Meine Empfehlung für eine MP3 Lösung im TT + unterwegs

Audi TT RS 8S

Hi,
da meine gute alte Archos Jukebox den Geist aufgibt hier meine Empfehlung für die MP3 Lösung im Auto und unterwegs.

Da ich keine Phatbox mit festen Einbau wollte stellte sich mir die Frage welcher neue Player mit

- min 30 GB 1,8"
- langen Akkulaufzeiten
- schönem Display

und das wichtigste gutem Klang

Langer Suche bin ich auf den Sony HD5 gestossen mit 35 h Laufzeit kein schlechter Player bis auf die mehr schlecht als rechte Software und DRM protection von F**ing Sony.

Letztlich habe ich mich für den iaudio X5L entschieden.

Info

hier

- ca. 35h Laufzeit
- Radio
- Photo viewer
- Video
- USB Host
- super gute Verarbeitung
- Festplatte kann man leicht wechseln

Ein grosses Forum was alles neue zum Player berichtet findet man

hier

Da ich Audiophile gestört bin 🙂 und selbst bei meiner Mark Levinson + Burmester Monoblock Lösung im Wohnzimmer noch Verbesserungen wünsche war ich echt von den Socken mit dem Klang des kleinen iaudio selbst mit den beiligenden Kopfhörern. Wobei den Koss spota pro den Vorzug gebe

Zum Einbau:

Mit dem Dietzadapter "1218 ist die Sache schnell angeschlossen und geht richtig ab.
Der Dietz simuliert einen CD-Wechsler.

Zur Befestigung habe ich mich für das Misticaudio Ledercase entschieden welches einen Knopf an der Rückseite der Tasche hat so lässt er sich easy in die kleine beiliegeden Halterung einklicken welche an der rechten Strebe im TT befestigt ist. Die Ledertasche gibt es momentan Frachtfrei aus USA von Misticaudio hier
In nur 4 Tagen war die Tasche hier.

Also ich bin von der Lösung mehr als begeistert.

Pro:
- super Sound
- das ganze auch "to go" fürs Schwimmbad, Urlaub etc....

Con:
- nicht ganz billig

hier mal 2 Bilder im Auto
A

B

Ich finde den Player um klassen besser was Klang Verarbeitung und Akkulaufzeiten angeht, als der "modeplayer" EIpott

Gruss
CaTTz

40 Antworten

Zitat:

Dafür will ich das Ding doch .. zum Anschluß meines Yakumo PDA's ... damit die Stimme der Tussi vom Navigon mal'n bissi kräftiger kommt

Hi Ralle,

das macht nicht wirklich Sinn aus diesem Grund die Aktion mit Adapter etc etc.

Wenn Du dann den NAvi brauchst musst Du auf Musi verzichten.

Meine Empfehlung 4u

Kauf dir bei Kuda die Konsolenhalterung LSP für die linke Strebe echtleder schwarz kostet bei Kuda 12 Euro.

In der Lederkonsole ist Platz für einen kleinen Lautsprecher ( Du weisst schon die mini Dinger wie sie auch in PCs verbaut werden ). Deb schliesst Du an den Headphone out des PDA und schon gehts.
Sollte es zu schwach sein einfach einen kleinen Vorverstärker zum Basteln von Conrad ca. 5 W holen und versuchen den noch hinter der Konsole zuverbauen.
Das dürfte ohne Probs gehen sind eh nur 3 Bautteilchen.
Das ganze Projekt sollte nicht mehr als 40 E kosten

Saludos
CaTTz

Ja mein Alter, so ein Teil hab ich doch! ... allerdings an der rechten Strebe 😉 ... ist diese orig. Audi-Handy-Konsole mit eingebautem Lautsprecher.
Das mit der Stimme der Tussi war ja auch nur'n Beispiel für stefan1973m ... natürlich will ich den Yakumo auch als MP3-Player nutzen (und dafür wär der Quäker in der Konsole mit Sicherheit nicht geeignet) ... hab mir grade erst 2 x 1GB SD-Cards besorgt (die ich auch für Kamera usw. brauche), da geht schon was 😁

Trotzdem danke für den Tip!

gruß
ralle

ich hab nen Mp3 Player, aber wie Krieg ich diesen mit meinem Radio und Bose verbunden, das steht da oben leider nicht...

oooooooooops

http://www.caraudio-systems.de/estore/view_product.php?product=11

der ist aber ausverkauft, und der Konrad link funzt net...