ForumW164
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Rückfahrkamera für Mercedes ML-W164

Rückfahrkamera für Mercedes ML-W164

Mercedes
Themenstarteram 20. Juni 2018 um 13:17

moin moin @ all,

ich würde gern mein ML-W 164 mit Rückfahrkamera nachrüsten. Das Erisin Navigationssystem ist schon installiert mit Video Eingang :-)

nun weiß aber nicht welsche Rückfahrkamera passend bzw. gut ist? worauf muss ich achten? hat jemand da Erfahrung?

Danke im Voraus und Viele Grüße

Fabi

Beste Antwort im Thema

Oder eben mit einem alten TV herumfahren :-)

233 weitere Antworten
Ähnliche Themen
233 Antworten

Eingebaut habe ich diese Kamera hier und die passt wunderbar. Es gibt große Preisunterschiede, habe dann drei bestellt und zwei zurückgegeben. In jeder Lieferung war exakt die selbe Kamera drin. Selbe Anleitung, selbe Schachtel... Preis war aber von 30...70 Euro!!!

 

https://www.amazon.de/.../ref=oh_aui_detailpage_o01_s00?ie=UTF8&psc=1

Ich würde so etwas nicht einbauen. Bei der nächsten HU baust du sie wieder aus. da eine Kennzeichenleuchte fehlt

Flyingbull

Zitat:

@Flyingbull01 schrieb am 27. Juni 2018 um 18:02:31 Uhr:

Ich würde so etwas nicht einbauen. Bei der nächsten HU baust du sie wieder aus. da eine Kennzeichenleuchte fehlt

Flyingbull

Die wird doch nicht in der Kennzeichenleuchte eingebaut sondern in der vorgesehenen Öffnung für die Rückfahrkamera.

Ja, ist extra für dieses Auto geformt worden, passt super und ohne SägenBohrenFeilen!

Hallo,

bei dem angehängten Bild war das eindeutig eine Kennzeichenleuchte. Wenn man dem Link folgt und die einzelnen Bilder ansieht taucht das Bild dort auch wieder auf und in der Beschreibung des Artikels weist man auch ( wenn auch in holprigem deutsch) auf eine Kennzeichenleuchte hin. In der Heckklappe ist links neben der Kennzeichenleuchte eine Öffnung für die Rückfahrkamera ( Nicht bei allen).

Wenn diese Öffnung gemeint ist dann ok.

Flyingbull

Die Chinesen haben nicht immer die richtigen Beschreibungen und die richtige Bilder in den Artikeln, die Sie verkaufen. Diese Kamera ist für die Öffnung links neben der Kennzeichenleuchte. Habe diese mehrmals eingebaut bei Fahrzeugen mit der Öffnung für die Rückfahrkamera. Wenn man eine Rückfahrkamera für die Kennzeichenleuchte einbaut, funktioniert das Kennzeichenleuchte weiterhin. Man steckt die Sofitte einfach in die Halterung der Rückfahrkamera.

Diese Kamera aus dem Amazon Link ist definitiv für die vorgesehene und nicht benutze Kameraöffnung in der Griffleiste. Die hab ich letzte Woche eingebaut.

am 3. Juli 2018 um 6:10

Ich habe das Comand NTG 2.5. Gibt es eine Einbauanleitung für diese o.g. Kamera?

am 2. August 2018 um 13:57

Ich habe mir die Kamera von Amazon bestellt. Comand hatte ich letzte Woche eingeschickt, weil Display ein Pixelfehler hatte und Kartenmaterial geupdatet werden musste, ist wieder auf dem per Post zu mir. RFK habe ich per SD freischalten lassen und evtl. baue ich die RFK am Wochenende ein.

Gibt es eine Anleitung, für den Einbau? Wie habt ihr das Kabel nach vorne zum Comand gelegt?

Zitat:

@Bekiro schrieb am 2. August 2018 um 15:57:39 Uhr:

 

Wie habt ihr das Kabel nach vorne zum Comand gelegt?

Vom Kofferraum auf der Beifahrerseite in der Einstiegsleiste bis hinter das Handschuchfach und von dort zum Comand.

am 2. August 2018 um 14:46

Zitat:

@MichaelV12 schrieb am 2. August 2018 um 16:38:21 Uhr:

Zitat:

@Bekiro schrieb am 2. August 2018 um 15:57:39 Uhr:

 

Wie habt ihr das Kabel nach vorne zum Comand gelegt?

Vom Kofferraum auf der Beifahrerseite in der Einstiegsleiste bis hinter das Handschuchfach und von dort zum Comand.

Super, Danke.

Der Strom für die RFK von hinten an dem Rückwärtsgang abzwicken oder wo am besten?

Sind denn am Comand die Kabel für die Camera schon vorgesehen oder muss man dort was ändern oder ähnliches? Würde das auch gern bei mir verbauen

Am Comand NTG 2.5 ist hinten ein Fakra Stecker an dem die Kamera angeschlossen wird. Wenn die RFK dann auch noch frei geschaltet ist schaltet das Comand automatisch um.

Zitat:

@MichaelV12 schrieb am 3. August 2018 um 20:28:15 Uhr:

Am Comand NTG 2.5 ist hinten ein Fakra Stecker an dem die Kamera angeschlossen wird. Wenn die RFK dann auch noch frei geschaltet ist schaltet das Comand automatisch um.

Bedeutet also ich muss in die Werkstatt und es mir freischalten lassen im command von denn per Tester oder wie läuft das ab gibt es andere Möglichkeiten

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Rückfahrkamera für Mercedes ML-W164