ForumW164
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Aux-Buchse am W164 defekt

Aux-Buchse am W164 defekt

Mercedes ML W164
Themenstarteram 11. Mai 2018 um 11:04

Mahlzeit zusammen,

an meinem W164 funktioniert die Aux-Buchse nicht, hat jemand diese bereits getauscht oder sonstige Erfahrungen mit der Reparatur?

Hab ein Comand Navi drin, falls das irgendwie von Bedeutung ist.

MfG

Ähnliche Themen
26 Antworten

Das Comand mal raus nehmen und hinten alle Anschlüsse prüfen. Die Buchse selbst geht eigentlich nicht kaputt.

Wann hat die Buchse das letzte mal funktioniert?

Hast Du den Wagen gebraucht gekauft?

Welches Comand hast Du den NTG2.0 oder 2.5 (das mit dem SD-Schacht in der Mitte)?

Themenstarteram 12. Mai 2018 um 7:15

Zitat:

@kkkorbi schrieb am 11. Mai 2018 um 23:41:36 Uhr:

Wann hat die Buchse das letzte mal funktioniert?

Hast Du den Wagen gebraucht gekauft?

Welches Comand hast Du den NTG2.0 oder 2.5 (das mit dem SD-Schacht in der Mitte)?

Habe das NTG 2.0

Ich habe den Anschluss bis jetzt nicht ausprobiert. Wenn ich zB mein Handy mit dem Anschluss verbinde, höre ich nicht mal ein Rauschen oÄ, wollte mich evtl. morgen mal da dran setzen.

Hast Du auf Aux umgeschalten und beim Handy die Lautstärke hochgedreht?

 

Falls es nicht geht dann das da Link

Kostet nicht die Welt.

Das ganze gibt es noch mit Bluetooth Link

Aber mach das, was mein Vorredner gesagt hat - Anschlüsse überprüfen.

Besonders den weißen Anschlussblock(AUX)

Gruß

Armin

Themenstarteram 12. Mai 2018 um 10:37

Zitat:

@kkkorbi schrieb am 12. Mai 2018 um 11:34:00 Uhr:

Hast Du auf Aux umgeschalten und beim Handy die Lautstärke hochgedreht?

 

Falls es nicht geht dann das da Link

Kostet nicht die Welt.

Das ganze gibt es noch mit Bluetooth Link

Aber mach das, was mein Vorredner gesagt hat - Anschlüsse überprüfen.

Besonders den weißen Anschlussblock(AUX)

Gruß

Armin

Habe alles so umgeschaltet, wie es sein soll, jedoch kein Sound.

Das sieht cool aus, wie funktioniert das @kkkorbi? Hast du Erfahrungen damit auch in Bezug auf die Musikqualität?

Das mit Bluetooth interessiert mich auch. Womit verbinde ich denn dann mein Handy? Direkt mit dem Comand?

Gruß

Hallo

Also die Adapter müssen nur in den Quadlock gesteckt werden, beim Bluetooth muss zusätzlich Masse und geschaltenes Plus dazu - hier gibt es am Quadlock einen Anschluss.

Bei Beiden muss die Steuerung über das Device (Telefon, MP3-Player) erfolgen. Der Sound hängt natürlich von der Qualität der Audio-Dateien ab.

Direkte Erfahrung hab ich mit dem Aux nur bei meinem alten Comand 2 (nicht NTG). Es sollte aber Funktionieren.

Ist halt die günstigste Form MP3 dem Comand zu zuführen.

zur zweiten Frage: Den Adapter hab ich vor einiger Zeit in der Bucht entdeckt. Die Verbindung erfolgt aber über nur diesen Adapter.

 

Das ist sowieso z. B. , mit dem Iphone nicht so einfach beim Comand NTG 2.0 - hatte bei mir nur mit einem Aftermarket-Adapter gut funktioniert. Mit Android kann ich keine Aussage machen.

Jedoch brauchst Du aber die Option Komfort-Telefonie im Auto (Adapter in der Armlehne)

 

Gruß

Armin

Themenstarteram 12. Mai 2018 um 19:53

Ich habe mich mal darangesetzt. Alle Stecker sind und waren in Ordnung und angeschlossen, allerdings führt der Anschluss vom Aux in keinen richtigen Anschluss mit richtigen Polen (siehe Foto) habe alle Möglichkeiten ausprobiert (Stecker gedreht, etc) jedoch kommt wirklich 0 Sound, also weder ein Rauschen oder sonst was.

Total komisch, da das Kabel und die Stecker an sich in Ordnung sind. Kann es sein, dass mein Fahrzeug freigeschaltet werden muss, oÄ?

 

Liebe Grüße

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Hi,

schaue Dir mal die Steckerbelegung an.

Die Klinkenbuchse kann aber auch defekt sein....

Themenstarteram 12. Mai 2018 um 20:09

Danke dir, werde das morgen mal anschauen, wenn ich Zeit habe. So viel Tumult um etwas komfortabler Musik zu hören...

Und beachte, das der weiße Stecker richtig einrastet...

Themenstarteram 12. Mai 2018 um 20:16

Die sind alle richtig eingerastet, mir kommt es so vor, dass mein Wagen trotz des Aux Anschlusses nicht dafür ausgelegt ist, weil die Stecker keine Kontakte hatten und einfach ins Nichts gingen.

 

Gibt es überhaupt eine Freischaltung für sowas?

Was meinst Du "ins Nichts gingen"

Mache mal bitte ein Photo von der Quadlock-Buchse am Comand selbst...

Hi,. ich habe mir das Bild von Deinem Quadlock nochmal angeschaut. Der schaut mir aber komisch aus (Bild1)

Wenn man die Einsätze (Aux) raus nimmt kann man da durchschauen (siehe mein Bild). Bei Deinem geht das nicht.

Habe Dir mal einen leeren Quadlock-Stecker von mir angehängt.

Frage: Hast Du für das Bild die Most-Leiter (orange) rausgemacht oder wo sind diese?

Sage bitte nicht direkt am Comand ....

Weil dann hast Du einen TV-Free-Adapter dran - > Dann muss der AUX-Stecker an dem Quadlock am Comand ran und nicht am Adapter -

So ist nämlich bei meinem System - ich haben TV-Free-Adapter drin - da muss man umstecken

Quadlock-empty

@NM95 hast du im comand den menüpunkt "Sound" noch stehen? Wenn nicht dann könntest du das selbe Problem wie ich haben, denn bei mir ist anscheind der Verstärker im Eimer, ich werde nächste woche jedoch das nochmal einem Elektriker zeigen, vielleicht findet der ja eine Lösung. Bis dahin melde ich mich nochmal.

Hast du eine Anlage von Harman/Kardon in deinem Kfz verbaut?

Deine Antwort
Ähnliche Themen