mal über den Wiederverkaufswert nachgedacht? Der ist mit Navi (vorallem beim A4, weil nicht einfach so nachrüstbar) schon spürbar höher.
Zitat:
Original geschrieben von celicabrio
Ich wünsch dir schon mal viel spass beim Warten... (ist meines Erachtens immer das schlimmste nach der Bestellung) Zur Konfi. würde ich sagen, alles richtig gemacht, ausser die sache mit dem Navi. Klar ist das so ne Sache wie oft man es braucht und ob es den Mehrpreis wert ist. Aaaber... Die Anmutung im Innenraum wird allein schon durch die Anordnung der Bedieneinheit in der Mittelkonsole um so viel Wertiger. Wie lange willst du denn das Auto fahren?? Schon mal über den Wiederverkaufswert nachgedacht? Der ist mit Navi (vorallem beim A4, weil nicht einfach so nachrüstbar) schon spürbar höher.
Ja dank Dir!
Stimmt, ich kann es jetzt schon nicht erwarten, nachdem ich mich jetzt 3 Wochen lang intensiv mit diesem Thema beschäftigte und jedes Detail x-mal durchgespielt habe.
Es ist mir klar, dass es mit Navi wertiger ist und ich evtl. später beim Verkauf eine größere Käuferschicht damit ansprechen würde. Aber ob ich 2100-2800 € mehr für das Fahrzeug bekomme, weils Navi/MMI drin ist - ich weiß nicht...
Natürlich sieht alle viel schöner und stimmiger aus, auch mit dem MMI! Aber irgendwo muss ich mal einen Schlussstrich ziehen. Da war es mir dieser zusätzliche Batzen Investition einfach nicht wert. Für das Geld kann ich z.B. 16-21 TomTom XL-Geräte kaufen...
Hab eh schon viele (ursprünglich ungeplante) Sachen drin, die das Fahrzeug sehr sportlich aussehen lassen - schlagt mich jetzt bitte nicht bzgl. der 143 PS, ich hätte auch gerne den mit 170 PS genommen, gibt's aber nicht mit Multitronic. Vielleicht würde sich dieses "Problem" mit Kochtuning beheben lassen (Meinungen dazu?)?