Mein Umbau auf Xenon

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo,

da bisher sehr viele Unklarheiten bezüglich Nachrüstung auf Xenon in Umlauf sind, möchte ich jetzt mal etwas aufräumen.
Ich habe erfolgreich meinen Golf V auf Bi-Xenon umgerüstet und ich spreche von Kosten in Höhe von 950€ !!!
Meine Ümrüstung habe ich hier:

***Beitrag editiert.***
Links zu Fremdforen sind auf Motor-Talk.de nicht zulässig. Es sei denn, es gibt zu eben diesem einen Problem (o.ä.) auf MT keine Lösungsmöglichkeit. Dann darf zum Lesen des Posts in dem FF allerdings keine Anmeldung verlangt werden.
Ohnehin gibt es keine andere legale Möglichkeit, als die Original Xenon-SW vom G5 in den Wagen zu schrauben. Unklarheiten dazu sind mir nicht bekannt.

Gruß

Totti-Amun
MT Team

ausführlich berschrieben!

ich muss leider dorthin verlinken, da ich denke hier nochmal alles zu erläutern wäre überflüssig!

ich hoffe ich helfe Leuten, wie es auch bei mir war, die nicht wussten was man alles benötigt und wieviel soetwas kostet.

Mfg static

65 Antworten

nun ja ... was soll man dazu noch sagen... RESPEKT... und 950 € + 150 € für SRA ist auch ein witz... was kostet xenon vom werk aus?

ich muss gestehen, habs bereut dass ich nicht xenon mitbestellt habe... da ich ein neuwagen gekauft habe, hatte ich ja die option frei... naja ich würd das ja gern nachbauen, aber ich trau mir den umbau nicht so recht zu...

viel spass mit deinem xenon

Währe sehr nett wenn Du mir den Link auch gescheit verlinken könntest Hier ist nichts

Zitat:

Original geschrieben von haschmich

Währe sehr nett wenn Du mir den Link auch gescheit verlinken könntest Hier ist nichts

warum wohl 🙂 Beitrag editiert ! Ist auch recht so !

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

würde den link auch gern lesen .....hier wird den ganzen Tag soviel Bullshit geschrieben und Themen die sich wirklich interessanten anhören oder von Interesse sein könnten werden so ausgebremst.

sind das alles Originalteile oder nur so Zeugs von ebay ?

Ähnliche Themen

Moin,

falls noch jemand den Link hat.....bitte per PN weiterleiten.

oder @static, kopier die Anleitung doch hier rein.

Würde mich auch mal interessieren wie das machbar ist, sofern es legal ist.
Denn ich habe das gleiche Problem wie Bugatti (lt Preisliste 2004: EUR 1020,-)

Danke im Voraus.

Gruß
Saarländer

Moin,

nachdem ich die Anleitung mal durchgeblättert habe, steht fest.
Der Saarländer behält das Halogen Licht. 😁

Das eibauen der Sensoren scheint die leichteste Übung zusein....ABER die Frontschürze ab usw......achneee !
Da setzt ich mich lieber mit nem blonden kühlen auf die Terasse, genieße die letzten Sonnenstrahlen und laß den lieben Gott nen guten Mann sein....

Aber trotzdem Respekt.

Gruß
Saarländer

preislich hat er überhaupt nichts gewonnen da orginal 1030 €.
ich habs auch schon bereut keine bestellt zu haben aber im nachhinein wäre mir der aufwand zu groß.

mfg

Re: Mein Umbau auf Xenon

Zitat:

Original geschrieben von staticmouse01

Hallo,

***Beitrag editiert.***
Links zu Fremdforen sind auf Motor-Talk.de nicht zulässig. Es sei denn, es gibt zu eben diesem einen Problem (o.ä.) auf MT keine Lösungsmöglichkeit. Dann darf zum Lesen des Posts in dem FF allerdings keine Anmeldung verlangt werden.
Ohnehin gibt es keine andere legale Möglichkeit, als die Original Xenon-SW vom G5 in den Wagen zu schrauben. Unklarheiten dazu sind mir nicht bekannt.

Gruß

Totti-Amun
MT Team

Mfg static

warum nicht! wenns doch sogar ne vw werkstatt anbietet! hier nähe würburg gibt es sogar ein angebot zum umsteigen!

Hallo...

Hier wurden gerade ein paar Posts gelöscht, dazu gibt es an betroffene später noch Post.

Fremdforenwerbung ist und bleibt auf MT unzulässig!

Möge der Threadersteller seine Umbauanleitung auf MT posten! Damit habe ich kein Problem, stumpfes Verlinken in ein FF gibt es nicht, schon gar nicht wenn eine Anmeldung zum Lesen des Posts oder Threads nötig ist.

Anleitungen sind auf MT immer willkommen, wenn sie den legal sind. Und ich werde einen Teufel tun mich in einem Fremdfroum anzumelden um den hier geposteten Link zu überprüfen...

Gruß

Totti-Amun

Recht so. Mir ist dies auch schon bei einigen Links aufgefallen. Da steh ich auf einmal vor einer Anmeldemaske. Find ich nicht gerade hilfreich.

Und das legale Nachrüsten von Xenon im G5 ist nun mal ein kostspieliges Unterfangen. Das haben wir doch jetzt seit Anfang 2004 mehrmals durchgespielt und kamen immer auf eine Summe von rd. 2.000 bis 2.500 €.
Es gibt scheinbar immer noch User, die der Auffassung sind, die komplette Nachrüstung für 950 € hinzubekommen. _kopfschüttel-
Diejenigen, die beim Kauf des G5 versäumt haben, und sich jetzt (verständlicherweise) ärgern, das Xenon vergessen zu haben, wahrscheinlich haben die Kosten abgeschreckt, findet euch doch einfach damit ab.

Deine Antwort