meine BMW Card ist da !!!
habe gerade meine BMW CARD bekommen !
wie sind von euch so die erfahrungen damit ?
grüße
58 Antworten
Hallo X1-Gemeinde,
heute habe ich Post von BMW bekommen.
Als Dankeschön für meinen X1-Kauf schenkt man mir die BMW-Card.
Diese BMW-Card schützt mich mit BMW-Schutzbrief und ADAC-Versicherungsleistungen, wie umfangreiche Mobilitätsleistungen bei Panne, Unfall oder Diebstahl inkl. Übernahme der Ausgaben für Ersatzfahrzeuge, Taxi, Hotel, etc. sowie die vielen weiteren Servicevorteile rund um BMW.
Das erste Jahr ist kostenlos, danach wird es etwas kosten.
Meine vorherigen BMWs hatte ich als Gebrauchte gekauft, so dass dies mein erster BMW-Neuwagen ist.
Hat jemand schon Erfahrungen mit der BMW-Card?
Was kostet sie nach Ablauf des kostenlosen 1. Jahres?
Benötige ich jetzt meine ADAC-Plus-Mitgliedschaft nicht mehr und kann mir den Beitrag sparen?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kostenlose BMW-Card' überführt.]
@schwicki
Nur die Kreditkarten kosten was - nicht die BMW Card.
Im übrigen war bei meinem 1er schon die 5 jährige Mobilitäsgarantie oder wie das heißt dabei und jetzt beim X1 auch wieder. Daher ist dass wohl nur "modernere" Kundenbindung !
Lies dir das Paket insbesondere die ganzen Pamphlete dazu in Ruhe nochmal durch.
Also, ich kenne zwei Formen der BMW-Card.
Einmal die BMW-Card "Premium" mit Kreditkartenfunktion (Amex). Die ist nicht kostenlos - höchstens vielleicht im ersten Jahr. Vermutlich wird man Dir diese Karte angeboten haben ("geschenkt" gibt's bei BMW nix 😁 ).
Daneben gibt es die "normale" BMW-Card, die ist dauerhaft kostenfrei (na gut, doch was geschenkt). Damit bekommt man bei bestimmten Partnern von BMW Vergünstigungen für Sport-Events, Hotelübernachtungen und Tickets für Veranstaltungen etc. Außerdem ermäßigt sich mit der BMW-Card der Eintritt ins BMW-Museum. Ein paar weitere Goodies gibt's dafür auch noch. Ein Schutzbrief nach ADAC-Art ist darin allerdings nicht enthalten.
@bedimu
Die normale BMW Card beinhaltet tatsächlich die Mobilitätsgarantie, die ich auch so erhalten habe. Also kein Mehrwert, nur hat man die Card eher im Geldbeutel als die ganze Tasche mit den diversen Anleitungen und Informatioenn zu Fahrzeug.
Daher verweißt BMW wohl nochmals drauf.
Soweit ich das verstanden habe bekommt man mit der Card wohl auch das BMW Magazin - zumindest bekomme ich alle naslang eine e-mail mit irgendwelchen angeboten bei denen die Karte wohl genutzt werden kann um günstigere preise zu bekommen - sogenannte Card updates.
Ähnliche Themen
Also ich habe mich eben bei BMW-Online versucht, noch mal schlau zu machen.😉
Auf mein BMW kann man sich die Versicherungsbedingungen anzeigen lassen und ausdrucken.
Auf der "einfachen" BMW-Card, wie sie mir zugesandt wurde, werden tatsächlich mit Registrierung für ein Jahr Schutzbriefleistungen kostenlos zugesagt, was in etwa der ADAC-Mitgliedschaft entspricht. Dazu dann auch die vielen (mehr oder weniger) Vorteile bei den Kooperationspartnern.
Geschenkt ist vielleicht übertrieben. Dafür hat man ja auch einige € in ein schönes Auto von BMW investiert.
Nach 1 Jahr kann man verlängern, muss man aber nicht.
Ich bin mal gespannt, was es dann kostet und werde dann ggfs. meine ADAC-Mitgliedschaft kündigen (knapp 80 € p.a.), denn wenn ich bei BMW dann Schutzbriefleistungen günstiger habe, brauche ich nicht mehr das monatliche ADAC-Motorwelt-Magazin.
Zitat:
Original geschrieben von A_Lex
@bedimuDie normale BMW Card beinhaltet tatsächlich die Mobilitätsgarantie, die ich auch so erhalten habe. Also kein Mehrwert, nur hat man die Card eher im Geldbeutel als die ganze Tasche mit den diversen Anleitungen und Informatioenn zu Fahrzeug.
Alex,
Danke für diese Info. Ich hab kein aktuelles Angebot erhalten, ich hab schon ewig eine BMW-Card. Mir war nicht klar, dass die Mobilitätsgarantieleistungen enthält.
Grüße, Bernd
Zitat:
Original geschrieben von schwicki
... brauche ich nicht mehr das monatliche ADAC-Motorwelt-Magazin.
Was machst Du denn, wenn Du mal einen Treppenlift brauchst? 😛
Mit der BMW-Card bekommt man auch in einigen Parkhäusern (Contipark) Rabatt.
Hi zusammen!
Wann bekommt man die BMW-Card zur Verfügung gestellt?
Befindet sich Diese z.B. im Serviceheft und wird respektive mit der Fahrzeugübergabe ausgehändigt, oder bekommt man sie via Post zugestellt?
Weiterhin würde mich interessieren wie lange man das BMW-Magazin bekommt (nur im 1. Jahr, oder darüber hinaus)?
Gruss,
Sammy05
Man bekommt sie eigentlich immer beim Neuwagenkauf. Dann kann man sich den ADAC sparen. Meine Erfahrung war übrigens sehr positiv.
@sammy
Ich hab meine einige Wochen nach dem Kauf per Post in einer schönen Box erhalten. Das Magazin allerdings erst 5 Monate nach dem Kauf erstmals - nämlich heute ! 😁
Wenn es wie bei VW läuft wo du solange du Mitglied im Club bist das VW Magazin erhälst....😉
Hi zusammen!
Fünf Tage nach der Fahrzeugübergabe, beglückte mich BMW mit der "einfachen", kostenlosen BMW-Card.
Sehr überrascht waren wir, das die ADAC-Leistungen für alle im Haushalt befindlichen Fahrzeuge gelten 😰 .
Bin wirklich mal gespannt, ob nach einem Jahr dann doch noch Kosten auf uns zu kommen, wäre ja fast zu schön um wahr zu sein...
Hat jemand aktuelle Infos dazu (Folgekosten)?
Gruß,
Sammy05
Aktuelles hierzu:
- Trotz Nachfragen und eigentlichen Zusagen, bis Dato noch keinen Vertrag zugeschickt
- Service ist in der Tat für alle Fahrzeuge nur ein Jahr kostenlos
- Nach diesem Jahr endet der "Vertrag" automatisch, und es wird ein Angebot im Rahmen eines "Anschlussvertrages" überstellt
Gruß,
Sammy05
Zitat:
@marsipulami schrieb am 6. Januar 2006 um 15:07:25 Uhr:
Also:auf www.meinbmw.de mit Fahrgestellnummer anmelden, profil erstellen und dann Karte anforden.
Hallo zusammen,
steht diese Kundenkarte nur Neuwagenkäufern zur Verfügung?
Ich habe direkt bei BMW einen gebrauchten Gekauft und wollte mich anschließend bei meinbmw.de anmelden. Ich weuß zwar noch nicht, was ich da finde und ob die Anmeldung überhaupt Sinn macht, wollte es aber einfach mal ausprobieren,
Man kann sich jedoch scheinbar nicht mehr mit Fahrgestellnummer registrieren. Für die Registrierung braucht man zwingend entweder eine Kundenkarte oder eine BMW-Kreditkarte. Und wo man die Kundenkarte her kriegen kann, ist mir ein Rätsel.
Bzw. vielleicht brauche ich meinbmw gar nicht. Ich dachte, dass man dort vielleicht Ausstattungsdetails ansehen kann (wie ich es früher bei myaudi machen konnte) oder die Service-Historie. Oder ist meinbmw etwas ganz anderes?
Hi, habe eben meinen neuen 220i GT abgeholt.
Schutzbrief mit kostenlosem Service Tag und Nacht wurde mir bestätigt.
Jetzt bin ich die Connected App am konfigurieren, im Menüpunkt Profil, soll ich meine Kundenkarte per QR-Code scannen.Ist das die Karte die hier besprochen wird? Das würde heißen ich bekomme die Kundenkarte im Laufe des Jahres?
Danke
Edith: Sorry sehe gerade das ich im falschen Bereich gelandet bin aber die Karte geht ja über alle Modelle