ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. mein Vito 119 CDI BLUETEC ist nun 8 Wochen alt , aber

mein Vito 119 CDI BLUETEC ist nun 8 Wochen alt , aber

Mercedes Vito W447
Themenstarteram 25. Juli 2015 um 11:42

hallo Leute, bin nun seit 8 Wochen "stolzer" Besitzer meines 119cdi.

habe das Teil mit Audio 15 und Navigation Becker MAP PILOT bestellt,

aber der Radioempfang , wohlgemerkt handelt es sich um ein Erstaustatterradio, ist so grottenschlecht ,

dass 5 Minuten störungsfrei Radiohören nicht möglich ist ;

hat irgendjemand ähnliche Erfahrungen ?

das Radio ist ja angeblich auch im aktuellen Sprinter verbaut

und die Antenne in der Windschutzscheibe wird dort ähnlich sein ?

wäre für Infos dankbar, DAB+ gibt es ja in dieser Modellreihe leider nicht ;-

Alles in Allem ist das Teil nicht befriedigend, was durch die geringe Auflösung des Displays beim Navigieren noch gefördert wird

 

Beste Antwort im Thema

Very nice. Heckklappe sieht eben tausend mal schicker aus als die angestückelt wirkenden Hecktüren...

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten
am 25. Juli 2015 um 13:18

Ja, ich habe auch unlösbare Probleme mit dem Empfang.

Bis auf die Antenne wurde bisweilen alles schon getauscht.

Teilweise ist der Empfang so schlecht, dass von den rund zwanzig Sendern in meiner Gegend nur maximal drei empfangen werden.

Hallo, ich habe einen MPA, der ja auf den Vito aufbaut. Auch ich habe sehr schlechten Empfang mit dem Audio 15. Vor allem wenn man sich anschaut was für einen Aufwand Mercedes betreibt mit der Scheibenantenne.

Unser Empfang ist Top. Gibt es nix zu meckern.

Wir haben im VTS das größte Radio, is glaub das 15er?

Gruß

am 25. Juli 2015 um 16:04

Habe119 Metris(Vito) aus 6/2015

Keine Probleme /zum Aussehen kein Kommentar :):rolleyes:

Gibt keinen 119 metris

am 27. Juli 2015 um 8:13

ohne Worte ;)

wer will, muss sich was einfallen lassen

MfG B-B

Teilenummer A4478140614 für 14,79€ netto.

am 27. Juli 2015 um 9:56

meiner ist von

http://www.chrombeschriftung.de/Schriftzug-Generator

10.60 +Versand ;)

mfG B-B

Hallo, mein Vito ist nun eine Woche in meinem Besitz. Bis jetzt passt alles. Empfang mit dem Audio 15 ist bei mir sogar besser als mit meinem alten Becker-Navi. An das andere Einlenkverhalten gegenüber dem T5 muss ich mich erst gewöhnen, das war beim Fronttriebler irgendwie anders. Was mir heut noch aufgefallen ist, wenn es außen warm ist u das Auto sehr aufgeheizt, dann startet die Lüftung selbständig, wenn man das Auto öffnet. :-)

20150731-125942

Zitat:

@ConnyCook schrieb am 31. Juli 2015 um 13:59:22 Uhr:

Hallo, mein Vito ist nun eine Woche in meinem Besitz. Bis jetzt passt alles. Empfang mit dem Audio 15 ist bei mir sogar besser als mit meinem alten Becker-Navi. An das andere Einlenkverhalten gegenüber dem T5 muss ich mich erst gewöhnen, das war beim Fronttriebler irgendwie anders. Was mir heut noch aufgefallen ist, wenn es außen warm ist u das Auto sehr aufgeheizt, dann startet die Lüftung selbständig, wenn man das Auto öffnet. :-)

Coole Kombination von Felgen und Farbe! Handelt es sich um Flintgrau?

Zitat:

@ConnyCook schrieb am 31. Juli 2015 um 13:59:22 Uhr:

Hallo, mein Vito ist nun eine Woche in meinem Besitz. Bis jetzt passt alles. Empfang mit dem Audio 15 ist bei mir sogar besser als mit meinem alten Becker-Navi. An das andere Einlenkverhalten gegenüber dem T5 muss ich mich erst gewöhnen, das war beim Fronttriebler irgendwie anders. Was mir heut noch aufgefallen ist, wenn es außen warm ist u das Auto sehr aufgeheizt, dann startet die Lüftung selbständig, wenn man das Auto öffnet. :-)

Glückwunsch zum Neuen!

Ist in meiner V-Klasse auch so.

Schein so "gewollt" zu sein, dass, wenn das Fahrzeug geöffnet wird, schon mit der Kühlung auf die voreingestellte Temperatur begonnen wird.

Praktisch!

Zitat:

@BugsDan schrieb am 31. Juli 2015 um 15:12:24 Uhr:

Zitat:

@ConnyCook schrieb am 31. Juli 2015 um 13:59:22 Uhr:

Hallo, mein Vito ist nun eine Woche in meinem Besitz. Bis jetzt passt alles. Empfang mit dem Audio 15 ist bei mir sogar besser als mit meinem alten Becker-Navi. An das andere Einlenkverhalten gegenüber dem T5 muss ich mich erst gewöhnen, das war beim Fronttriebler irgendwie anders. Was mir heut noch aufgefallen ist, wenn es außen warm ist u das Auto sehr aufgeheizt, dann startet die Lüftung selbständig, wenn man das Auto öffnet. :-)

Coole Kombination von Felgen und Farbe! Handelt es sich um Flintgrau?

Ja es ist flintgrau. Die Felgen habe ich in anthrazit pulverbeschichten lassen.

am 1. August 2015 um 8:07

Coole Kombination von Felgen und Farbe! Handelt es sich um Flintgrau?

Ja es ist flintgrau. Die Felgen habe ich in anthrazit pulverbeschichten lassen.

Das gefällt mir auch sehr!

Ich kenne mich damit jetzt nicht aus aber Pulverbeschichtet dachte ich wäre nicht gerade sehr beständig von wegen anschauen und die Farbe geht ab? Könntest du mich da bitte aufklären!? Was kostet das beschichten in einer entsprechenden Werkstatt? Ich habe, wenn er denn geliefert wird diese Felgen, geht das damit auch?

Vielen Dank und Grüße

Alex

Hallo Alex,

wenn du diese Felge bekommst, dürfte das die RL 9 sein, die eigentlich nicht mehr lieferbar ist. Die ist ja bereits zweifarbig. Ich bekomme die gleiche Felge aber nur einfarbig über das Zubehör von MB. Ich hatte mich deshalb bereits erkundigt über das Beschichten der Felgen, soll 60 € pro Felge kosten. Dazu kommt noch das Ab- u. Aufmontieren der Reifen von der Felge. Der Händler den ich gefragt habe, macht diese 'Beschichtungen auch auf die conceptcars für BMW u. lt. seiner Aussage sei durch die Beschichtung auch die Felge besser gegen äußere Einwirkung geschützt.

Ich sehe mir jetzt erst mal mein Auto an, wenn der mit diesen Felgen bestückt ist u. wenn es mir nicht gefällt, lasse ich die Felgen beschichten.

@ConnyCook

Saugeile Kiste. Die lackierten Stoßfänger sind echt ein "Must have". Habe ich auch mitbestellt. Wünsch dir allzeit gute Fahrt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. mein Vito 119 CDI BLUETEC ist nun 8 Wochen alt , aber