1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. frontgrill

frontgrill

VW Golf 1 (17, 155)

hab mir vor kurzem einen bonrath frontgrill für meinen golf 2 geholt! nur is der scheisse zu montieren und wirklich gefallen tut er mir auch nichtmehr! jetzt werd ich mir einen grill zulegen zum stecken, also 2 hauptscheinwerfer ohne vw emblem! muss aber genauso auschaun wie der original und natürlich auch zum stecken! wo bekomm ich so einen her? welche hersteller? preise?

37 Antworten

keine ahnung wo du so einen grill her bekommst, aber mal ne frage:

was möchtest du denn für deinen bonrathgrill haben?

Es Sind Doch alle Golf Frontgrill´s zum stecken !! Warum Blätterts du nicht mal in nem Tuning Katalog oder in der VW Scene ?? Es gibt doch soviele Möglichkeiten sich selber was Aus zu denken !! Kreativ !!!

Ich hab mir den von JOM geholt für 29€.
War aber blöd zu´m Stecken, hab leider etwas zuviel Gewalt angewendet. Bricht halt schnell ne Kunststoffnase ab. Hab ihn dann mit Kunststoff-Bändern festgeschnallt *grins*. Hebt bomenfest !
😁

Hab auch einen von Jom aber nochmal kommt würd ich mir den nich holen. Das Teil passt vorne un hinten nich wirklich.

Ähnliche Themen

Wenn es überhaupt nicht fest werden will, notfalls mit schwarzen Kabelbindern fest zurren.

Der den ich noch dran habe ist auch von JOM und habe das gleiche Problem wie Matze!
Der passt einfach beschissen!
Aber abbrechen muss man die Plastiknasen da nicht gleich @jazzy76
😉

hatte bohnrat gute passgenauigkeit usw habe jetzt Jom past so .. aber mit nen paar tricks geht das schon nur das das plaste glatt is gefällt mir nicht so aber war halt billiger aber dafür machen die scheinwerfer es wieder wet 🙂

Die JOM-Grills finde ich häßlich, weil die Lamellen nicht angewinkelt, sondern grade sind, also nicht VW-like, aber vielleicht ist es ja gerade das, was anderen gefällt....... 🙂

.....und nen Bonrath-Grill "scheiße zu montieren"....kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, weil ,vor ein paar Jahren zumindest, waren gerade die für Ihre Paßgenauigkeit bekannt, eben im Gegensatz zu den JOM-Teilen

passgenauigkeit bei jom ist wirklich nicht der bringer!

aber dass die lamellen nicht schräg seien sollen ist unfug!

es gibt da mittlerweile modelle bei denen das nicht so ist. aber das ist nicht bei allen so!

Also der Bohnrat an meinem GX passt ganz normal, lässt sich einfach einklipsen und sieht gut aus!

Btw, der Doppelscheinwerfergrill an meinem GTD ist aber zusätzlich noch angeschraubt! Ist das nur bei denen wegen den Fernscheinwerfern? Was mir noch auffällt, bei "neueren" Golfs oder GTis mit Doppelscheinwerfergrill sind die Fernscheinwerfer irgendwie etwas tiefer im Grill versenkt als z.B bei meinem, was dann auch besser aussieht! Gibts da irgendwelche feinen Unterschiede beim Grill oder Fernscheinwerfern? Denn ich bekomme meine nicht viel tiefer rein!

Matze

Die Bonraths die ich bis jetz gesehen hatte haben eigentlich immer ganz gut gepasst. Die Fernscheinwerfer Grills sind auch immer festgeschraubt, habs aber auch schon gesehen das die normalen geschraubt sind.

Das mit den Lamellen is mir auch neu bei JOM, meiner hat die original Optik, nur eben ohne VW Zeichen

JOM hatte früher den Grill mit geraden und nicht angewinkelten Lamellen, also anders als beim originalen Grill und das fand ich nicht wirklich optisch gelungen.
Haben die das mittlerweile geändert ??

Vor allem gingen bei denen, wie man ja auf dem Bild gesehen hat die Lamellen bis an die Scheinwerferrundungen und nicht wie bei Bonrath gerade geschnitten.

Hmm denke mal auf dem Bild täuscht das etwas, so schlimm siehts live nich aus, weiß aber was du meinst. So sieht das bei mir aus.

http://www.motor-talk.de/attachment.php?s=&postid=1468889

Deine Antwort