Mein TT hat kassiert!
Hallo!
Heute morgen auf dem Weg zur Uni stand ich an der Ampel.
Keine Minute später fuhr mir völlig unerwartet jemand ins Heck. Er war -während er hinter mir stand- angeblich von der Kuppl. gerutscht. Das hat dennoch mächtig gescheppert. Mein Auto wurde nen guten Meter nach vorne geschoben. Echt ärgerlich....dabei habe ich den Wagen erst vor kurzem nach langer Suche UNFALLFREI gekauft 😠
Ich ausgestiegen. Er ausgestiegen. Schaden begutachtet. Daten ausgetauscht.
Bis auf ein paar Kratzer (Bild im Anhang), ein paar Lackspuren und Lackabplatzer war zunächst nichts weiter.
Nun meine Frage: Wie sieht es darunter aus? Kann da irgendwas verzogen sein? Auch bei einem "leichten" Aufprall?
Bei dem Knall wundert es mich echt, dass die Karre das so locker wegsteckt 😁
Hat jemand ein Bild vom Heck ohne Schürze? Wie wahrscheinlich ist ein "versteckter" Schaden?
MfG
Beste Antwort im Thema
Versteh ich da richtig, hast Du nicht die Polizei gerufen?
Das ist doch recht leichtsinnig, oder nicht ?!
64 Antworten
ab zum gutachter , der weis mehr, am besten nach audi die schreiben ja jeden scheiss auf und du bekommst gut geld
Ab in die Werkstatt oder wie schon gesagt zum Gutachter.
Die können des besser beurteilen, und sind auch interessiert dir möglichst Teure neuteile zu Verkaufen/anbauen 🙂
MfG happy
Ich war vorhin bei Audi. Die meinten, dass darunter wohl nichts verzogen sein wird, da der TT angeblich nen starken Stahlträger unter der Schürze hat. Auschließen konnten die es aber nicht! Daher ja meine Frage nach Fotos. Vielleicht kann man das dann besser beurteilen.
Angeblich muss man die komplette Schürze tauschen, wenn sie einmal einen weg hat, weil man sie dann nicht mehr montieren kann.
Soll so an die 1000 Euronen kosten...mit allem.
MfG
Hi leborw,
hatte damals einen Schaden der mit dem Auge nicht sichbar war, er entstand beim stop and go fahren.
Der Schaden war über 1500€.
Da sollte noch was zu machen sein 😁
Gruß
Tobi
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Tobivw2004
Hi leborw,hatte damals einen Schaden der mit dem Auge nicht sichbar war, er entstand beim stop and go fahren.
Der Schaden war über 1500€.
Da sollte noch was zu machen sein 😁Gruß
Tobi
Hi Tobi!
Gilt das dann als Unfallwagen, wenn ich die Schürze tauschen lasse?
MfG
Schalte auf jeden Fall einen Gutachter ein !
Danach kannst du dich von der gegnerischen Versicherung auszahlen lassen.
Beim Verkauf solltest du den Heckschaden nicht verheimlichen, kannst ja die
Bilder zeigen ... schaut jetzt nicht sooo wild aus. Insofern ist das meiner
Einschätzung nach kein Unfallfahrzeug. Trotzdem irgendwie ärgerlich ...
Gruß
Duke
Zitat:
Original geschrieben von Oetker
Na klar hab ich die Polizei angerufen.
Die wollten aber nicht kommen!!
Laut "Beamten" wäre es nicht notwendig, bei einem Unfall ohne Personenschaden.
MfG
1.Muss die gegerische Versicherung in jedem Fall den Gutachter bezahlen?
Nicht, dass ich auf Kosten sitzenbleibe. Schließlich gibt es doch diese Schadenminderungspflicht!
2. Hat jemand ein Foto vom TT ohne Heckschürze? Wie wahrscheinlich ist es, dass darunterliegende Teile gelitten haben?
MfG
Zitat:
Original geschrieben von leborw
Na klar hab ich die Polizei angerufen.Zitat:
Original geschrieben von Oetker
Laut "Beamten" wäre es nicht notwendig, bei einem Unfall ohne Personenschaden.MfG
Das kann ich jetzt fast nicht glauben!
Wenn sie das wirklich gesagt haben, würde ich da Beschwerde einreichen.
Das Problem ist ja, daß die gegnerische Versicherung sich manchmal, was ich Dir natürlich nicht wünsche, querstellt, wenn nicht eindeutig der Schuldige festgestellt wurde - selbst wenn der dies zugibt. Eben deshalb sollte bei so etwas eigentlich immer die Polizei den Hergang aufnehmen.
Zitat:
Original geschrieben von leborw
Na klar hab ich die Polizei angerufen.
Laut "Beamten" wäre es nicht notwendig, bei einem Unfall ohne Personenschaden.MfG
1.Muss die gegerische Versicherung in jedem Fall den Gutachter bezahlen?
Nicht, dass ich auf Kosten sitzenbleibe. Schließlich gibt es doch diese Schadenminderungspflicht!
2. Hat jemand ein Foto vom TT ohne Heckschürze? Wie wahrscheinlich ist es, dass darunterliegende Teile gelitten haben?
MfG
So weit mir bekannt sollte man die Streifenhörnchen nicht bei einem Schadensfall unter 1000 Euro rufen, würde nichts bringen (kam mal in nem Fernsehbericht), ka warum. Bei einem Schadensfall der drüber liegt auf jeden Fall da die Versicherungen gerne terts machen. Die müssen übrigendes rauskommen vor allem bei Unfällen mit größeren Schadeswert (auch aus dem Fernsehbericht).
Zu 1.: Nein die Versicherung muss nicht den Gutachter bezahlen wenn du ihn orderst, meist verlangen die aber nach einreichen eines Kostenvoranschlags einen Gutachter, vor allem wenn der Schadenswert was höher ist, dann bezahlen die den auch. War bei mir auch so. Hab beim zweiten Unfall den Gutachter direkt gerufen, wurde mir dann von der Summe abgezogen die ich von der Versicherung bekommen habe.
Beim dritten kam der Gutachter nen paar Tage nach dem ich den Kostenvoranschlag eingereicht habe vorbei, ohne vor Ankündigung. Die konnten nicht verstehen warum bei nem Corsa C die Front mit knapp 2000 Euro veranschlagt wurde.
Naja, die Sachlage ist klar. Kann halt sein, dass du recht lang auf deine Kohle warten musst. Das ist das blödste an so einer Sache. Hinter der Heckschürze ist an sich nicht viel, der Aufprallträger halt. Vielleicht hilft dir das weiter: siehe Anhang !
Schau einfach mal in den Remus Auspuff Thread, da hat Fabian666 ein Bild vom Heck reingestellt ohne Stoßstange.
Hatte den selben Unfall, knapp 1700 kassiert --- kann nciht verstehen,warum du nicht die Bullen gerufen hast?!😕
Nicht, dass das ein Nachteil wird später für dich. Den Versicherungen ist alles zuzutrauen.
Falls du den Stoßstangenträger hinten brauchst zum Austausch, hab noch einen im Keller liegen,kann ich dir günstig anbieten.....
Zitat:
Original geschrieben von Blade_ci2002
So weit mir bekannt sollte man die Streifenhörnchen nicht bei einem Schadensfall unter 1000 Euro rufen, würde nichts bringen (kam mal in nem Fernsehbericht), ka warum.
Sehr fragwürdig. Ich persönlich habe bisher immer die Polizei gerufen, auch bei wenig Schaden und auch bei Unfällen ohne Personenschade.
Es fehlt doch sonst eine anerkannte Instanz, die Aussagen in ordentlicher Form neutral aufnimmt (und u.A. Geständnisse, sofern man dies hier so nennen kann).
Und daß die Sachlage klar ist, kann man auch nicht so einfach sagen. Was ist wenn der Gegner auf die Idee kommt zu behaupten, daß der Geschädigte defekte Bremsleuchten hatte o.Ä. - es gibt zig Möglichkeiten, eine Mitschuld des Gegners erreichen zu können.