Mein Umbau auf Xenon
Hallo,
da bisher sehr viele Unklarheiten bezüglich Nachrüstung auf Xenon in Umlauf sind, möchte ich jetzt mal etwas aufräumen.
Ich habe erfolgreich meinen Golf V auf Bi-Xenon umgerüstet und ich spreche von Kosten in Höhe von 950€ !!!
Meine Ümrüstung habe ich hier:
***Beitrag editiert.***
Links zu Fremdforen sind auf Motor-Talk.de nicht zulässig. Es sei denn, es gibt zu eben diesem einen Problem (o.ä.) auf MT keine Lösungsmöglichkeit. Dann darf zum Lesen des Posts in dem FF allerdings keine Anmeldung verlangt werden.
Ohnehin gibt es keine andere legale Möglichkeit, als die Original Xenon-SW vom G5 in den Wagen zu schrauben. Unklarheiten dazu sind mir nicht bekannt.
Gruß
Totti-Amun
MT Team
ausführlich berschrieben!
ich muss leider dorthin verlinken, da ich denke hier nochmal alles zu erläutern wäre überflüssig!
ich hoffe ich helfe Leuten, wie es auch bei mir war, die nicht wussten was man alles benötigt und wieviel soetwas kostet.
Mfg static
65 Antworten
Bin auch der Meinung das Xenon ein Qualitätsgewinn für den Autofahrer ist.
Aber die Halogen Scheinwerfer vom Golf und Golf Plus haben doch mehr als gut abgeschnitten ich finde die Ausleuchtung extrem gut für Halogenscheinwerfer.
Wollen die meisten hier einfach nur blaues Licht, weil es cool ist? Selbst 1000 Euro ist noch zu teuer finde ich und irgendwann wird Xenon Standard werden, so wie die Klimaanlage.
Momentan ist Xenon ein teurer Luxus den man nicht unbedingt braucht, wen 1000 Euro nicht jucken der soll sie mit bestellen mir wäre es die Sache nicht wert.
Wir Kunden haben den Vorteil das die Hersteller immer wieder neue Serienausstattungen bringen um sich gegenseitig Kunden abzuwerben und irgendwann ist auch Xenon dabei.
Gruß Mike
hatte mich etwas doof ausgedrückt, ich meinte was kosten die wenn man sie nachträglich bei vw kauft, um sie dann selber einzubauen usw. so wie am anfang dieses themas mal beschrieben.
gruß
daniel
was ich nicht verstehe warum ist es zumindest beim gti nicht serie?
bei meinen lupo war es sogar 2000 schon serie und beim polo auch.