Mein Winterauto schneller als 320 ???
Ich habe mir heute ein Winterauto gekauft und zwar einen polo 55 ps bj 90. Mein freund und ich haben mal aus joke ein rennen gemacht...
von 0 auf 100 war ich eine halbe auto länge vor...
bei 120 kam der 320er erst vorbei..
kann das den sein ?? stimmt irgendwas mit mein motor nicht??
Habe ich vleicht einen unsichtbaren turbo drinne???
Das sind knapp 100ps unterscheid....
Ich mache mal morgen ein video vom tacho von 0 - 100
seht dann selbst..
52 Antworten
🙂 🙂
Also selbst mit nem 318er würd ich nen 90 PS Polo und grund und boden fahren. Selbst mit Automatik 🙂
Habe mal ne Strecke gegen 325i mit Chip und 325e meinen ohne Chip gefahren. Beides E30 der 325i Chip knapp 200 PS und ich mit meiner Gurke *grinse* 127PS .. nun ratet mal wer im Abzug schneller war 🙂 Auf der AB ist der jedoch klar weg ... aber das war mir auch so klar. Demnach kann ich mich nur den anderen anschließen: dein kollege kann nicht Autofahren 🙂
fährt der 55Ps Polo überhaupt 120!!
Ich dachte ab 100 schaltet der begrenzer ein 😁
...
Zitat:
Original geschrieben von VR6Heizer
@ tarikder polo hat 55PS! und ist bj 90!
achso sags doch gleich 🙂
dann müsste sich der kompressor unterm beifahrersitz
befinden, bau den mal aus und schau nach !!
Ähnliche Themen
...... POLO vs. BMW 3er ...
Mmmhh,
ich glaub' man muss BMW jetzt langsam doch mal "neu definieren", wie wär's mit:
Bring Mich Witz ???
😁 😁 😁
Re: ...... POLO vs. BMW 3er ...
Zitat:
Original geschrieben von wbf325i
Mmmhh,
ich glaub' man muss BMW jetzt langsam doch mal "neu definieren", wie wär's mit:
Bring Mich Witz ???
😁 😁 😁
die ersten 5 km nicht über 2500 Touren drehen !!!
😁
Ey Leute ich fahre selber einen 323 und ich weiss was 180 ps sind....
Ich habe 5 mal gemessen von 0-100 meinen Polo..
1: 11,3 2: 9,5 3: 9,8 4: 9,6 5: 10,4 alles in sec nastürlich..
Der Polo hat 55 ps und keine 90 ps und der 320er Fahrer kann sehr gut Auto fahren das könnt ihr mir glauben...
Hey leute ich habe das video aber wo soll ich das den uppen???
Wie gross ist das Video.
Deiner ist mit 15,5 sekunden angegeben das sind über 5 sekunden langsamer als der 320i
Das ist genau so wie wen ich mit mein 320i gegen ein M3 fahre.
Also da kann irgendwas nicht stimmen mit dem Wagen von deinem Kollegen.
Geh mal zu deinem kollegen hin und der soll mal die motor haube aufmachen. Dan kannst du ja sehen ob es sich wirklich um ein 320i 6 zylinder handelt
Ich schätze es ist ein 316 gegen den hast du aber auch wenig chancen mit 55 ps.
Aus welcher Stadt kommst du den.
Oder dein Polo hat mal eine Leistungssteigerung bekommen,die nicht eingetragen ist und der Vorbesitzer hat es dir verheimlicht.
Denn 10s von 0-100 schafft ein 55PS Polo niemals
der Polo GT mit 75PS braucht 12,1s und der G40 mit 113PS 8,6s
Sogar gegen einen 316i(12,1s) hat ein 55PS Polo keine Chance
Also müßte dein Polo in Wirklichkeit ca. 90PS haben
Also, wenn alle Angaben stimmen die du uns gegeben hast, kann man daraus nur schließen, dass dein Freund zu blöd zum fahren bzw. schalten ist! Ich habe mit meinem 170 PS 320i schon einen V5 Golf GTI stehen lassen!!
das video ist 10 sec lang...
habe nur von 0 - 100 aufgenommen.
Es ist ca. 3,5 MB groß !!!!
LOL ein 316 - 318 haben gar keine chance das kanste gleich haken...
Die kommen Alle erst bei 120 vorbei weil dann braucht mein auto ewig um auf mehr geschwindigkeit zu kommen...
Am motor ist nix gemacht wurden, ist der orginale 55ps motor..Wurde schon Kopfdichtung gewechselt und ist noch alles im orginalem Zustand...
Auto hat 160.000 KM runter...
Guckt euch es selber an wie so eine 55 ps machine abgeht..
Auf dem Video habe ich knapp über 10 sec gebraucht auf 100 ... Bin schlecht angefahren ohne drehzahl und ich habe nicht dne optimalen schaltpunkt da keine Drehzahl anzeige vorhanden ist...
Das Auto habe ich erst seit 1 tag...
Nur ich weiss jetzt nicht wo ich video upppen soll!!!
Tach auch!
Son Problem hatte ich auch mit nem VW, war allerdings ein Fire and Ice Golf II mit 90PS und wie bei mir mit 1,8 Liter Hubraum. War der Wagen von einem Kollegen, der hatte ihn saugut eingefahren. Bis 50 war der sogar schneller, sodaß ich ihn erst bei 100 wieder eingeholt hatte. Bis 120 lieferten wir uns ein totes Rennen. Erst ab 140km/h konnte ich etwas deutlicher an ihm vorbei ziehen. 250kg Gewichtsunterschied machen schon ne Menge aus.
Das es bei Dir für nen Polo 55 nicht reicht kann ich allerdings nicht ganz glauben, vielleicht hat Dein Kollege extra etwas weniger Gas gegeben, um Dich zu ärgern?
Soweit
bmwfanatic
Zitat:
Original geschrieben von Subzeero
Am motor ist nix gemacht wurden, ist der orginale 55ps motor..Wurde schon Kopfdichtung gewechselt und ist noch alles im orginalem Zustand...
Das Auto habe ich erst seit 1 tag...
Du hast den Wagen seit 1 Tag und bist dir sicher,daß der Motor noch original ist,obwohl er schonmal geöffnet wurde?
Ich schätze mal,daß der Kopf beim Wechsel der Kopfdichtung geplant wurde (dadurch höhere Verdichtung) und eine andere Nockenwelle reingekommen ist.
Die 10s von 0-100 sind mit 55PS niemals zu schaffen.
Mein alter R5 turbo mit 1.4l 115Ps (160Nm) und 800Kg hat auch ganze 8.0s gebraucht.
@Subzeero
schick mir das video, ich stells dann rein.
idajaki@aol.com