Meine Erfahrung zum Tourankauf

VW Touran 1 (1T)

Ich habe mir den Touran bestellt. Er wird mitte Dezember kommen.

So bin ich nun zum Freundlichen hingegangen. Mit dabei hatte ich ein Angebot von Jütten&Koolen und einen Gewerkschafttsrabatt.

Dort hatte ich 14 bzw. 16,4 % " in der Hand ".

Nachdem ich mir nun meinen Touran zusammen gestellt habe, gab mir der Freundliche 4 % Rabatt. Dann 6 und anschließend 8 %.

Ich habe mich nett verabschiedet und ihm gesagt, dass er sich am nächsten Tag mit einem positiven Anruf überraschen sollte. Tat er auch. 8,5 % Rabatt und ein Maxi-Service-Het von VW.

Ich gab ihm zu verstehen, dass 8,5 % bei Inzahlungnahme meines 2 jährigen Meriva und restlicher Barzahlung ein Witz sind.
Nachdem er mich fragte, was ich mir vorstelle, sagte ich zu ihm 11 %.

Da schluckte er nun und musste seinen Chef fragen. Tat er auch. ( der Ablauf dauerte natürlich über 3 Stunden )

Auf jeden Fall habe ich letztendlich 11% Rabatt bekommen.
Ich habe nun meinen Touran zusammengestellt und das bessere Radio mit VW Soundsystem RCD500? genommen.
Nach einer Woche habe ich mir gedacht, dass ich doch eigentlich auch für 300 .- mehr das kleine Navi nehmen könnte und sprach nun beim Freundlichen wieder vor. Er sagte aber zu mir, dass keine Änderungen mehr vorgenommen werden können, da schon alles in Wolfsburg in der EDV sei.
Damit wollte ich mich nicht abgeben und habe nun den Chef ( verkaufsleiter ) verlangt. Dieser hat sich nun meine Bitte angehört und wollte was für mich tun.

Hat er auch.

Fazit: Er nimmt nun mein ursprünglich bestellten Touran in seinem Pool auf und ich habe den gleichen Wagen noch mal mit meinem Navi bestellt.

Sowas nenne ich absoluten Kundenservice.
Hiermit erstmal ein großes Lob an dem freundlichen.

16 Antworten

@mario1968
Ist man denn mit einem Touran und einem GTI schon Großkunde?! 😉 🙂
Wenn ja, dann muss ich mal meinem Händler auf die Füße treten!
MfG subbort

@subbort

Nein 2 VWs reichen bei weitem nicht. Aber zum Glück bin ich mit meiner Firma in einem Einkaufsverband und da bekommen wir für verschiedene Hersteller nette Rabatte.
Wobei bislang nur VW zusätzlich zum Rabatt noch die günstige Finanzierung anbietet + beim GTI 600 Euro zusätzlichen Rabatt + ein wirklich sehr guten Preis für meinen alten Peugeot ( hier muß man halt den richtigen Händler haben)
Nachteil bei VW ist ds sich die Farbauswahl auf schönes Weiß und silber beschränkt.

Gruß Mario

Deine Antwort