ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Mein Umbau auf Xenon - ähm 3D Ellipsoid SW+MTEC und GSi Wabengitter! Mit Bilder!

Mein Umbau auf Xenon - ähm 3D Ellipsoid SW+MTEC und GSi Wabengitter! Mit Bilder!

Themenstarteram 28. Mai 2006 um 14:28

hi leute,

habe es endlich geschafft auf 3D Ellipsoid scheinwerfer umzubauen.

um die stoßstange abzubauen, die scheinwerfer auszubauen und für den birnenwechsel könnt ihr nach den anleitungen von www.freak0815.de vorgehen, es ist genau beschrieben und klappt einwandfrei.

die scheinwerfer passten bei mir plug&play, steckerbelegung war identisch und alles funktionierte auf anhieb.

als birnen habe ich die mtec superwhite für abblend und fernlicht genommen, natürlich H7. in verbindung mit der linse der 3D-sw entsteht so eine täuschend echter xenon look :D

als standlich habe ich die neuen zugelassenen von xenonwhite genommen, hoffentlich taugen die was! sind extrem dunkelblau im ausgeschalteten zustand. denn für den brinenwechel muss der 3D-SW immer ausgebaut werden.

nun zu den wabengittern vom GSi:

das mittlere original gitter musste ich durchtrennen da es sehr fest eingehaklt war und ich die einhaknasen nicht abbrechen wollte. die montage des neuen GSi gitters ging problemlos, einfach einklipsen.

die gitter um die NSW drum herum sind nicht geklipst sondern heiß verschmolzen. zum endschmelzen habe ich einen lötkolben verwendet. das hat recht gut funktioniert. auch das verschmelzender neuen GSi gitter ging recht problemlos, obwohl die nasen doch recht kurz waren hält es aber gut. die gitter gibt es übrigends nur mit NSW öffnungen!

bilder vom umbau folgen jetzt, heute abend werde ich noch welche von den SW in betrieb machen. seit gespannt! ;)

ich finde durch die umbauten habe ich mein auto von vorne enorm optisch aufgewertet :) meinungen sind gern willkommen.

Ähnliche Themen
88 Antworten
am 28. Mai 2006 um 19:40

Wie siehts denn mit dem bläulichen Schimmer aus, den die echten Xenon-Scheinwerfer haben?

Schafft die "Linse" das auch? :)

Themenstarteram 28. Mai 2006 um 21:06

so hier zu später stunde die versprochenen nachtbilder ;)

Themenstarteram 28. Mai 2006 um 21:07

nr.2

Themenstarteram 28. Mai 2006 um 21:09

nr.3

Themenstarteram 28. Mai 2006 um 21:10

nr.4

Themenstarteram 28. Mai 2006 um 21:12

nr.5

Themenstarteram 28. Mai 2006 um 21:15

edit: der will nix mehr hochladen :(

Themenstarteram 28. Mai 2006 um 21:19

nr.5

Themenstarteram 28. Mai 2006 um 21:22

das sind die neuen "xenonwhite.de superwhite" standlichter! sie leuchten schon erheblich ins bläuliche hinein!!! ist mir aber egal, gefällt mir und haben ein E zeichen drauf. vielleicht die alternative zu led standlichter.

Themenstarteram 28. Mai 2006 um 21:27

hier mal ein vergleich

blauer corsa:

normale scheinwerfer

serienstandlicht

silberner corsa:

3D Ellipsoid scheinwerfer

xenonwhite.de superwhite standlicht

Themenstarteram 28. Mai 2006 um 21:33

letztes bild- versprochen ;)

vorne: normale scheinwerfer, serienabblendlicht

hinten: 3D ellipsoid, MTEC superwhite

was auffällt: die normalen SW leuchten den mond an während die 3D präziese nach vorne leuchten!

zu euren fragen:

JA das sind -natürlich- osram diadem blinkerbirnen, was sonst :D

ich wohne in mainz land. wo bleibt geheim, will ja meine scheinwerfer noch ein bissel behalten :D ;)

am 29. Mai 2006 um 4:48

sieht extrem geil aus. Respekt.

Und wie ist die Reichweite im Dunkeln? Besser als bei deinen alten Scheinwerfern?

am 29. Mai 2006 um 13:24

na so wie die strahlen gehe ich mal fest davon aus

Themenstarteram 29. Mai 2006 um 14:16

ausleuchtung konnte ich noch nicht testen. wollte nicht unbedingt sinnlos in der gegend rumfahren ;)

laut dem forum hier sollen ja die normalen scheinwerfer eine bessere ausleuchtung haben.

aber als erstes muss ich in der werkstatt das licht mal einstellen lassen bevor ich was dazu sage.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Mein Umbau auf Xenon - ähm 3D Ellipsoid SW+MTEC und GSi Wabengitter! Mit Bilder!