Mein Selfmade Frontgrill
Nabend leute ....
Der ein oder andere vermags ja schon mitbekommen zu haben, dass ich mir im moment mal Just 4 Fun nen eigenen Grill am bauen bin für meinen IIer Golf mit Jetta Front.
So, wollte hier mal grad meine Ergebnisse Posten und mal fragen was ihr bis jetz davon haltet ..... werde mal einzelne Schritte zeigen, wies entstanden is.
Soooo, dann fangen ma mal an:
SOOO sah er nach dem ersten Stichsägen einsatz aus, irgendwie arm fand ich, also weiter gemacht 😉
Als nächstes sah der Frontgrill SOOO aus, was mir schon wesentlich besser gefiel, und auch so bleiben sollte (Die Form erinnert mich irgendwie voll an Chevy 😁 )
Nu kann man den Grill aber natürlich net so lassen, wie sieht dat denn auch aus ?! ....
Also nix wie ab in den Baumarkt und mal n schickes stückchen Alugitter besorgt.
Dann sah er so aus:
Klickmich
Klickmich auch
So ....
Wirklich begeistert hat mich dat auch noch net .... außerdem hatte ich an dem Tag nach einigen Verletzungen beim Arbeiten irgendwie keine Lust mehr 😁
Heute gings dann also wieder ab in den Baumarkt und ein größeres und feinmaschigeres (Schickeres) Stück Alugitter geholt ..... und so schauts momentan aus:
Also jetz gefällts mir eigentlich sehr gut ! ...... wat sagt ihr dazu ??
Wie gesagt, mir gefällts jetz eigentlich schon gut, werd mal noch n bisserl am Gitter rumlackieren und verschiedene Farben ausprobieren um zu schaun was am besten rüberkommt, habt ihr da vieleicht auch noch Ideen ??
Also ich bin sowohl für Lob, Kritik als auch für Veresserungsvorschläge offen 😉
Dat is jetz nur mal mein "Zweitgrill" an dem ich rumgebaut hab ..... ich denk mal meinen jetzigen werd ich dann wohl auch mal umbauen, schaun ma mal 😉
mfg
MeNeCK
140 Antworten
Hmm naja was soll ich sagen 🙂 ich bin mehr für die klassische Form am Golf, Grill ohne Emblem eventuell mit Grillspoiler was anderes sieht nich wirklich gud aus. 😉
Jo, Emblem hab ich ja rausgehaun, damit ich ma nen Grillspoiler montieren kann 😉
Und wollte halt mal das bestmögliche aus nem "Normalen" Grill holen, bevor ich mich dumm und dämlich für nen neuen Emablemlosen bezahl, dafür hab ich nämlich keine Kohle 😁
Und klassische Form .... mir persönlich gefällt halt die Jetta Front am Golf besser, aber wie fast alles reine Geschmackssache 🙂
Außerdem will ich nach möglichkeit was selbstgemachtes haben, was nicht jeder 2. fährt ..... naja, mal schaun was noch andere dazu sagen.
mfg
MeNeCK
Najagut .... könnt ja vieleicht mal grad dranhaun, allerings muss ich erst die Hupe etwas umsetzen und den Schlossträger neu lackieren, sons schauts nicht aus 😉
mfg
MeNeCK
Ähnliche Themen
Sooo, hier hast jetz mal deine Bilder 😉
Müsst euch halt dann noch nen "Bösen Blick" / Scheinwerferblende drüber vorstellen .... weil wenn ich so nen Grill verbau, kommt sowat natürlich auch noch.
mfg
MeNeCK
Ne also mein Geschmack ist das nicht! Sieht irgendwie aus wie angefangen und dann mittendrin aufgehört. Am besten Plaste komplett entfernen-meine Meinung!
Ja richtig, irgendwie nix halbes und nix ganzes. Aber wenn es dir gefällt, is ja dein ding 🙂
Aber ein Lob an deine Kreativität 🙂
Tjaja ... 😉
Naja, wenn ichs gant wegmach schauts glaub ich auch net so prickelnd aus ..... mal schaun ob ich moin noch n bisserl Zeit hab, vieleicht fällt ma noch wat nettes ein 😉
Also, wenn ihr noch Vorschläge oder so habt, imme rher damit .... auch sind weiterhin Lob und Kritik erwünscht 😁
Werd halt mal schaun, aber so gefällts mir jedenfalls schonmal besser als Standard ..... glaub ich *g*
mfg
MeNeCK
Also, tut mir leid, das sieht aus wien Grill, ausdem ein Stück ausgesägt wurde...! Anfangs dachte ich Du machst da was rein, aber naja!
Ich stimme zu, Grill nur mit Renngitter sieht beim IIer schlecht aus, sowas gibts auch bei E-bay!
Wenns Euch um Fronten geht, was absolut einzigartiges!
Baut Euch ne Alte Passat Front ein! Die mit den Doppelscheinwerfern, seid garantiert der King auf jedem Treffen, weil sowas hässliches hat sicher keiner!!!
MEINE MEINUNG, ich bin ja immer am gucken, was für Fronten schön sind! Jetta ist ganz nett und ganz ehrlich so der Hammer Unterschied ist nicht zwischen Jetta und Rallye!
Richtig cool ist diese Orciari, hoffentlich hab ichs richtig geschrieben(!) aber ich finde, da fehlt was! Ich finde Für den IIer müsste eine Front her, wo man die Blinker in den Hauptscheinwerfern integriert hat!!! So vom neune Passat z.B.! (Nicht des Aussehens wegen, sondern der Blinker wegen)
Gut, nach langem hin und her, ich mag die runden Scheinwerfer am liebsten, es gibt nix schöneres, wenn ich meinen Golf am Parkplatz sehe, wie er mich mit seinen großen runden Augen freudig erwartet!!!
Aber kreativität find ich klasse, nur weiß ich nicht, was man an einer IIer Front großartig machen kann, was gut aussieht!
Schwarze Klarglas Scheinwerfer, einen Emblemlosen Grill, einen bösen Blick, naja... mehr würde ich nicht machen!!!
Grüße
Lord
Zitat:
Also, tut mir leid, das sieht aus wien Grill, ausdem ein Stück ausgesägt wurde...!
Ists ja auch 😁
Hab halt einfach n bisserl am alten Grill rumgeschnippelt.
Zitat:
Anfangs dachte ich Du machst da was rein, aber naja!
Wie du meinen ? ..... wat soll man denn da reinmachen ?!
Also wenn ich heute mittag Zeit hab schnippel ich mal noch mehr dran rum, vieleicht wird ja doch noch wat draus 😉
Aber die runden kann ich zB auch gar net mehr dranmachen, weil dann die Scheinwerfer <50cm vom Boden entfernt sind.
mfg
MeNeCK
Hm? Wieso, wieso sind die runden tiefer als die eckigen, wenn Du die einbaust????
Ich dachte du füllst Die lücke mit irgenwat schönes aus, nen neon opel Zeichen oder so... *g*
Chevy Front wär doch geil? Wie du schon meintest, riecht nach Chevy!
Wie würde es denn z.B. aussehen alle Grilleisten zu verchromen? Schlecht, hm? Gibt ja auch die Gölfe, die teilverchromt sind, nach 14 Jahren sieht das Igitt aus!
Hey, ich habs! Bau nen dritten runden Scheinwerfer ein ;-)))
Dritter runder scheinwerfer .... du komms mir hier ja auf ideen 😉
Die untere Lichtaustrittskante is bei den normalen runden Golf II schweinwerfer ein par cam tiefer als bei den Jetta scheinwerfern, die Rallye Front liegt nochmal etwas weiter oben.
Ich mein, das misst zwar kaum mal einer bei ner kontrolle nach, ob das Gesetz auch eingehalten wird, aber sicher is sicher .....
Und bevor ich mir ein OPEL zeichen da reinhau muss noch seeehr viel passieren .... soweit wirds nie kommen 😁
Ein Chevyzeichen bekommt man nirgends, jedenfalls nicht zu bezahlbaren Preisen ..... und verchromen .... neee, dat schaut auch nach nix aus find ich.
Hmmm, was könnt man denn sons machen ....
Wat meinst, sieht dat nach wat aus wenn ich alle Plastikrippen entferne und nur Gitter hintermacht ?? .... bei Ebay hab ich sowat gesehen, koscht da 79€ .... bzw allgemein Emblemlose Frontgrille kosten ne Höllenkohle für nen Jetta
Mit was könnte man die "Lücke" denn sonst ausfüllen ? ... hmmmm
mfg
MeNeCK
Nur Gitter is Käse! Das hab ich oben schon gesagt! Sonst wüsst ich jetzt auch net, was noch gut w#r!!!