ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Meine Kawa is platt...

Meine Kawa is platt...

Themenstarteram 13. November 2007 um 23:53

... ich könnte kotzen, auf dem Weg nach Hause ist es passiert. Ein Autofahrer musste doch ohne zu schauen aus seiner Ausfahrt rausschiessen... ich voll auf die Bremse, nur bei dem jetzigen Weter, gerutscht und voll in die Karre (ausweichen wäre nicht gut gewessen... da kamm der Linienbus entgegen...) auf alle Fälle Verkleidung platt, beide blinker rechts, Auspuff hat Kratzer und Dellen, diverse Teile am Motor sind verdellt, und die Maschine geht nicht mehr an, die ganze Elektrik geht nicht mehr richtig...

Mir selber ist danl Schutzkleidung nicht viel passiert, schmerzen in Schulter, Hüfte und Knie (Schulter und Hüfte nur ne leichte Prellung, Knie wahrscheinlich Innenband platt).

Das ganze übrigen ca. 100m vor der Haustür... argh... bin jetzt mal gespannt was die Versicherung des Unfallgegners sagt... ob die mir jetzt zu hohe Geschwindigkeit unterstellen oder so (war mit ca. 30 km/h unterwegs... schneller wäre auch Selbstmord auf der Straße), schließlich ist er mir ja nicht reingefahren, ich mußte wegen dem Vogel halt bremsen.

Ähnliche Themen
31 Antworten
am 14. November 2007 um 8:30

Das ist ja eine Scheiße,aber mal gut das dir nicht so viel passiert ist.Du warst doch auf einer Hauptstraße,dann hast du ja auch Vorfahrt.Ich denke das wird zu deinen Gunsten ausgehen.Sind denn Zeugen vorhanden ,die alles gesehen haben? Lass das Möp von einen Gutachter nachsehen, wegen Totalschaden.Ich hatte auch einen Unfall, wo ich auch in die Seite eines VW Bus gefahren bin. Der hat mir die Vorfahrt genommen.Meine Kawa hatte auch Totalschaden,und ich war auch nur ca.30Km/h schnell,da ich grade Gas gegeben habe, an einer Kreuzung und da fährt der Kerl einfach los und ich ihn voll in die Seite.Naja weiter zu dir,ruf bei einen Gutachter an der kann auch die Bremsspur am Unfall Ort nachmessen und berechnen wie schnell du warts.Drücke dir die Daumen das du alles voll ersetzt bekommst.Gruß Karsten

Servus,

von mir auch alles Gute.

Kleiner Trost, jetzt steht eh der Winter vor der Tür.

Was is es den für ne Kawa?

Themenstarteram 14. November 2007 um 19:46

ist meine kleine ZR7-S... hab mir die Maschine vorhin nochmal angeschaut (steht noch an der unfallstelle, weil der motor nicht mehr anspringt), ich bring die am samstag zu meinen kawa-händler, der unfall-gegner hat mich heute nochmal angerufen, und sich nochmal entschuldigt... Bremsspuren sieht man keine, da es feucht war (so ekelhaft klitschig... darum hat es mich ja auch gerissen). hab die versicherngsdaten alle bekommen, solte also kein problem. auf alle fälle neue verkleidung, neue scheibe, neuer seitendekcl vom motor, neue auspuff, zwei neue blinker, neuer spiegel, neue batterie... und natürlich rahmen vermessen lassen, sowie neue handschuhe und nen neuer helm sind nötig.

und ich fahre auch im winter... am meisten ärgert mich jetzt, das ich jeden morgen jetzt einen parkplatz suchen muss... und abends auch.. das ist halt mitm krad doch einfacher... spart gute 30 minuten morgens und 15 minuten abends ;-)

Das wird schon wieder oder..... Du bekommst ne neue Z :)

Hauptsache, Du bist noch am Stück! ;)

 

Good luck für dich und dein Möp von mir.

Themenstarteram 17. November 2007 um 1:00

will doch keine Z... ich liebe meine kleine ZR-S. Hab vorhin ein paar Bilder gemacht, werde id emal hochladen bei Gelegenheit, dabei sit mir aufgefallen, das sogar der Kunstoff unter der sitzbank (die schmale Verkleidung) gebraochen ist... Mit Starthilfe springt sie übrigens auch wieder an, also hat der Motor nix abbekommen, sondern nur die Batterie. Ich denke das wird echt haarscharf am wirtschaftlichen Vorbeigehen, Restwert ist bei meiner noch 3000 bis 3500 €. wenn ich bedenke Verkleidung komplett neu, Auspuff neu, Tank und Verkleidung lackieren, Spiegel neu, Scheibe neu, Motordeckel neu, Rahmen und Gabel vermessen.... das wird eng... wenn nix anderes was abbekommen hat.

Nabend

Chriss und gute Besserung!

Es ist doch winter und zum Frühjahr ist wieder alles gut.

mfg.-Trom

PS:Ich denke,da du wegen dem "Vogel"bremsen/ausweichen musstest,ist er der Unfallverursacher und seine Versicherung muss zahlen.

Themenstarteram 17. November 2007 um 19:59

ich fahre auch im Winter... es sei den es liegt wirklich schnee (hab ich aber auch schon gemacht...)

Heute haben wir mein Bike bei Kawa abgegeben, auf den ersten Blick hat der Schrauber gemeint, das wird echt sehr knapp am Finazielen Totalschadne vorbeigehen.

ich kann dir aus meiner erfahrung nur raten nimm dir nen anwalt.bei versicherungen ist es so, solange sie geld bekommen is alles easy- müssen sie kohle rausrücken wirds schwierig.und wenn der typ noch so freundlich tat ,wenns um die wurst geht wird er alles gegen dich tun was geht ohne sich zu weit aus dem fenster zu lehnen. anwälte wissen wie sie reden ,schreiben und argumentieren müssen ,und wenn du recht bekommst kostets dich keinen cent.in anbetracht des schadens den du schilderst könnte man im notfall die kosten auch vorstrecken.is gar nich so teuer wie man denken würde.

Zitat:

will doch keine Z... ich liebe meine kleine ZR-S.

Öpserle... ich vergaß, dass "Z" heute idR mit der Z750/1000 gleichgesetzt wird... meinte ich so nicht.

Die guten Zetten umfassen vulgo einfach die Generationen, die noch die technischen Gene der Urmodelle in sich tragen... da mögen sich die Geister zwar streiten, aber die ZR7 hat ja noch einen "richtigen" Z Motor ;)

Z750... da wird halt die emotionale, die legendäre Komponente angesprochen... das war´s aber dann mit den lebenden Genen :)

 

Na wurscht, Hauptsache die Gschicht geht gut für dich aus ;)

 

Anwalt ist evtl. nicht doof... bei solcher Witterung blabla... erhöhte Vorsicht... usw. usf... die haben da zuweilen schon gschpassige Ideen... :(

Ich würd halt jetzt einfach mal ein sauberes Gutachten vom Gutachter meines Vertrauens machen lassen, das der gegnerischen Versicherung geben und schaun, was die dazu sagen...

Themenstarteram 18. November 2007 um 19:22

Meine Werke hat nen guten Gutachter empfholen, der soll der absolute Mega-Gutachter in Rhein-Main Gebiet sein, und auch von allen Versicherungen problemlos akzeptiert werden... ich mach das ganze erst mal ohne Anwalt (kostet alles sehr viel Zeit... ). Sollte die Versicherung sich quer stellen, dann bleibt mir der Gang zum Anwalt leider nicht erspart... Bis jetzt hab ich gute Erfahrungen gemacht mit dem Selbstabwickeln... Ich heb mir auch immer schön jede kleinste Quittung auf (für Briefe, Material usw...), sowie kopier ich immer meine Telefonrechnung, um die Postitionen alle nachweissne zu können... Meistens braucht es zwei Briefe... den ersten wegen dem Schaden... und dann (weil Versicherungen, sparen sich ja gerne Ausfallgeld usw...) den zweiten, wegen Ausfallgeld, Sonstige Kosten, defekte Kleidung, Transport, Entschädigung für Wehwehschen usw...

Themenstarteram 21. November 2007 um 21:16

heute kam der Kostenvoranschlag... 3800 €... Die Summe ist natürlich so hoch, das die Versicherung ein Gutachten möchte... Die Werkstatt hat der Versicherung einen vorgeschlagen. Da bin ich mal gespannt.

am 4. Dezember 2007 um 11:58

Verstehe ich nicht

"Die Werkstatt hat der Versicherung einen vorgeschlagen"

Du gibst den Gutachter einen Auftrag unterschreibst eine Abtrittserklärung für die Kosten des Gutachtens und gut ist.Der Gutachter ist staatlich anerkannt egal was der schreibt die Versicherung muß das akzeptieren.Und laß keinen Gutachter ran der von der Versicherung geschickt wurde der drückt den Preis reichlich nach unten.

Wie ist es den ausgegangen bis dato ??

Three

Themenstarteram 6. Dezember 2007 um 1:44

Bis heute nix gehört, ausser das ich denen Fotos schicken solte (hab ich auch gemacht).

War heute noch mal in der Werke, der hat heute auch nochmal mit der Versicherung gesprochen, meine Bilder kamen nie an... also nochmal Bilder geschickt... Laut Versicherugn braucht man kein Gutachter, da die Maschine noch so "jung" ist... mir soll es recht sein... mittlerweille sind wir bei 24 Tagen angekommen... das sind alleine schon über 1100 Nutzungsausfall zuzüglich noch ein paar Fahrten, Verdiesntausfall wegen Vorsorgeuntersuchung usw... bin ich schon ganz schnell bei 1500 €... ohne das nur eine Schraube am Bike gedreht wurde...

am 9. Dezember 2007 um 5:41

Ich denke du brauchst doch einen Anwalt der da mal richtig Feuer macht

Three

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Meine Kawa is platt...