ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Mein Vectra rostet.... :(

Mein Vectra rostet.... :(

Themenstarteram 13. Juni 2005 um 6:39

Hallo.

Ich habe gestern in einem Radlauf von meinem Vectra (BJ96) Rost entdeckt.

Wie sieht es bei euch so aus? Hat sonst noch wer Rostprobleme?

Mfg.

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 13. Juni 2005 um 6:59

Also Rost an den Radläufen habe ich zum Glück nicht ...

Allerdings befindet sich an den hinteren Türen, in dieser Rille zum Hinterrad (da wo wahrscheinlich das Wasser ablaufen soll) ein leichter Rostansatz im Frühesten Stadium :)

Ansonsten ist meiner bis jetzt vollkommen Rostfrei! Und das obwohl er BJ96 ist *stolzist* :)

MfG

Voller

Themenstarteram 13. Juni 2005 um 7:04

Meiner war bis gestern auch rostfrei.... Habe ich jedenfalls gedacht.

Für mich ist eine Welt eingestürzt, als ich gesehen habe dass mein Vectra rostet.....

am 13. Juni 2005 um 7:56

Diese Roststellen an den hinteren Radläufen hab ich auch, ist aber nicht so schlimm, weil sich der nicht von innen nach aussen rausfrist sondern oberflächlich ist.. Hab ich einfach mit Sandpapier abgeschliffen, eine gute Rostschutzgrundierung dick raufgepinselt (drei Schichten Hammerit Rostblocker) und dann noch mal mit drei Schichten Farbe aus der Spraydose drüberlackiert. Da sieht man jetzt gar nix mehr und meine Aufregung hat sich auch gelegt. MfG

Themenstarteram 13. Juni 2005 um 8:01

Zitat:

Original geschrieben von luftschraubendü

Diese Roststellen an den hinteren Radläufen hab ich auch, ist aber nicht so schlimm, weil sich der nicht von innen nach aussen rausfrist sondern oberflächlich ist.. Hab ich einfach mit Sandpapier abgeschliffen, eine gute Rostschutzgrundierung dick raufgepinselt (drei Schichten Hammerit Rostblocker) und dann noch mal mit drei Schichten Farbe aus der Spraydose drüberlackiert. Da sieht man jetzt gar nix mehr und meine Aufregung hat sich auch gelegt. MfG

Danke!

Das macht mir wieder Mut. Das selbe hat mein FOH auch gesagt. Am Wochenende werde ich ihn aufheben (auf die Hebebühne, damit ich mich nicht die ganze zeit bücken muss) und werde mit das Ganze einmal genauer anschaun und dann gleich lackieren.

Ich habe schon ernsthaft überlegt, ob ich meinen Vectra verkaufen soll, aber er ist doch sehr sparsam (6 - 7l Super/100km). Das soll ihm mal einer nachmachen.... ;)

am 13. Juni 2005 um 8:15

hab ich auch!

wenn du das in der werkstatt machen lässt dann kostet dich das ungefähr nen hunni!

Themenstarteram 13. Juni 2005 um 8:43

Zitat:

Original geschrieben von VectraFuchs

hab ich auch!

wenn du das in der werkstatt machen lässt dann kostet dich das ungefähr nen hunni!

Ausser man kennt den Besitzer der Werkstatt und hilft ihm bei Elektronikproblemen, dann wirds billiger.... :)

am 13. Juni 2005 um 9:35

meine radläufe sind durchgerostet. habe aber trotzdem wieder tüv bekommen. werde auch nichts machen lassen weil mir das zu teuer wird

übrigens auch bj 96

Also bei mir auch Baujahr 1996 war auf etwa 1cm am rechten hintern Radkasten Rost aber nur oberfläche sandpapier zur hand und weg damit....

Hi,

guckt mal unter der Gummileiste, die auf dem Schweller läuft.

Mfg Holger

Themenstarteram 13. Juni 2005 um 18:02

Ich trau mich nicht..... ;)

Werde morgen mal nachsehen.

Zitat:

Original geschrieben von Metzer

guckt mal unter der Gummileiste, die auf dem Schweller läuft.

Hat der Vectra B die auch noch?

Ich weiß nur, dass sie beim Astra F irgendwann weggelassen wurde.

Der von meinem Vater hat noch welche. Baujahr 99

Mfg Holger

Zitat:

Original geschrieben von BL0oDHoUND

Also bei mir auch Baujahr 1996 war auf etwa 1cm am rechten hintern Radkasten Rost aber nur oberfläche sandpapier zur hand und weg damit....

ditto ;)

Mahlzeit.

Ich bin der neue und komme jetzt öfter.

An meinem Vectra EZ: 5/98 hatte ich das Problem vor drei Jahren auch (am Radlauf). Da war meine Perle grad mal Vier!!!Jahre alt.

Nichts desto trotz mußte gehandelt werden.

Da hab ich mir puren Zink als Dickschichtanstrich geholt. (Gibt`s in Feuerverzinkereien;10€prokg).

Damit hab ich dann meinen Radlauf(nach entsprechender vorarbeit)behandelt und die Stelle in wagenfarbe wieder lackiert.

Seitdem ist die braune Pest ausgerottet.

Sogar übelste Salzangriffe(Winter)stellen kein Problem mehr dar.

Gruß Kümmel1

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Mein Vectra rostet.... :(