Mein W164 350er mit AMG Paket
Hat es ja in dem ein oder anderen Thread schon zum besten gegeben: Statt auf den 166er zu wechseln, hab ich ein paar Euro in meinen ollen W164er gesteckt und ihn mir ein bisschen zurecht "gepimpt".
Wollte eigtl. gar nich so auf dicke Hose machen... bzw. es war nicht geplant, einen ML63-Fake zu bauen. Deshalb hab ich die angeklebten Kotfluegelverbreiterungen oder peinliche AMG-Schildchen am Heck weggelassen. Die 4-Rohr musste aber sein, da der Heckschuerzeneinsatz m.E. einfach nicht harmonisch aussieht, wenn man nur die 2-Rohrblenden drauf hat.
Haube war knifflig, da AMG die nicht so ohne weiteres verkauft und die nur extrem selten verbaut wurde.
Alle Teile sind original MB, bzw. AMG.
Falls es Fragen gibt, so bitte nicht per PN, sondern hier im Thread. Thanks! 🙂
So... nu aber zu den Photos:
Beste Antwort im Thema
Schade, dass es kaum weitere konstruktive Kommentare gab und, dass es scheinbar nur so wenig Forenmitglieder im ML-Bereich gibt, die sich in ihrer Diskussion auf das veraenderte Design, bzw. den Look beziehen. Wer hier meint gleich wilde Sozialstatus-Rueckschluesse ziehen zu muessen, urteilt vllt. etwas vorschnell. Aber naja...
Die Unterstellung, dass ich gern einen "echten" AMG haette, kann ich vllt. mit den folgenden Argumenten entkraeften:
Vorab:
Ich hab einen echten AMG.
Allerdings einen R230. Mein Bedarf an V8 Motoren in der 500 PS Liga ist damit gedeckt.
Im Detail:
Der ML ist ein Winter-Fahrzeug... und auf feuchten/glatten/laubbedeckten (oder wie auch immer nicht optimal gearteten Fahrbahnen) kann ich gut und gern auf 500+ PS verzichten (und auf den damit einhergehenden, dauerhaft erhoehten Verbrauch etc.). In den warmen Monaten erfreue ich mich aber sehr gern an der Leistung meines SLs (und bemitleide die vergleichsweise traegen ML63er ein bisschen). 😉 😁
Ferner moechte ich hinzufuegen...
A) Pre-Facelift ML63er fangen auf mobile.de bei unter 30k EUR an. Dafuer wuerde ich meinen ML noch nicht hergeben.
B) Haette ich einen Fake-AMG ML gewollt, so haette ich auch die Kotfluegelverbreiterungen, die AMG-Schildchen und die Trittbretter montiert. Gemessen an den geleisteten Investitionen fuer die Modifikationen haette ich die 2,50 EUR fuer die Plastik-Schildchen und die angeklebten Kotfluegelverbreiterungen wohl auch noch ueber gehabt, gelle?
C) Alle Teile, die sich auf die AMG-Optik beziehen, sind so ueber MB zu beziehen und im Katalog der W164er Zubehoerteile gelistet. Es sind keine AMG-Fake-Teile, sondern "Sport-Optik-Komponenten", die von AMG so offiziell angeboten werden. Auch die 4-Rohr-Blende war Teil des offiziellen Zubehoerprogramms (siehe z.B. Katalog "Das AMG Zubehoer-Programm", Seite 80, Teilenummer B 66030865 fuer 990 EUR). Alles voellig legitim ueber AMG fuer alle MLs zu beziehen. Haette man sich sogar an einen 280er (mit AMG's Segen) schrauben koennen. Ist auch gut so, denn die Heckstossstange, bzw. der Chromeinsatz ist nun mal fuer die 4-Rohr designed worden. Bei der 2-Rohr sollte man m.E. ganz auf die AMG Heckstossstange verzichten. Aber ich schweife ab...
Abschliessend:
Ich find's merkwuerdig, wie manche gleich probieren einen in irgendein Lager zu druecken. Ist es so unverstaendlich, dass man heutzutage vllt. nur eine sportlichere Optik an seinem Winter Auto haben moechte, ohne gleich alle oekonomischen und oekologischen Konsequenzen ebenfalls kaufen zu muessen?
Eine derartige Entscheidung hat doch nicht unbedingt etwas damit zu tun, wieviel Geld man hat... sondern eher damit, wieviel man wofuer ausgeben moechte.
47 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von beebymurphy
Zitat:
Original geschrieben von Timoab
Zitat:
Du sprichst mir aus der Seele. Dem schwarz unterlegten Satz entnehme ich, dass es gar nicht so schwer ist - der Wille dazu vorausgesetzt - meine bisher eingestellten Beiträge richtig zu verstehen. Und wenn diese drei Buchstaben AMG nicht ein solch große Faszination auslösen würden, gäbe es nicht solch gute Nachbauten wie die des TE. Ich unterstelle hier auch mal pauschal, dass wenn beim überwiegenden Anteil der Teilnehmer hier die entsprechenden Finanzen vorhanden wären, um ein solches Fahrzeug a) zu kaufen und b) dauerhaft zu "verhalten", würde sich jeder das Original mit entsprechenden Leistungswerten, Fahrleistungen und dem damit verbundenen Sound kaufen, bevor so viel Geld und Mühe in einen "Fake" investiert werden würde.Zitat:
Naja, jeder der hier bilder reinstellt, oder sein auto zeigt muss auch mit kritik rechnen.
Meins wäre es auch nicht, vorallem weil der wagen jetzt so gut wie unverkäuflich ist.
Trotzdem respekt vor so einem aufstand!beebymurphy
ist ja gut jetzt Mensch 😁 wir hams ja kapiert, du stehst nicht auf das Schaf im Wolfspelz. Brauchst dich nimma rechtfertigen, gib a Ruh.
Edit: Ich geh jede Wette ein, der TE wusste worauf sein Thread hinauslaufen würde hahahahahahha
Zitat:
ist ja gut jetzt Mensch 😁 wir hams ja kapiert, du stehst nicht auf das Schaf im Wolfspelz. Brauchst dich nimma rechtfertigen, gib a Ruh.
sei doch nicht so unlocker und entspann Dich.
Zitat:
Original geschrieben von stratoman
sei doch nicht so unlocker und entspann Dich.Zitat:
...lass ihn doch machen! Leute die von sich in der dritten Person sprechen und einen halben Tag dazu benötigen, um eine ursprünglich kurz, bündig und höflich formulierte "Gegenmeinung" zu verstehen, können hier von mir aus schreiben was sie möchten und mir vormachen was sie wollen - zum Schluß kommen wir hier auf die berühmte und berüchtigte Neiddebatte (Neid ist natürlich nie der Fall/vorhanden 😉 ) und das haben und hatten wir hier bei MT schon zur Genüge. Solche Menschen wollen durch die "dritte Person" eine Distanz zwischen sich und ihren Äußerungen aufbauen, damit sie zum Ausdruck bringen können "nicht ich, sondern er/sie möchten/wollen/haben etwas". Also lass ihn. Ich genieße dafür den täglichen Gang in die Garage, da dort DAS steht/ SOLCHE stehen, was/welche er sich gerne basteln würde. In diesem Sinne noch einen schönen Sonntag und gute Besserung Jimmy M.!
beebymurphy
Zitat:
...lass ihn doch machen! Leute die von sich in der dritten Person sprechen und einen halben Tag dazu benötigen, um eine ursprünglich kurz, bündig und höflich formulierte "Gegenmeinung" zu verstehen, können hier von mir aus schreiben was sie möchten und mir vormachen was sie wollen - zum Schluß kommen wir hier auf die berühmte und berüchtigte Neiddebatte (Neid ist natürlich nie der Fall/vorhanden 😉 ) und das haben und hatten wir hier bei MT schon zur Genüge. Solche Menschen wollen durch die "dritte Person" eine Distanz zwischen sich und ihren Äußerungen aufbauen, damit sie zum Ausdruck bringen können "nicht ich, sondern er/sie möchten/wollen/haben etwas". Also lass ihn. Ich genieße dafür den täglichen Gang in die Garage, da dort DAS steht/ SOLCHE stehen, was/welche er sich gerne basteln würde. In diesem Sinne noch einen schönen Sonntag und gute Besserung Jimmy M.!Zitat:
Original geschrieben von stratoman
sei doch nicht so unlocker und entspann Dich.
beebymurphy
wieso fühlst du dir denn so ans Bein gepisst? Bist du es nicht gewöhnt, dass Leute deine Meinung nicht teilen? Dir kommt ein Fake-AMG nicht in die Garage und mir eben schon. Das habe ich mit "ach kschmarie" ausgedrückt. Bist du vll. böse, weil der Großteil der Bevölkerung den Unterschied zwischen real und fake eh nicht kennt und so der Faker für viel weniger Geld die gleichen bewundernden Blicke erhält wie du mit deinen echten AMGs? Passt dir das nicht in den Kram?
DIR sind die Blicke natürlich egal, da legst DU doch keinen Wert drauf. DU stehst da ja drüber, oder? Ist schon klar.
Schon Ok bee... geh in deine Garage.
EDIT: Ich werde micht jetzt als der Schlauere erweisen und einfach nachgeben. Sorry SL Teufel, ich wusste ja nicht, dass der Typ so empfindlich auf Kontra reagiert. Bee, bitte halt dich geschlossen.
Ähnliche Themen
Schade, dass es kaum weitere konstruktive Kommentare gab und, dass es scheinbar nur so wenig Forenmitglieder im ML-Bereich gibt, die sich in ihrer Diskussion auf das veraenderte Design, bzw. den Look beziehen. Wer hier meint gleich wilde Sozialstatus-Rueckschluesse ziehen zu muessen, urteilt vllt. etwas vorschnell. Aber naja...
Die Unterstellung, dass ich gern einen "echten" AMG haette, kann ich vllt. mit den folgenden Argumenten entkraeften:
Vorab:
Ich hab einen echten AMG.
Allerdings einen R230. Mein Bedarf an V8 Motoren in der 500 PS Liga ist damit gedeckt.
Im Detail:
Der ML ist ein Winter-Fahrzeug... und auf feuchten/glatten/laubbedeckten (oder wie auch immer nicht optimal gearteten Fahrbahnen) kann ich gut und gern auf 500+ PS verzichten (und auf den damit einhergehenden, dauerhaft erhoehten Verbrauch etc.). In den warmen Monaten erfreue ich mich aber sehr gern an der Leistung meines SLs (und bemitleide die vergleichsweise traegen ML63er ein bisschen). 😉 😁
Ferner moechte ich hinzufuegen...
A) Pre-Facelift ML63er fangen auf mobile.de bei unter 30k EUR an. Dafuer wuerde ich meinen ML noch nicht hergeben.
B) Haette ich einen Fake-AMG ML gewollt, so haette ich auch die Kotfluegelverbreiterungen, die AMG-Schildchen und die Trittbretter montiert. Gemessen an den geleisteten Investitionen fuer die Modifikationen haette ich die 2,50 EUR fuer die Plastik-Schildchen und die angeklebten Kotfluegelverbreiterungen wohl auch noch ueber gehabt, gelle?
C) Alle Teile, die sich auf die AMG-Optik beziehen, sind so ueber MB zu beziehen und im Katalog der W164er Zubehoerteile gelistet. Es sind keine AMG-Fake-Teile, sondern "Sport-Optik-Komponenten", die von AMG so offiziell angeboten werden. Auch die 4-Rohr-Blende war Teil des offiziellen Zubehoerprogramms (siehe z.B. Katalog "Das AMG Zubehoer-Programm", Seite 80, Teilenummer B 66030865 fuer 990 EUR). Alles voellig legitim ueber AMG fuer alle MLs zu beziehen. Haette man sich sogar an einen 280er (mit AMG's Segen) schrauben koennen. Ist auch gut so, denn die Heckstossstange, bzw. der Chromeinsatz ist nun mal fuer die 4-Rohr designed worden. Bei der 2-Rohr sollte man m.E. ganz auf die AMG Heckstossstange verzichten. Aber ich schweife ab...
Abschliessend:
Ich find's merkwuerdig, wie manche gleich probieren einen in irgendein Lager zu druecken. Ist es so unverstaendlich, dass man heutzutage vllt. nur eine sportlichere Optik an seinem Winter Auto haben moechte, ohne gleich alle oekonomischen und oekologischen Konsequenzen ebenfalls kaufen zu muessen?
Eine derartige Entscheidung hat doch nicht unbedingt etwas damit zu tun, wieviel Geld man hat... sondern eher damit, wieviel man wofuer ausgeben moechte.
Regt euch doch nicht so auf!
Das hier ist ein Forum, und jeder darf seinen Senf dazu geben!
Der eine erwartet viel Lob und Anerkennung für seine Arbeit, und der andere denkt: Schwachsinn.
Also, jeder wie er will und kann, vertragt euch!
@SL Teufel
Du brauchst dich hier nicht rechtfertigen, wenn du deinen ML so gut findest ist es doch OK, auch wenn nicht jeder es gut findet.....egal
Dem einen gefällts, dem anderen nicht, ist immer so im Leben!
Zitat:
Regt euch doch nicht so auf!
Das hier ist ein Forum, und jeder darf seinen Senf dazu geben!
Wer regt sich auf? Ich diskutiere doch ganz sachlich... und wie Du schon ganz richtig erkennst, sind Foren genau dazu gedacht. 🙂
Zitat:
Der eine erwartet viel Lob und Anerkennung für seine Arbeit,
Zielt das auf mich? Meinst Du ich erwarte "Lob und Anerkennung" dafuer, dass ich 'nen AMG-Paket an mein Winterauto hab basteln lassen? 😕
Ich habe die Photos vor allem deshalb eingestellt, weil sich hier einige damit beschaeftigen, LED-Ruecklichter nachzuruesten, AMG-Stossstangen zu montieren, andere Auspuffanlagen und/oder Endrohre zu installieren... usw. Ist Dir ja vllt. schon mal aufgefallen, dass hier hin und wieder solche Gespraeche stattfinden und sich die Leute dann gegenseitig helfen. Naja...
Das Einstellen meiner Bilder galt in erster Linie dem Erfahrungsaustausch, weswg. ich auch gern Fragen zu dem Umbau beantworte (siehe dazu den Teil dieses Threads, in dem es tatsaechlich noch sachlich zuging). Ich hab in diesem Forum jedenfalls viel Hilfe erhalten... und gebe nun etwas davon zurueck. That's it. Deine Schmonzette bezuegl. "Lob und Anerkennung" hat damit nix zu tun.
Zitat:
und der andere denkt: Schwachsinn.
Ist sein gutes recht... und mir voellig latte.
Mir ging es darum, ob man sich erdreisten sollte, quasi ein Sozialprofil aufgrund der Anbringung einer AMG-4-Rohrblende ueber jemanden zu erstellen. Posts wie...:
Zitat:
Man hätte auch schreiben können "...ich hätte so gerne einen, aber...!?!?"
oder
Zitat:
Ich unterstelle hier auch mal pauschal, dass wenn beim überwiegenden Anteil der Teilnehmer hier die entsprechenden Finanzen vorhanden wären, um ein solches Fahrzeug a) zu kaufen und b) dauerhaft zu "verhalten", würde sich jeder das Original mit entsprechenden Leistungswerten, Fahrleistungen und dem damit verbundenen Sound kaufen, bevor so viel Geld und Mühe in einen "Fake" investiert werden würde.
deuten leider darauf hin, dass sich da jemand selbst zum Kenner der einzig wahren Wahrheit gekroent hat. Und eine derartige Hybris moechte ich in der Form nicht kommentarlos hinnehmen. Deswg. muss ich mich ja nicht darueber aufregen, sondern dieses Verhalten lediglich (ganz sachlich!) hinterfragen.
Lieber Beepy... AMGs sind wirkl. auch nur ganz normale Autos, mit vier Reifen dran, einem schicken Desigen und maechtig Dampf unter der Haube. Das bedeutet aber noch lange nicht, dass unbedingt ein jeder eine solch spritschluckende, unoekonomische und unoekologischen Karre besitzen will. Klingt unglaublich... ist aber so. Vertrau mir. 😉
Und zu dem Fake-Vorwurf: Da ich auf die Anbringung der Kotfluegelverbreiterungen, Trittbretter, Schilder usw. verzichtet habe, ist es fuer jeden Auto-Fan ad hoc ersichtlich, dass es sich bei meinem ML um KEINEN 63er handelt. Und jedem Nicht-Auto-Fan isses sowieso schnurzpiepe, ob die Kiste ein ML 350, ML 63 oder ML 999 is. Es macht fuer ihn keinen Unterschied. Wen also sollte ich mit meinem angebliche "Fake" taeuschen wollen?
Oder ist es nicht vllt. doch wahrscheinlicher, dass ich einfach nur die 4-Rohrblende optisch ansprechend, bzw. sportlicher fand ...und mir deshalb gekauft hab? Einfachster und absolut naheliegender Grund! Aber nein... es muss erst die Psycho-Kiste bemueht werden. Darauf dann auch die m.E. absolut angebrachte (und noch sehr unaufgeregte) Reaktion:
Zitat:
Original geschrieben von Jimmy M.
ach kschmarie ...
...und dabei haette man es dann doch auch belassen koennen. Aber wenn man selbst einen "ML 63 AMG Edition 10TH ANNIVERSARY" faehrt, dann kommt man doch gern noch mal auf das Thema zurueck, nicht wahr beepy? 😉
Zitat:
Da könnte mein Fahrzeug noch so gut aussehen, spätestens wenn ich den Zündschlüssel umdrehen würde, hätte ich Angela Merkels Mundwinkel.
Dem wuerde ich wohl so zustimmen. Jedoch haette ich auch Frau Merkels Mundwinkel, wenn ich dann nicht auch noch das Dach aufmachen koennte..., um den V8 AMG Sound wahlweise unter freiem Himmel zu geniessen... 😉
Zitat:
Also, jeder wie er will und kann, vertragt euch!
Amen, Timo. Amen!
Im Anhang noch ein paar abendliche Schnappschuesse von 2 meiner schwarzen Sterne (insgesamt sind es 5 in unserem Haushalt). Bei dem SL hab ich dann doch lieber noch mal die Haube aufgeklappt...
...sonst waer das Theater ja wahrschl. wieder von vorn losgegangen. 😉
Zitat:
Im Anhang noch ein paar abendliche Schnappschuesse von 2 meiner schwarzen Sterne (insgesamt sind es 5 in unserem Haushalt). Bei dem SL hab ich dann doch lieber noch mal die Haube aufgeklappt...
...sonst waer das Theater ja wahrschl. wieder von vorn losgegangen. 😉
Hut ab. Schöner SL, und schöne Felgen. Ist halt einfach ein toller Wagen.
Gruß
SL Teufel, ich kann einige Deiner Aussagen nicht so stehen lassen. Wenn man keine Bewunderung oder Zuspruch oder sonstige Dinge benötigt, dann stellt man hier keine Bilder ein sondern schreibt "...ich habe dies und das und jenes an meinem Fahrzeug verändert. Bei Interesse übersende ich gerne Bilder usw." - meine Meinung. Kann aber jeder halten wir er es möchte. Dann muss man aber auch mit einer Gegenmeinung, wie ich sie Dir geschrieben habe, umgehen können - hast Du eigentlich auch gemacht, bis Du die "Unterhaltung" zwischen Jimmy M. und mir zu Deiner gemacht und alles, aber auch gar alles auf Dich bezogen hast.
Du solltest auch aufhören, "Hobbypsychologe" in Bezug auf meine Person zu spielen. Deine Aussagen in Bezug auf meine Beiträge sind aus der "Luft gegriffen" und aus dem "Zusammenhang" gerissen, auch, wenn Du sie für Deine Zwecke schön zitiert hast. Für Dich und Deinen Umbau gilt mein erster Beitrag - dies ist keine Rechtfertigung oder Entschuldigung, sondern eine Darlegung der Tatsachen. Was soll auch das zusätzliche "Gequatsche" über Ökologie und Ökonomie und gleichzeitig einen SL aus Affalterbach fahren und hier auch noch per Fotos zur Schau stellen. Auch Deine Aussage bzgl. ich genieße im Sommer die frische Luft und den V8 Sound und bemittleide die trägen ML63 AMG usw.! Das ist doch auch nach dem Motto "ich hab den Größeren und Längeren und bin der Beste". Schließlich kam die Aussage bzgl. ML63 Fake von Dir, der Umbau "ursprünglich" nicht so gewollt war, es jedoch jetzt "so hingeworden" ist - da könnt ich mich ins Eck schmeißen vor Lachen. Und die fehlenden Plastikembleme und Verbreiterungen reißen es da auch nicht mehr raus. Wenn es NUR um den sportlichen Look gegangen wäre, hättest Du auch das normale AMG Paket nehmen können. Aber es ist halt doch schöner, 8 Auspuffrohre in der Einfahrt stehen zu haben, als nur 6 - "gelle" würdest Du hier anführen, oder?
Ich bleibe bei meiner ersten Aussge, was Deinen Umbau betrifft - nicht mein Ding, jedoch sauber und ordentlich gemacht. Über alles andere und die damit verbundenen, darauffolgenden Beiträge und Aussagen bzgl. meiner "Unterhaltung" mit Jimmy M., kannst Du Dir gerne denken was Du möchtest und Dir weiterhin alles aus dem Zusammenhang reißen und zurechtbiegen, wie Du es gerne sehen würdest, das es so ist. Aber hör bitte damit auf, zu versuchen, meinen Charakter zu analysieren und mich in eine "bestimmte Ecke" zu drängen - Jimmy M. wollte diese Aussagen bzgl. der Sozialkomponente des "es sich leisten" können nur hören und ich habe es ihm gesagt - nicht weniger, aber auch nicht mehr. Und im Gegensatz zu anderen Teilnehmern hier, stelle ich, außer auf PN-Anfrage, weder in meinem Profil noch in Beiträgen meine Fahrzeuge zur Schau noch nenne ich die Anzahl von im Haushalt befindlichen Fahrzeugen, um das "es sich locker leisten können, wenn man(n) es nur wollte" noch zu verdeutlichen. In diesem Sinne. Wir lesen uns in anderen Themenbereichen...
beebymurphy
Zitat:
Aber es ist halt doch schöner, 8 Auspuffrohre in der Einfahrt stehen zu haben, als nur 6 - "gelle" würdest Du hier anführen, oder?
Das haett ich auch nie ernsthaft bestritten.
Die Standpunkte sind dann ja jetzt ausgetauscht...
Thanks for a clean fight! 😉
oh man... sind nun genug Schwänze verglichen worden ????
Der 350er... ist sehr schön geworden... und gefällt mir sehr... gelungener Umbau
Was machst Du denn noch wegen den Felgen?
Ich fand bei meinem ML die 21 " Felgen von AMG grandios... Machst Du dir nach dem Winter drauf? Oder hab ich da was überlesen..
Abgesehen davon.. Ich habe noch Winterreifen die 1 Winter gelaufen sind, für die 21 " AMG Felgen, da ich die im Winter nicht runtermachen wollte.. *blinzel* 😁
Zitat:
Original geschrieben von robby36
Was machst Du denn noch wegen den Felgen?
Ich fand bei meinem ML die 21 " Felgen von AMG grandios... Machst Du dir nach dem Winter drauf? Oder hab ich da was überlesen..
Abgesehen davon.. Ich habe noch Winterreifen die 1 Winter gelaufen sind, für die 21 " AMG Felgen, da ich die im Winter nicht runtermachen wollte.. *blinzel* 😁
Ich glaub, dass ich bei den AMG 19ern bleibe. Find die optisch ganz stimmig. Aber mal sehen, bis zum Sommer ist's ja noch etwas hin. 😉
Also, ich finde den Umbau sehr schön. Die neue AMG-Front gefällt.
So und nur so möchte ich auch einen ML haben.
Aber finde die mal gebraucht so. So oft gibt es die nicht.
Viel Spaß damit.
Und mit Umbau Alcantara sehr geil. Meinen Glückwunsch