Meine E36 Suche: 323ti, 328i Limo oder 328i Cabrio

BMW 3er E36

Servus,

ich suche ja schon seit Monaten einen weiteren schönen 323ti Compact, eine 328i Limousine oder ein gepflegtes 328i Cabrio. Ich poste hier immer mal wieder Fundstücke aus Mobile und Autoscout.de. Wenn ihr was schönes findet, bitte lasst es mich wissen. Ich bin nicht in Eile, daher suche ich einfach bis ich den richtigen finde.

Wunschliste Ausstattung:

• Ledersportsitze in Rot (Maisgelb oder braun falls der Rest wirklich stimmt)
• Rote Innenausstattung komplett mit Teppich usw. (leider sehr selten)
• Aussenfarbe Silber oder Schwarz
• M-Ausstattung (mindestens Front/Heck)
• ab Baujahr 97 mit Facelift
• optisch so Original wie möglich
• unbedingt Handschalter

Folgende 328 Limo habe ich gerade gefunden:
328 Limo silber rotes Leder

Leider hat der das alte Lenkrad drin. Kann es sein, dass das normalerweise nicht in dieser Version original verbaut ist? Und leider keine Sportsitze, sonst finde ich ihn ganz schick. Heck müsste man sofort tauschen, aber das ist ja schnell gemacht.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Warum kriegt das eigentlich KEINER auf die Reihe,was aus mobile.de zu verlinken?
Für was hat man hier im Editierfenster oben die ganzen Hilfen,wenn sie ned genutzt werden?

Klick

SO funzt der LINK auch.

Greetz

Cap

Ähm, nö.

"Es ist ein Fehler aufgetreten" 😉

228 weitere Antworten
228 Antworten

Ich habe halt schon mal gesehen wo und wie die hergestellt werden, und das ergibt für mich keinen Sinn. Wenn ich bedenke, das meine Limo mitlerweile 21 Jahre alt ist, und noch die ersten Türen und Kotflügel hat. Das muss ein Coupe erst nachmachen😉

Zitat:

Original geschrieben von He-Man42

Ich habe halt schon mal gesehen wo und wie die hergestellt werden, und das ergibt für mich keinen Sinn. Wenn ich bedenke, das meine Limo mitlerweile 21 Jahre alt ist, und noch die ersten Türen und Kotflügel hat. Das muss ein Coupe erst nachmachen😉

Meine Limo ist auch 20 Jahre alt und hat keinen Rost, aber scheinbar ist es wirklich so, dass der Touring einfach am meisten rostet, warum versteh ich auch nicht, denn die Vordertüren sind die selben wie von der Limo.

Mein Schlacht 328er hat 196tkm drauf, wurde immer im Winter gefahren und hat an den Türen auch nicht mal einen Rostpickel.

Wenn man die Autobörsen so durchforscht, dann sieht man wirklich, dass die Tourings am meisten vom Rost befallen sind.

Man darf aber auch nicht vergessen, das ein Touring mehr als Arbeitsgerät missbraucht wird als ein Coupe.

Dass wollte ich auch soeben editieren, denn die Tourings sind meistens Alltagshu*** 😁

Ähnliche Themen

begründen nicht aber ist halt erfahrungssache. jede limo, den ich bis dato begutachtet habe, hatte an den türen und verstärkt nierenblech,hintere linke kotflügel gerostet.

Zitat:

Original geschrieben von He-Man42

Kannst das auch begründen, warum eine Limo mehr rosten soll?

Die Coupes hingegen gammeln an den Kotis unten,wo sie verschraubt sind und ALLE E36,fast ausnahmslos gammeln am Heckblech....

Verallgemeinern kann man da nix....hab mehr gammelige Coupes und Touring (Heckklappe) gesehen,als Limos....

Und warum die Limo so schlecht verkäuflich sein soll,leuchtet mir ned ein,perfekter Alltagsrenner....

Aber das man nem 318d ned davonfährt mitm 328i.....da würd ich mal sagen,da war was defekt,denn selbst ICH mit nem 320i komm da recht locker hinterher....davon fahr ich dem ned,aber der läßt mich genausowenig stehen,grad auf der AB....

Greetz

Cap

Den meisten Leuten gefällt das Coupé eben optisch besser, da es mehr das Sportgefühl erweckt, daher denke ich, sind diese mehr gefragt. Limo = Opagefühl, denke ich.

Opagefühl.....wasn dann bitte n Touring?

Langweiliger Familienvater oder was?

Und der Compact?Hausfrau?

Die Limo war die erste Karosserievariante vom 3er....alles andere kam später....

Im Tourenwagensport wurden Limos eingesetzt,keine Coupes...soviel zu fehlender Sportlichkeit...

Wern Opaeimer fahren will,soll sich n Benz kaufen,da kriegt er Opaauto Nr.1 weltweit.

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Wern Opaeimer fahren will,soll sich n Benz kaufen,da kriegt er Opaauto Nr.1 weltweit.

Greetz

Cap

😁

Da hast du sicherlich recht, aber ich habe nur wiedergegeben was ich so in meinem Freundeskreis mitkriege... die wollen und fahren alle nur Coupé´s und Cabrio´s alles andere interessiert die nicht, zu hässlich, unsportlich usw.

Touring ist wirklich ein schöner Alltagswagen für Familien und Limo das Zwischending von Coupé und Touring, sagen wir mal für Singles mit Frau z. B. und Coupé für die Raser unter uns 😁

Edit: Achja Compact für Hausfrauen, weißt doch.. wegen Parkschwierigkeiten usw. 😁

Halloooooooo!??!!!11

Compact ist für wen bitte?!

Lasst meinen Fred in Ruhe, wenn ihr solche Äußerungen raushaut...

😁

Gibt leider Leute die der Meinung sind das der Comapct ein Tussi 3er ist 🙁

Und da gibts Leute die vllt. Recht haben 😛 *duckundweg*

Zitat:

Original geschrieben von Jonas.Su

Ehrlich mal. IMMER wenn ich im Straßenverkehr an einem E36 Compact vorbeifahre (Farbe, BJ, Motor völlig egal) sitzt da eine Tussi drin. Ist mir schon ziemlich häufig aufgefallen. Die einzigen Kerle die Compacts fahren sehe ich hier.

Und ehrlich gesagt finde ich die Limo auch hässlich. Im Grunde unterscheidet sie sich ja nicht so großartig vom Coupé, aber die Türen sind einfach nicht mein Ding. Die rahmenlosen Fenster in den langgezogenen Coupétüren sind einfach zeitlos schön. Dazu kommt noch, dass das Coupé etwas flacher und breiter ist, also irgendwie bulliger wirkt.

Limousine, Touring und Compact gehen für mein Geschmacksempfinden gar nicht, völlig egal ob ein Compact vielleicht technisch gesehen sogar sportlicher ist oder die Limos im Rennsport eingesetzt wurden.

Zitat:

Original geschrieben von E36 Maniac

Zitat:

Original geschrieben von Jonas.Su

Ehrlich mal. IMMER wenn ich im Straßenverkehr an einem E36 Compact vorbeifahre (Farbe, BJ, Motor völlig egal) sitzt da eine Tussi drin. Ist mir schon ziemlich häufig aufgefallen. Die einzigen Kerle die Compacts fahren sehe ich hier.

Und ehrlich gesagt finde ich die Limo auch hässlich. Im Grunde unterscheidet sie sich ja nicht so großartig vom Coupé, aber die Türen sind einfach nicht mein Ding. Die rahmenlosen Fenster in den langgezogenen Coupétüren sind einfach zeitlos schön. Dazu kommt noch, dass das Coupé etwas flacher und breiter ist, also irgendwie bulliger wirkt.

Limousine, Touring und Compact gehen für mein Geschmacksempfinden gar nicht, völlig egal ob ein Compact vielleicht technisch gesehen sogar sportlicher ist oder die Limos im Rennsport eingesetzt wurden.

Und meinem Geschmacksempfinden nach gehen Fahrzeuge ohne M-Paket sowie 4 Zylinder/kleine 6 Zylinder gar nicht 😉 Nur der 328i mit M-Paket sowie die M3´s und Alpinas sind schöne E36er 😉 Da spielt die Karosserieform keine Rolle, gibt ja keine Compacts 😁

Ok, 323i und 325i gehen auch noch 😁

Zitat:

Original geschrieben von Habuda

Und meinem Geschmacksempfinden nach gehen Fahrzeuge ohne M-Paket sowie 4 Zylinder/kleine 6 Zylinder gar nicht 😉 Nur der 328i mit M-Paket sowie die M3´s und Alpinas sind schöne E36er 😉 Da spielt die Karosserieform keine Rolle, gibt ja keine Compacts 😁

Ok, 323i und 325i gehen auch noch 😁

Siehste. Genau deshalb ist es ja gut, dass wir alle andere Geschmäcker haben sonst würden die Leute die jetzt Compacts, Limos, Tourings oder kleiner motorisierte Autos fahren anders denkenden sämtliche E36 wegschnappen! 😉 Ein E36 M3 würde mir zb nicht ins Haus kommen - höchstens wenn ich viel zu viel Kohle hätte und ein (dann) billiges Spaßauto hätte haben wollen. Dafür finde ich die Alpinas wiederum göttlich!

Deine Antwort