Mein Vorhaben - weißer GTI

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Ich hatte ja letztens schon erwähnt, dass ich momentan rumspinne, meinen GTI zu verkaufen und mir n neuen süßigkeitenweißen GTI zu bestellen.

In diesem Zuge stehen jedoch für mich noch ein paar Fragen offen.

1.) Ich möchte dann schwarze Felgen in mindestens 19" fahren. Kennt jemand Hersteller, die direkt schwarze anbieten?

2.) Ich weiß zB das Etabeta die Tettsut in schwarz anbietet. Diese sind pulverbeschichtet. Ist davon auszugehen, dass wenn ich mir eine Macke reinfahre, die alufarbende "Grundschicht" der Felge durchkommt?

3.) Was ist entscheidend wieviel MWSt ich zahlen muss? Rechnungsdatum oder Auslieferung?

4.) Bei einem weißen GTI würde ich Schweller, Heckschürze etc. lackieren lassen. Die Heckschürze des GTI`s hat ja diese rauhe Oberfläche die vor dem lackieren abgeschliffen werden muss. Ich meine in Erinnerung zu haben, dass es eine Heckschürze von VW gibt, die bereits vorgrundiert ist und direkt lackiert werden kann. Stimmt das und falls ja, welche ist es und wie teuer ist sie?

Das war`s erstmal. Sollten mir noch weitere Fragen in Bezug darauf einfallen, werde ich diesen Thread nutzen, also bitte offen lassen! 🙂

Micha

30 Antworten

sorry, aber was ist an diesen weißen Karren so toll? Der GTI oben mit den BBS ist ja noch schick, aber die karre da mit den schwarzen Felgen?! Sorry, das geht ja gar nicht...

Felgen wirken doch erst dadurch, dass sie glänzen, dann kommt doch das design zur geltung. Wenn man schwarze felgen fährt, kann man auch stahlfelgen montieren, das felgendesign sieht eh keienr mehr...

Würde mir nie nen weißes Auto holen, schon gar nicht, weils derzeit so eine Trendfarbe ist. Ein schawrzes oder dunkles Auto lässt sich immer besser verkaufen - und darauf sehen glänzende Felgen auch 100x besser aus...

Deine Antwort