Mein (Traum)Auto ... ;-))

BMW 3er E46

LINK

Passt doch einfach perfekt, oder ? Und die Säcke haben mich doch tatsächlich wieder rausgezogen ... 😁

38 Antworten

eigentlich schon....

wenns nicht stimmen sollte, dann ist das auch nicht weiter tragisch.

ein diesel heutzutage hat nunmal sehr viel drehmoment.

und wenn du halt nen 330d mit knapp über 200PS hast, dann würde mich nichts wundern 😉

gruß

Jetzt mal wieder ganz ruhig werden Ihr "Träumer"! :-)
Drehmoment ist schon klasse, aber bei der Beschleuning kommt es wohl doch auf Leistung an.
Ich kann hier 5,5s von 0 auf 100km/h (mit meinem SMG) vorlegen, 330d Fahrer bitte kontern!

das war ja auch nur eine frage....

No way! Ich 7,6 sec... 🙁 Und der CSL 4,5 sec... 😁 Das Beschleunigungsempfinden is wohl eher subjektiv... War zuletzt auf der Bahn unterwegs so mit 180km/h und am beschleunigen, da hat mein Kumpel mich überholt, weil er mir die Ausfahrt zeigen wollte, da dachte ich ich stehe, der zog mit dem Teil an mir vorbei, als würd ich parken *kopfschüttel*

Ähnliche Themen

hm....

und wie siehts mit nem "normalen" M3 aus?

@Quaishan

Also ich glaube nicht, dass es einen argen Unterschied zwischen CSL und normal M3 gibt. Ich denke mal, das ist bei einem Rennfahrer auf einer Rennstrecke merkbar aber nicht im Normalverkehr.
Vom Gefühl her denkt man immer der Diesel geht besser, das ist aber nur deshalb so, da er einfach schon sehr früh losreisst und der Benziner aber Drehzahl braucht. Den Diesel brauchst also nicht ausreizen wenn Volldampf willst, aber einen Benziner musst voll ausdrehen um maximale Power zu bekommen, was ja im Normalverkehr kein Dauerzustand ist. Und da ist ein starker Benziner dann immer überlegen.

Gruss
Mikel

Wie kommt man überhaupt auf die abstruse Idee, ein 330d könnte einem M3 bei maximaler Beschleunigung überlegen sein ?! -> Klar, da liest jemand "max. Drehmom. M3 = 365 nm , max. Drehmom. 330d 390 nm" .

Nur ist eben erstens nicht das maximale Drehmoment entscheidend, das an der Kurbelwelle angreift, sondern vielmehr der Verlauf der Drehmomentkurve an den Antriebsrädern.

Was ist stärker, 400 nm bei 4000 U/min oder 200 nm bei 8000 U/min, wenn letzteres per Übersetzung auf die gleiche Drehzahl gebracht wird ? Na ?

Ebend!

@ mikel

Der Unterschied is definitiv Graviernd! Auch auf der "normalen" Straße! Glaubs mir 😉

Tom

also seid mir net böse ich glaub sehr wohl das da ein großer unterschied zwischen den 2en da ist

begründung :

hab jetz keine daten da aber ich glaub der csl ist 200 kg rund leichter als der serien m3 und ich weis net paar ps mehr und 200kg leichter was meint ihr wie der abgeht

mfg

manuel

Deine Antwort