ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Vandalismus Katzer im Lack an meinem A4 (Fachkunde gefragt)

Vandalismus Katzer im Lack an meinem A4 (Fachkunde gefragt)

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 31. März 2013 um 17:54

Hallo zusammen,

erst einmal allen ein schönes Osterfest.

Mir wurde heute leider ein besonderes Ei vom Osterhasen gebracht.

Nach einem Familienbesuch komme ich an meinen Audi uns sehe ein bis zwei

lange Kratzer in der Fahrertür am Spiegel beginnend bis zum Ende der Hintertür.

Ich bin vielleicht sauer.....Natürlich hat es keiner gesehen.

Würde sagen, dass es sich um einen Schlüssel gehandelt hat.

Könnt ihr mir vielleicht ein paar Informationen geben auf welche Kosten ich mich

hier einstellen muss.

Bin zwar über die Audi Prämie Light VK versichert und habe Rabattschutz, nur das wirkt

sich ja dann beim Versicherungswechsel aus.

Die Selbstbeteiligung muss ich dennoch bezahlen.

Evtl. überlege ich es mir und bezahle den Schaden selbst.

Gruss

Tobias

Img-20130331-165458
Img-20130331-165506
Img-20130331-165512
+1
Ähnliche Themen
36 Antworten

Mein Beileid, was für bekloppte Idioten. Unmöglich sowas:rolleyes:

Das ist bis auf die Grundierung. Das wird komplett lackiert werden müssen.

Also ab zum Lacker und Angebot machen lassen. Dann siehst Du ja was es in etwa kostet und ob es sich lohnt das aus eigener Tasche zu zahlen.

Da ich mich in diesem Thema gut auskenne ( Betrieb KFZ-Aufbereitung / Lackierung ) kann man das mit Polieren sprich Klarlack schleifen nicht mehr hinbekommen. Der Kratzer sitzt zu tief. Wenn Du in deiner Nähe eine gute Aufbereitungs Fa. hast stell den Wagen dort mal vor. Mehr wie den Kratzer von der Ansicht her zu schwächen wird nicht möglich sein. Entweder Lackieren oder eine Folie ( Zierstreifen) kleben lassen.

Gruss Rudi

am 31. März 2013 um 18:07

Echt eine hundsgemeine Aktion so was...

Sich am Auto eines anderen zu vergreifen... Feiger geht´s echt nicht mehr!

Mein Beileid!

Wenn ich sowas sehe platzt mir der Kragen du echt!! Wenn ich so einen bei der Tat erwischen würde gott gnade ihm!!

Die ganze Seite muss lackiert werden :/ das geht auf die Tasche.

Ich finde solche Leute zum Kotzen!! Das Auto ist noch nicht einmal 1 Jahr alt; da würde ich auf alle Fälle den Schaden ordentlich beheben und die ganze Seite abschleifen und neu lackieren ;)

1000.-€ sind bei solchen Lackierarbeiten ganz schnell mal weg... :(

Unöglich sowas... :(

Bei uns musste auch mal der hintere Teil des Kotflügels lackiert werden, weil jemand die Tür davor gehauen hat. Allerdings wurde das etwas eingedämmt, weil nur der Teil unterhalb der Tornadolinie lackiert werden musste. Ich weiss nicht wie das bei den Türen ist, schätze aber, dass man es dort ähnlich handhaben kann. Ist immerhin etwas weniger Fläche, als würden beide Türen komplett lackiert werden müssen. Preislich waren das um die 350€.

Die Kratzer sind meiner Meinung nach zu knapp unter der Tornadolinie, deswegen müssen die Türen komplett lackiert werden.

Themenstarteram 31. März 2013 um 20:29

Hi zusammen,

vielen Dank für eure zahlreichen Rückmeldungen und die Anteilnahme.

Da passt man immer auf, dass keine Kratzer in den schönen A4 kommen

und dann passiert sowas.

1000€ sind mal ne Hausnummer.

Kann ein Schaden in dieser Art/Höhe Auswirkungen bei der Rückgabe bzgl. Leasing

haben?

@teufel0501: Könntest Du mal eine grobe Kostenschätzung machen.

Am Dienstag werd ich erst einmal zum Freundlichen fahren, mal sehen

was die mir vorschlagen werden.

Grüsse

Tobias

 

 

Themenstarteram 31. März 2013 um 20:30

@Admin doppelter post bitte löschen.

Ich kann es nicht fassen das es immer noch Neider gibt, die so etwas verursachen :mad:

Hatte ich bei meinem ersten 8K auch schon....hatte ihn nur paar minuten vor der Haustür stehen um meine Sachen in der Wohnung zu packen, musste dann weiter auf Arbeit. Als ich wieder rauskam dann das böse erwachen....angefangen beim Tankdeckel über die 2 Türen bis vor zum Spiegel und das waren nicht nur 2 "Striche" wie bei dir. Es ging aber ebenfalls durch bis auf die Grundierung. Die SB musste ich zahlen aber auf der Endrechnung standen knappe 2.000 €....seitdem steht das Auto nie mehr außen, auch wenn es nur 2min wären....Bilder dazu finde ich leider gerade nicht mehr

Der Kratzer ist wohl offensichtlich mit Vorsatz da rein gemacht, wobei der Kratzer schon merkwürdig gerade läuft !

Kann echt verstehen wenn man da richtig sauer wird, hab meinen 8K jetzt 4 Monate (gebraucht) und hab schon nen fetten Kratzer auf der Motorhaube und seit letzter Woche in der Tür...

Grüße

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Vandalismus Katzer im Lack an meinem A4 (Fachkunde gefragt)