Mein TT "ruckt" manchmal

Audi TT 8N

hallo zusammen,
weiß zufällig jemand, was die ursache sein könnte, dass mein tt beim gasgeben ruckt? wenn das problem auftritt, dann öfter, dann wieder ein paar wochen gar nicht mehr.
ist dieses problem jemandem bekannt?
gruß
tanja

Beste Antwort im Thema

Lol fuer so nen sinnfreien post nen threat aus 2003 hoch holen. Die leut gibt's nimmer mehr hier im Forum...

23 weitere Antworten
23 Antworten

Hi,

@Competition:
Lambdasonde war bei mir auch vor 3 Wo auch kaputt (BJ 9/99, 27 tKm).
Seitdem hat nichts mehr geruckt. Hoffentlich bleibt das so.
Bin gerade mit Audi am rummachen wegen Kulanz.
Man kann die Rechnung über Audi-Service bei Audi einkippen.
Ich poste dann das Ergebnis.
Defekte Lichtmaschine is ne Sauerei !

@Tanja D.
Dran bleiben, da Du noch Garantie hast, sollen die wenn nötig
Spezialisten aus Ingolstadt holen und jedes Teil überprüfen.
Was hat die Audi-Hotline gesagt ?

Gruß
Michael

ich habe die audi-hotline noch nicht konsultiert.
momentan läuft der wagen ohne zu ruckeln.
hoffentlich bleibt´s dabei!

viele grüße
tanja

Habe immer noch keine Antwort von Audi Hotline und habe nochmal angerufen und die sagten da würde sich schon einer melden (war vor einer Woche!!!)
Naja Sie sagten auch das Sie mit der Werkstatt reden werden aber das bringt mir nicht viel - die sind so hochnäsig und unfreundlich - und allem anschein auch unkompetent den den Fehler haben Sie ja nicht gefunden !Also gehe ich da auch nicht mehr hin und mit privat leuten reden die von AUdi wohl nicht !
Das mit meiner Lima ist echt ne sauerei mal kurz 500€ + Lamdasonde und die ist ja auch nicht billig...

...habe gerade etwas die Nase voll und dabei hatte ich mich so auf meinen TT gefreut und jetzt ist das voll die Ruckelkiste (trotz gewechselter Lamdasonde!) und keiner kommt drauf was es ist - und hab keine Lust ein Teil nach dem anderen zu wechseln den Luftmengenmesser und Zündspulen sind ja nicht grade billig !

Vielleicht weiß ja von euch einer nen Rat oder bekommt bei Audi mehr heraus !Naja um so mehr Leute sich bei Audi deswegen melden umso eher bekommt man Reaktion !

Gruß Markus

Hallo Competition
Tut mir echt leid ,daß Deiner so rumruckelt.
Ich würde es mal beim Boschdienst versuchen,
die haben noch jede Karre zum gehen
gebracht.
Ich weiß von einem Audi&VW Mechaniker,
das sie besonders schwierige Fälle, zum
Boschdienst schicken.
Ich hoffe ich hab dir weiter geholfen.

Gruss

Ähnliche Themen

Jetzt Leute haltet euch fest jetzt habe ich auch noch Luftmassenmesser gewechselt und die Karre ruckelt immer noch !(Obwohl laut Aussage vom Audibetrieb der LMM am A.... war !)

Audi Service hat mich jetzt nach zig Wochen schätze mal so 5 oder so und ein paar emails endlich angerufen - aber mir nur sagen können das mein Auto mit 12/98 Bj und 59tkm zu alt sei für Kulanz od. ähnliches und das Sie keine Ahnung haben was das ruckeln sein kann !Hab am telefon schon gemerkt das es kein techniker war sondern einer vom Service der absolut lustlos war und dem mein Fall wohl auch Scheißegal war - schade eigentlich !

Jetzt quitscht seit gestern auch noch Fahrerscheibe bei jedem öffnen/schließen der Tür das ich fast verrrückt werde !!

Wenn jetzt nochmal sowas kommt verkaufe ich den TT nach nur 1,5 Monaten wieder (war bis jetzt der schlechteste Audi den ich hatte - und dann wohl auch der letzte) obwohl es mal mein Traum Auto war !

Gruß Markus

PS: Fabius gehts ja auch so ähnlich oder ?

Hi,

dito.

Ich lasse am Dienstag
- meine Klimaanlage reparieren
- meinem LMM checken und tauschen
- Schubumluftventil tauschen

Meine WS und Audi haben mir die Möglichkeit der Sonderkulanz signalisiert.
Wenn da aber doch keine Kulanz rüberkommt,
werde ich in Zukunft von VAG die Finger weg lassen.

Und wenn noch mehr kapuTT geht ...

Gruß
Michael

Zitat:

Original geschrieben von Tanja D.

hi,
ich habe einen tt-roadster mit der kleinen 150ps maschine.
letztes jahr habe ich ihn mir bestellt und er ist jetzt 9 monate alt bzw. jung und hat 11.000km gelaufen.
der hammer kommt jetzt:
ich hatte ihn gestern bei audi und das diagnosegerät hat zwei fehlermeldungen ausgegeben.
angeblich liegt ein softwarefehler vor und audi arbeitet an einem programm (up-date), welches aber erst in wochen oder MONATEN!!! fertig ist und solange soll ich mit der ruckelnden kiste durch die gegend hoppeln, weil audi kein neues steuerungsteil und eventuell den geber genehmigen will. ich bin echt gefrustet! die entgültige entscheidung liegt gleich noch an. hätte ich mir doch besser den mercedes gekauft.. ;-)

Voll clk 230 kompressor kaufen

Zitat:

Original geschrieben von 8n2wd

Zitat:

Original geschrieben von Tanja D.

hi,
ich habe einen tt-roadster mit der kleinen 150ps maschine.
letztes jahr habe ich ihn mir bestellt und er ist jetzt 9 monate alt bzw. jung und hat 11.000km gelaufen.
der hammer kommt jetzt:
ich hatte ihn gestern bei audi und das diagnosegerät hat zwei fehlermeldungen ausgegeben.
angeblich liegt ein softwarefehler vor und audi arbeitet an einem programm (up-date), welches aber erst in wochen oder MONATEN!!! fertig ist und solange soll ich mit der ruckelnden kiste durch die gegend hoppeln, weil audi kein neues steuerungsteil und eventuell den geber genehmigen will. ich bin echt gefrustet! die entgültige entscheidung liegt gleich noch an. hätte ich mir doch besser den mercedes gekauft.. ;-)
Voll clk 230 kompressor kaufen

Der Beitrag kommt von dir 8 Jahre zu spät.....

Lol fuer so nen sinnfreien post nen threat aus 2003 hoch holen. Die leut gibt's nimmer mehr hier im Forum...

Deine Antwort