Mein Selfmade Frontgrill
Nabend leute ....
Der ein oder andere vermags ja schon mitbekommen zu haben, dass ich mir im moment mal Just 4 Fun nen eigenen Grill am bauen bin für meinen IIer Golf mit Jetta Front.
So, wollte hier mal grad meine Ergebnisse Posten und mal fragen was ihr bis jetz davon haltet ..... werde mal einzelne Schritte zeigen, wies entstanden is.
Soooo, dann fangen ma mal an:
SOOO sah er nach dem ersten Stichsägen einsatz aus, irgendwie arm fand ich, also weiter gemacht 😉
Als nächstes sah der Frontgrill SOOO aus, was mir schon wesentlich besser gefiel, und auch so bleiben sollte (Die Form erinnert mich irgendwie voll an Chevy 😁 )
Nu kann man den Grill aber natürlich net so lassen, wie sieht dat denn auch aus ?! ....
Also nix wie ab in den Baumarkt und mal n schickes stückchen Alugitter besorgt.
Dann sah er so aus:
Klickmich
Klickmich auch
So ....
Wirklich begeistert hat mich dat auch noch net .... außerdem hatte ich an dem Tag nach einigen Verletzungen beim Arbeiten irgendwie keine Lust mehr 😁
Heute gings dann also wieder ab in den Baumarkt und ein größeres und feinmaschigeres (Schickeres) Stück Alugitter geholt ..... und so schauts momentan aus:
Also jetz gefällts mir eigentlich sehr gut ! ...... wat sagt ihr dazu ??
Wie gesagt, mir gefällts jetz eigentlich schon gut, werd mal noch n bisserl am Gitter rumlackieren und verschiedene Farben ausprobieren um zu schaun was am besten rüberkommt, habt ihr da vieleicht auch noch Ideen ??
Also ich bin sowohl für Lob, Kritik als auch für Veresserungsvorschläge offen 😉
Dat is jetz nur mal mein "Zweitgrill" an dem ich rumgebaut hab ..... ich denk mal meinen jetzigen werd ich dann wohl auch mal umbauen, schaun ma mal 😉
mfg
MeNeCK
140 Antworten
Schön das sich alle um kenny sorgen machen 🙂
Lass ihn bloß net uff den steinen liegen... wer weis wat ihm da alles passieren kann. 😁
mal ´ne kleine anregung: wie wär´s, wenn man kenny von hinten ein wenig aushöhlen würde (autsch - entschuldige bitte, kenny 😉 ) und dann einen bayonett-verschluss (im baumarkt in der sanitärabteilung) mit der heissklebepistole am rücken befestigen würde. der bayonett-verschluss hat den vorteil, dass man kenny dann mit einer viertelumdrehung vom grill abhnehmen kann. aber wie befestigt man das andere stück vom bayonett-verschluss (besteht nämlich aus zwei teilen) am kühlergrill ? 🙁
bis denno...
Naja, ich versuch grad mit nem 2. Grill die Lamellen voll zuzumachen mit Spachtelmasse und dem ganzen pipapo. Hab ich im Internet geshen, wie man sich so'n Grill basteln kann ohne nen neuen zu kaufen, der dann später vielleicht net passt.
Hatte das Emblem schwarz-matt lackiert, aber das befriedigt mich net so.
Der Kenny ist echt hammerhart, find ich klasse. Aber wie die Vorgänger schon gemeint haben, den hast bestimmt net lang, wenn se mir schon meine weißen Blinker geklaut haben 🙁
der bayonett verschluss is schon nich schlecht, das gegnstück zu kenny müsste dann halt irgendwie an den grill gelötet werden. eher schei## lösung...
ne andere wäre du nimmst ne kleine mettallplatte, hängst befestigst diese hammer hart am grill(wie fest/steif ist das allugitter?) und auf die metallplatte schweißt du den bayonettanschluß, da gibt es ja auch recht schmale sowie flache. dieser verschluss hält auch hammerhart.
was meint der rest der coolen gang?
Ähnliche Themen
Ich trau dem Wetter hier bei uns im mom irgendwie net ... ich weis genau, wenn ich jetz anfang zu lackieren fängts an zu regnen 😉
Schaun ma mal, bin jetz erst mal noch mit meinen Hunden ne Runde und wenns dann noch net regnet fang ich einfach mal auf gut Glück an und hoffe 😉
mfg
MeNeCK
Sorry Dj-Asperin, hab deinen Post vor mir gar net gesehen *g* ....
Das Alugitter ist jetz leider net soooo fest ....
Metallplatte mit bayonett sollte aber denke ich trotzdem gehen und recht gut halten, müsste ich mir halt mal anschaun, vor allem wie fest es dann sitzt etc .....
Ich denk ich werd mir dann mal noch nen neuen Kenny, Style, Cartman oder sons was kaufen müssen, weil der Kenny schon stark mitgenommen is, also gerissen etc .... schaun ma mal 😉
Außerdem muss ich erst mal auch noch sehen, ob der Kenny noch genausogut zum Auto passt, wenn der Blick montiert ist .... man, das wetter hier is doch fürn *rsch 😉
mfg
MeNeCK
schöne grüsse aus dem (noch) sonnigen berlin 😁 😁 😁
die beiden teile vom bayonettverschluss halten bombig wenn sie zusammen sind. ausserdem rosten die teile vom verschluss nicht - was auch noch ein vorteil von diesem system ist.
bis denno...
also ich nehme definitv den kenny, wenn du dir nen neuen holst, hab nen ähnliches projekt im hinterkopf... 🙂
ich kleb auch nen aufkleber aufs auto "inspired by MeNeck"😛
mach doch die kompletten southpark crew so fertig, dass du jeden tag nen andern fährst, montag chef koch, donnerstag cartmann usw. das wäre der stecher!!!
in berlin is immer noch sommer 🙂
ätsch 🙂
Das mit der ganzen Crew hab ich miur auch schon überlegt gehabt, ernsthaft, war auch schon kurz fsvor mir alle zu kaufen, aber das Geld ... jaja, ihr kennt sicher auch dieses leidige Thema 😁
Wat has de dnen für n Projekt im Hinterkopf wenn man mal fragen darf ? ...
Hier ists halt im mom bewölkt. .. die letzten 3 Tage bis de hier fast vor hitze gefreckt ... sachen gibts, di gibts gar net 😉
mfg
MeNeCK
mir schwebt vor den kenny hinten rechts auf höhe des Auspuffs halt nur auf der anderen seite mit dieser bayonett lösung anzubringen, da passt aber halt wirklich nur kenny...🙂
und da ich cl stoßstangen dran hab kommt das optisch meiner meinung nach nicht schlecht rüber?!
das wird aber frühestens erst nach meinem urlaub(mitte august was) wenn ich wieder kohle hab, hab nen haufen kohle in die karre wegen ölwechsel, bremsflüssigkeit tüv und alles stecken müssen (habe vor 2000km in drei wochn zu fahren und da muß das auto halten und zuverlässig sein...)
mfg marcus
@cyrius
ich habe vor ewigkeiten auf deine pn geantwortet!!!*drängel*
So, hab eben mal das Zeug lackiert ....
Grund un Lack sind in ein par Schichten drauf, in 20 mins kommt noch der Klarlack .....
Dann bis morgen in den Heizungskeller und schon is der Stuff fertig 😉
Schaut bisher alles gut aus ....
Die CL Stoßstangen hab ich auch noch, und die bleiben wohl auch ! 😉
mfg
MeNeCK
Zitat:
Original geschrieben von Dj-Asperin
...ölwechsel, bremsflüssigkeit tüv und alles...
ha,ha, muss/te bei mir auch alles machen. ausserdem noch neue dämpfer hinten, neuer auspuff (sonst keine au da loch drin) und bremsen vorne.
@marcus: hab´ dir geantwortet.
moin MeNeck
als ich gestern so um mein auto geschlichen bin hab ich festgestellt das an meiner gedachten stelle für kenny ja der abschlepphaken dran ist*schmunzel*🙂
so, also hab ich mir gedacht ich hol mir nen carabiner, kenny krigt nen loch bzw. ne öse in den kopf... oh mein gott, sie haben kenny getötet. IHR SCHWEINE!!!
so baumelt der dan ziemlich lustig und abnemen kann ich ihn mit einem handgriff... 🙂 *aufdieschulterklopf*
die frage is nur was die grünen sagen???
Moin ....
Also wie du gesagt has sollte dat eigentlich ohne große Probleme gehen solangs fest montiert is, sons fliegt der die wegen dem Fahrtwind noch weg 😉
Und die Bullen .... Pfff, wa sollen die den großartig sagen ? 😉
Oder brauch ich ne ABE für nen Kenny ? 😁
Nene ... naja, ich geh gleich mal schaun wie der Blick geworden is, polier den noch und bau den mal an den Grill / ans Auto, dann mal Kenny noch dran dann schaun ma mal wie das aussieht !! ....
Ich denk ich muss dann auch nochmal heute mittag im Baumarkt n bisschen rumschaun wegen ner guten Halterung, da wird sich schon was finden lassen, hab ja keine Schule mehr = endlich mal n bisserl Zeit 😉
mfg
MeNeCK