Mein TT Schatz ! Würde mich über Komentare freuen :-)
Suche noch Scheinwerferblenden , die einen bösen Blick hervorrufen . Vielleicht kann mir ja jemand einen Link schicken , wo ich mir welche anschauen kann . Vielen Dank ! Mfg Torsten
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von yahooooo
Gefällt wohl, wenn man auf GFK-Monster steht.
Hallo,
Ja das trifft den Nagel auf den Kopf.
Der Titel ist falsch gewählt, das ist ja nicht Mein TT Schatz sondern ein verbastelter Plastikbomber.
Gruß
TT-Eifel
165 Antworten
Zitat:
ich freue mich jeden tag aufs neue wenn ich die garage öffne und ihn da so stehen sehe!
Genau so geht es mir auch - ich geh' gleich runter in die TG ... und da steht er dann !
Zitat:
Original geschrieben von Schnapskatz
Die Farbe finde ich persönlich geil und dazu steh ich auch......... als Kawasaki Ninja fahrer :P
Oder liegt´s an Werder?
Zitat:
Original geschrieben von jogibaer700
1. Warum kaufe ich mir ein langweiliges Auto? Wenn ich den TT so langweilig finde, warum kaufe ich mir dann nicht einen technisch fast gleichen Golf 4? Da kommt man doch dann wenigstens billiger weg. Oder wurde der TT nur wegen den günstige(re)n Versicherungskosten gekauft?? 😁2. Wie kann ich den TT gleichzeitig schön aber doch langweilig finden?
Irgendwie werd ich aus der Argumentationsweise nicht schlau.
1. Weil ich mir kein "intressantes" Auto leisten kann. Die fangen nämlich bei >100.000 € Euro an. Zumindest "intressant" aus meiner Sichtweise. Das ein TT schöner als ein Golf ist, behaupte ich jetzt einfach mal. Da ich den Nutzwert vom Golf nicht brauche, nehme ich den TT. Wenn du so willst, hab ich ich für das "kleinere Übel" entschieden.
Wobei sich das wieder schlimmer anhört als es gemeint ist. Der TT ist ja nicht schlecht. Er hebt sich in meinen Augen aber nicht so sehr von der Masse ab, wie es manche hier gerne hätten! Ich glaube mit der letzten Definition hab ich endlich geschafft das auszuformulieren, wo ich die ganze Zeit hinaus will.
2. Der TT ist schön, aber nix aussergewöhnliches.
Zur meiner Argmuentationsweise (von mir aus auch 3. 🙂 ):
Der Nissan 350z ist auch schön. Ist aber auch nix besonderes. Gleiches gilt für den Z4. Vor 3 Jahren waren mir Z4 und 350z zu teuer. Sonst hätte es EVENTUELL auch einer von denen werden KÖNNEN.
Zitat:
Original geschrieben von sam_gawith
Du sagst, an jeder Ecke steht ein TT (8N)? Da sieht man, wie der auffällt, wie der wahrgenommen wird. Über den gesamten Lebenszyklus wurden nur etwa gut 240.000 Stück zugelassen - weltweit! Brot-und-Butterauto? Antwort: Wahrnehmungsverzerrung!
"Nur" 240.000 Stück gebaut und kein Brot und Butter? Ich sehe - mehr oder weniger regelmäßig - 3 verschiedene TT's auf dem Weg zur Arbeit und wieder zurück. Bei 20KM Wegstrecke. Selten ist ein Honda S2000 oder der komische Wankel-Mazda. Die sind "selten" im Vergleich zum TT. Vom S2000 hab ich grad mal 5-6 Stück in den letzten 10 Jahren gesehen.
Zitat:
Original geschrieben von TT_Fahrer1978
2. Der TT ist schön, aber nix aussergewöhnliches.
Lass gut sein... du bist halt anderer Meinung und willst die Anschicht vieler Anderer hier nicht verstehen, trotz ausführlicher Erläuterungen.
Der Eine sieht´s halt so und der Andere so...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von andy_neu
Lass gut sein... du bist halt anderer Meinung und willst die Anschicht vieler Anderer hier nicht verstehen, trotz ausführlicher Erläuterungen.
Jeder hat seine Meinung. Ich toleriere
selbstverständlichandere Meinungen, hoffe jedoch auch, dass meine genauso aktzeptiert wird.
Zitat:
Original geschrieben von andy_neu
Der Eine sieht´s halt so und der Andere so...
Dem Stimme ich zu 100% zu.
Zitat:
"Nur" 240.000 Stück gebaut und kein Brot und Butter? Ich sehe - mehr oder weniger regelmäßig - 3 verschiedene TT's auf dem Weg zur Arbeit und wieder zurück. Bei 20KM Wegstrecke. Selten ist ein Honda S2000 oder der komische Wankel-Mazda. Die sind "selten" im Vergleich zum TT. Vom S2000 hab ich grad mal 5-6 Stück in den letzten 10 Jahren gesehen.Zitat:
Du sagst, an jeder Ecke steht ein TT (8N)? Da sieht man, wie der auffällt, wie der wahrgenommen wird. Über den gesamten Lebenszyklus wurden nur etwa gut 240.000 Stück zugelassen - weltweit! Brot-und-Butterauto? Antwort: Wahrnehmungsverzerrung!
Zunächst, der Ordnung halber: Lt. Geschäftberichte der Audi AG muß man die 240.000 um 10% nach oben korrigieren. 😉
Zur Wahrnehmungsverzerrung: Man nimmt Extreme - in diesem Fall schön oder häßlich - unbewußt selektiv wahr und schreibt der subjektiven Beobachtung verzerrte Häufigkeiten zu.
Vielleicht läßt sich das an einem anderen Beispiel leichter verdeutlichen. Unsere depperten Männerhirne scheinen von Natur aus auf Blond programmiert zu sein. Fährt man(n) im (gar nicht langeiligen TT) durch die Stadt 😎😉, nimmt man erwiesenermaßen wesentlich mehr Blondinen wahr, als die Statistik auswirft. Nach einem prozentualen Schätzwert befragt, würdest Du mit Sicherheit gewaltig nach oben "ausreißen". (Das Beispiel setzt voraus, dss Du nicht schwul bist!)
Die Diskrepanz zwischen objektiver und subjektiver Anteilsmäßigkeit werte ich mal im Falle des TT als ein Indiz für auffallende Schönheit. Häßlichkeit kommt jedenfalls nicht in Frage - da sind wir uns einig?
Zusätzlich, als Verstärkereffekt, wirst Du, ohne dass Du irgendeinen Einfluß darauf hast, immer den Autotyp zahlenmäßig überschätzen, den Du selber fährst.
Grüsse!
Zitat:
Zunächst, der Ordnung halber: Lt. Geschäftberichte der Audi AG muß man die 240.000 um 10% nach oben korrigieren. 😉Zitat:
"Nur" 240.000 Stück gebaut und kein Brot und Butter? Ich sehe - mehr oder weniger regelmäßig - 3 verschiedene TT's auf dem Weg zur Arbeit und wieder zurück. Bei 20KM Wegstrecke. Selten ist ein Honda S2000 oder der komische Wankel-Mazda. Die sind "selten" im Vergleich zum TT. Vom S2000 hab ich grad mal 5-6 Stück in den letzten 10 Jahren gesehen.
Zur Wahrnehmungsverzerrung: Man nimmt Extreme - in diesem Fall schön oder häßlich - unbewußt selektiv wahr und schreibt der subjektiven Beobachtung verzerrte Häufigkeiten zu.
Vielleicht läßt sich das an einem anderen Beispiel leichter verdeutlichen. Unsere depperten Männerhirne scheinen von Natur aus auf Blond programmiert zu sein. Fährt man(n) im (gar nicht langeiligen TT) durch die Stadt 😎😉, nimmt man erwiesenermaßen wesentlich mehr Blondinen wahr, als die Statistik auswirft. Nach einem prozentualen Schätzwert befragt, würdest Du mit Sicherheit gewaltig nach oben "ausreißen". (Das Beispiel setzt voraus, dss Du nicht schwul bist!)
Die Diskrepanz zwischen objektiver und subjektiver Anteilsmäßigkeit werte ich mal im Falle des TT als ein Indiz für auffallende Schönheit. Häßlichkeit kommt jedenfalls nicht in Frage - da sind wir uns einig?
Zusätzlich, als Verstärkereffekt, wirst Du, ohne dass Du irgendeinen Einfluß darauf hast, immer den Autotyp zahlenmäßig überschätzen, den Du selber fährst.
Grüsse!
Das war jetzt echt mal ein sachlicher Beitrag mit dem ich leben kann. Daumen hoch! :-) Vollkommen Ernst gemeint (bevor mir hier noch einer Ironie oder so unterstellt).
Da alles gesagt wurde will ich dem jetzt auch nix mehr hinzufügen und die Sache so stehen lasen, falls genehm. Ich wurde ja schließlich schon am Anfang als Troll bezeichnet und will beweisen, dass ich keiner bin. 😁
Bezüglich Schönheit von TT und Blondinen sind wir uns einig. 😁
Zitat:
Das war jetzt echt mal ein sachlicher Beitrag mit dem ich leben kann. Daumen hoch! :-) Vollkommen Ernst gemeint (bevor mir hier noch einer Ironie oder so unterstellt).Da alles gesagt wurde will ich dem jetzt auch nix mehr hinzufügen und die Sache so stehen lasen, falls genehm. Ich wurde ja schließlich schon am Anfang als Troll bezeichnet und will beweisen, dass ich keiner bin. 😁
Bezüglich Schönheit von TT und Blondinen sind wir uns einig. 😁
Damit die holde Weiblichkeit nicht protestiert, würde ich es vielleicht aus Gründen der Diplomatie nicht in einen Satz packen. 😉
Und Brünette mag ich auch! 🙂
Zitat:
Das war jetzt echt mal ein sachlicher Beitrag mit dem ich leben kann. Daumen hoch! :-) Vollkommen Ernst gemeint (bevor mir hier noch einer Ironie oder so unterstellt).
Na gut, dann ist ja jetzt alles gesagt, um die Situation gerade zu biegen🙂
Eines muss ich aber noch loswerden: Du hast nicht allen Ernstes erwartet, dass Du sachlich angenommen wirst, wenn Du aus heiteren Himmel dich hier neu anmeldest, den TT als Langweilerauto und die TT-Fahrer als Großkotze umschreibst???😕🙄 Die Sachlichkeit, die Du anscheinend für Dich einforderst hast Du anderen gegenüber zu null Prozent praktiziert. Vielleicht mal drüber nachdenken und wirken lassen😉
Zitat:
Original geschrieben von i need nos
Na gut, dann ist ja jetzt alles gesagt, um die Situation gerade zu biegen🙂Zitat:
Das war jetzt echt mal ein sachlicher Beitrag mit dem ich leben kann. Daumen hoch! :-) Vollkommen Ernst gemeint (bevor mir hier noch einer Ironie oder so unterstellt).Eines muss ich aber noch loswerden: Du hast nicht allen Ernstes erwartet, dass Du sachlich angenommen wirst, wenn Du aus heiteren Himmel dich hier neu anmeldest, den TT als Langweilerauto und die TT-Fahrer als Großkotze umschreibst???😕🙄 Die Sachlichkeit, die Du anscheinend für Dich einforderst hast Du anderen gegenüber zu null Prozent praktiziert. Vielleicht mal drüber nachdenken und wirken lassen😉
Ich denke mal das was ich sagen wollte kam vielleicht schriftlich nicht so rüber, wie es bei nem "echten" Gepräch gewesen wäre. Es war aber zu keinem Zeitpunkt so provokant gemeint wie es zeitwese gewertet wurde... 😛😉
Zitat:
[Damit die holde Weiblichkeit nicht protestiert, würde ich es vielleicht aus Gründen der Diplomatie nicht in einen Satz packen. 😉Und Brünette mag ich auch! 🙂
Brünette MINDESTENS genauso gern!
...so, hoffe der Satz ist grade gerückt, ohne das es feministische Proteste hagelt. 😁
Nun ich denke ihr wisst was er uns sagen wollte wir hatten auch mal das Thema Gruß Verhalten bei den TT Fahrern und da haben wir ziemlich miss abgeschnitten ...😁
Und wenn ich Hier in MS einen TT Fahrer sehe ist es schon peinlich zu winken oder so weil die ein immer angucken wie ein Auto ^^😎
Ich wunder mich sowieso immer das ihr hier alle sehr nett sind und auch locker drauf , und die die ich dann in den TT´s sehe aus sehen als hätten sie einen Stock im A****
Und wir wollen nicht vergessen das der Fahrer unserer Gurke ^^ ein netter Typ sein soll^^
Und ich finde den wagen auch nicht schön aber SOOOOO hässlich ist er nun auch nicht und den Mut muss man ja auch haben den wagen so Umzubauen ...
Besser als den wagen so zu fahren wie in andere schön finden würden oder??
MFG Murat😁😁
Zitat:
Original geschrieben von Murat TT
Ich wunder mich sowieso immer das ihr hier alle sehr nett sind und auch locker drauf , und die die ich dann in den TT´s sehe aus sehen als hätten sie einen Stock im A****
Nix Stock im A****!
Die gucken so, weil sie schlichtweg
stonedsind!😉
Zitat:
Original geschrieben von Murat TT
Mit 50+ also so ein Opa hätte ich auch gern ^^😁😁
Weshalb meint die junge Generation denn immer, das Rad neu erfunden zu haben?
Was zu rauchen gab´s doch früher schon *hust*
Der Roadster ist mit den verstopfenden Wasserabläufen sogar gezielt auf "Bedürfnisse" der 50er-Generation zugeschnitten. Auf den feuchten Fussräumen gedeiht das "Gras" prächtig 😁