Meine Damen und Herren: ich werd wohl zur MPU dürfen :(
Bin heut von der Arbeit nach Hause gekommen und hab Post von der Stadt bekommen.. Wurde mit 51 (abzgl. Toleranz) in ner 30er Zone geblitzt (hab keinen Blitz gesehen und JA ich bin dämlich....🙁 )... Wurde von der Stadt und nicht von der Rennleitung geblitzt (falls das ne Rolle spielen sollte)
So.. Ich bin ja bereits Mitglied der "4 Jahre Probezeit Süchtigen" weil ich scho mal während der Probezeit zu schnell war.. Bin dann auch zur Nachschulung gegangen usw.
Jetzt bin ich am Grübeln, ob ich jetzt zur MPU "darf" oder ob ich mit nem blauen Auge davon komm...
Kenn mich da leider nich aus 🙁
MfG
Markus
60 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von st328
ich hätte dir den führerschein für immer abgenommen😁
spaß😁
Sowas habe ich auch immer befürchtet, daß es so kommen könnte, denn ich kenne sonst auch bloß "Dauerdurchgefallene" !
Kostete jedesmal zwischen ca 300 und 900 DM , je nachdem wie böse ich war ! 😁
Es gibt ja auch MPU training soweit ich weiß.
Hab mal einen bericht im fernsehen gesehen, das leute die so ein training vorher gemacht haben, es so meist auf jedenfall schaffen durch zukommen. Weil die trainingsfirma mit der MPU firma unter einer decke stecken, wenn die MPU den geschickten nicht durchkommen lassen, droht die training mpu der mpu firma das sie wohl dann in zukunft ihre kunden zu einer anderen mpu firma schicken.
so in dieser richtung war das.
also ich wär mir da jetzt auch nicht soo sicher das er nicht zur MPU muss.
Die Regelungen, gerade für Fahranfänger (Probezeit), wurden letztes Jahr sehr verschärft ! Ich wusste es auch nicht, habe mich aber da von einem Bekannten (Polizist) leider eines besseren belehren lassen müssen.
Zitat:
Original geschrieben von Ypsilon2
Lustige Geschichte nebenbei:
Als ich im Warteraum saß, kam ein Typ rein...total runtergekommen und fertig (optisch zumindest). Ich dachte mir dann, daß der nie seinen Führerschein wiederbekommt.
Am Ende stellte sich dann raus, daß es kein "Kunde", sondern der Psychologe bei dem Verein war 😰 😁MfG Y
...das sind sowieso die schlimmsten....deshalb wohl auch dieser Job....
Morgen Leute,
erstmal vielen Dank für die zahlreichen (teilweise sogar produktiven) Beiträge 😉 Vielen Dank an Sören, Silvio, Soner, Mumi usw. für die "Wünsche" 🙂
Ich fahr normalerweise schon nach Vorgabe. Ok in der Stadt meistens so um die 60 rum.. Aber seit die Geschichte mit meinem defekten Tacho war (die meisten wissen ja wovon ich rede) fahr ich wirklich achtsamer.
Der Tag als sie mich geblitzt haben war voll der sch.... Tag. Erst vom Chef eine auf´n Deckel bekommen und dann wär mir noch fast einer reingefahren. Hatte dann leider dementsprechend Wut im Bauch und bin dann wohl doch mal zu stark auf´s Gas. Sei jetz mal dahin gestellt, dass die 30 Zone für´n Popo is weil dort keine Gefahren lauern (ein runtergekommenes Miethaus und 3 Geschäfte; die Straße is ca. 400m lang)... Ich hätte halt einfach bissl langsamer machen sollen dann hätte ich das Problem jetzt nicht 🙁
Ich hoffe wirklich, dass ich mit ner Strafe und der Empfehlung der MPU davon komm.. (was offensichtlich anscheinend der Fall ist)...
Auf jeden Fall werd ich jetz nur noch nach Vorgabe fahren.. Ich fahr zwar auch gern schnell aber das Risiko is mir einfach zu hoch nochmal erwischt zu werden..
MfG
Markus
Ähnliche Themen
Ich verstehe hier überhaupt nicht das Mitleid.
MPU ist toltaler quatsch, Lappen für immer weg, 51 in der 30iger, wo kommen wir denn da hin?
In 20 Jahren können Deine Kinder auf so einer Strasse spielen und angefahren werden.
Und jetzt stell Dir mal vor das derjenige sich dann Sorgen um die MPU macht?
Aber da Du schon 4 Jahre PZ hast, und nun schon wieder was, wird es wohl nicht lange dauern das auch die 3. Sache kommt.
Tut mir leid wenn ich so rede, aber ich mag diese Autofahrer nicht, die meinen das dort wo 30 erlaubt ist 70% schneller fahren zu können.
Also sollte eine MPU kommen, dann viel Spass, wirst Du momentan eh nicht bestehen. 😁
MfG und bye
warum fährst du auch so schnell !? ich hab die erfahrung gemacht, dass wenn 70, 50 oder 30 steht meist schon seine gründe hat.. wenn man sich an die +- geschwindigkeiten hält kann man falls was passieren sollte noch einigermaßen reagieren ohne das was großartig passiert.
ich sag jetzt auch nicht das ich immer genau das fahre was vorgegeben ist aber man muss ja auch nicht übertreiben 30er zone 80 fahren 😁
falls du emotional aufgeregt warst wegen deinem chef dann fahr lieber kein auto anstatt so zu rasen.
Zitat:
Original geschrieben von BMW-RacerMH
Also sollte eine MPU kommen, dann viel Spass, wirst Du momentan eh nicht bestehen. 😁
MfG und bye
Was schreibst du denn für einen Quatsch? Ich glaube kaum, dass Markus sich seiner Schuld nicht bewusst ist.
Also sind solche Beiträge total überflüssig.... schlecht geschlafen oder so?
Zitat:
Original geschrieben von Suppamaehn
Was schreibst du denn für einen Quatsch? Ich glaube kaum, dass Markus sich seiner Schuld nicht bewusst ist.
Also sind solche Beiträge total überflüssig.... schlecht geschlafen oder so?
Hallo, wie ich schlafe oder nicht, sollte Dich nicht kümmern, wenn ich darüber reden will, dann mache ich ein Theard deswegen auf, bekommst auch den Link! 😁
...sich seiner Schuld nicht bewusst ist....
Ähm ich habe was verpasst, oder?
21 Jahre, 4 Jahre PZ und schon kommt das nächste!?!
Was für eine Art Bewustsein ist das?
Euch jungen Hüpper sollte es nicht danach bewusst werden, wie unlogisch gedacht ist das denn?
Und das ist das worauf sich auch ein Psychologe beruht.
Man muss sich das mal vor Augen halten, 21 Jahre, Nachschulung, verlängerung der PZ, und wieder erwischt, jetzt bin ich aber gespannt wie Du Bewusst interpretierst.
Bewusst ist es wenn sowas nimmer vorkommt, oder mindestens die PZ erst mal rumbekommen.
Was aber keinen frei schreibt im Verkehrsberuhigten Bereich über 50 durch zu knallen.
Aber das ist doch wieder genau das Bild was präsentiert wird, gerade wegen solchen (bewusten 😁) sachen giebt es jetzt 4 Jahre Probezeit.
Das ist nicht wegen Falschparkern gekommen, oder wegen schleicher, nein es ist wegen den Fahranfängern die sich dessen nie richtig bewusst sind.
Und das dieses Thema nicht nur auf positive Beiträge weiterläuft hätte auch bewusst sein müssen, oder sind wir dazu gezwungen nicht mehr dagegen zu sprechen?
So ist das hier, der eine giebt PRO, der andere fühlt mit, der eine findet es nicht gut und einer giebt CONTRA.
MfG und bye
Zitat:
MPU ist toltaler quatsch, Lappen für immer weg, 51 in der 30iger, wo kommen wir denn da hin?
In 20 Jahren können Deine Kinder auf so einer Strasse spielen und angefahren werden.
Und jetzt stell Dir mal vor das derjenige sich dann Sorgen um die MPU macht?
Aber da Du schon 4 Jahre PZ hast, und nun schon wieder was, wird es wohl nicht lange dauern das auch die 3. Sache kommt.
Tut mir leid wenn ich so rede, aber ich mag diese Autofahrer nicht, die meinen das dort wo 30 erlaubt ist 70% schneller fahren zu können.
MfG und bye
Ich glaube ebenfalls dass er sich seiner Schuld bewusst ist. Solche Beiträge wie deine machen auch nichts besser. Natürlich sollte man sich im klaren sein, dass es gefährlich ist die Geschwindigkeit zu überschreiten. Ich bin jetz 19 und wurde auch schon mehrmals geblitzt, allerdings immer unter 21km/h zu schnell. Langsamer fahre ich deswegen nicht, teilweise sehe ich es eher als Abzocke da es auf Strecken ohne Gefährdungen(z. B unbebaute Straße und Ortsschild schon in Sicht) passiert ist.
Da nennt man sich BMW Racer und schreibt diesen Bullshit !
Mehr gibts eigentlich nicht dazu zu sagen, denn jeder Normaldenkende weiß wie "schlimm" 21 km/h zu schnell sind und hätte er ein Kind dabei angefahren, wäre eine MPU sicher nicht seine Sorge !
Zitat:
Original geschrieben von schlodfeger
Da nennt man sich BMW Racer und schreibt diesen Bullshit !
😁 Ich weiß von wem es kommt, es sind immer die gleichen und das nennt man Menschen denen alles bewusst ist. LoL 😁
Wie schön das der Staat auch son Bullshit schreibt, so gehöre ich wenigstens nicht zu der kleinen Masse die noch nichts dazu gelernt hat.
Meine Probezeit ist seit 1996 vorbei, den gleichen tülles hatte ich auch mal, aber ich habe gelernt, was man hier von vielen nicht sagen kann.
Innerorts ist es und bleibt es halt gefährlich, ob es nun danach bewusst wurde oder nicht, die Gaspedalstellung war aber schon, oder?
MfG und bye
Ich glaube nicht, dass ich falsch liege, wenn ich behaupte, dass es hier keinen gibt, welcher nicht mindst. einmal in einer 30 Zone die 50km/h erreicht hat. Das passiert auch mal unbewusst im Affekt und hat nichts damit zu tun, ob jemand jung, oder alt ist.
Zitat:
Also sollte eine MPU kommen, dann viel Spass, wirst Du momentan eh nicht bestehen.
Nebenbei gesagt, war dieser Beitrag, bzw. pers. Angriff vollkommen überflüssig.
@BMW Racer: Ich glaube, du verstehst nicht, wie ich das meine.
Es kann immer einmal passieren, dass man geblitzt wird! Sowas ist nicht vorsätzlich. Ich setze mich nicht in mein Auto und sage "Ich heize jetz, aber hoffentlich werde ich nicht geblitzt".
Es passiert einfach so, eher UNbewusst. Ich komme zB gestresst von der Uni und Markus gestresst von der Arbeit nach hause und dann erwischt es einen.
In den ersten Wochen danach fährt man dann vielleicht langsamer, aber dann wieder genauso wie vorher.
Ich sehe im täglichen Verkehr zur Uni KEINEN der sich an JEDE Geschwindigkeitsbegrenzung hält.
Und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass du immer richtig fährst 😉 vor allem nicht bei dem Nickname...
Oder hälst du dich an jede Verkehrsregel???
Zitat:
Meine Probezeit ist seit 1996 vorbei, den gleichen tülles hatte ich auch mal, aber ich habe gelernt, was man hier von vielen nicht sagen kann.
😁😁😁 jetzt kann ich gleich nicht mehr. Wenn es dir doch damals genau so ergangen ist, back mal lieber kleinere Brötchen 😉
Das war aber mal ein Eigentor 😉
...ich glaube, die ganze Diskussion führt jetzt zu nichts, außer das bald ein Mod angehalten ist diesen Thread zu schließen...
Jeder, der etwas im Kopf hat und 1und1 zusammenzählen kann, wird die Angriffe von BMW Ra. deuten können 😉
So, ich bin in der Sonne, wünsche einen schönen Tag 🙂