Mein Selfmade Frontgrill

VW Golf 1 (17, 155)

Nabend leute ....

Der ein oder andere vermags ja schon mitbekommen zu haben, dass ich mir im moment mal Just 4 Fun nen eigenen Grill am bauen bin für meinen IIer Golf mit Jetta Front.

So, wollte hier mal grad meine Ergebnisse Posten und mal fragen was ihr bis jetz davon haltet ..... werde mal einzelne Schritte zeigen, wies entstanden is.

Soooo, dann fangen ma mal an:

SOOO sah er nach dem ersten Stichsägen einsatz aus, irgendwie arm fand ich, also weiter gemacht 😉

Als nächstes sah der Frontgrill SOOO aus, was mir schon wesentlich besser gefiel, und auch so bleiben sollte (Die Form erinnert mich irgendwie voll an Chevy 😁 )

Nu kann man den Grill aber natürlich net so lassen, wie sieht dat denn auch aus ?! ....

Also nix wie ab in den Baumarkt und mal n schickes stückchen Alugitter besorgt.

Dann sah er so aus:
Klickmich
Klickmich auch

So ....
Wirklich begeistert hat mich dat auch noch net .... außerdem hatte ich an dem Tag nach einigen Verletzungen beim Arbeiten irgendwie keine Lust mehr 😁

Heute gings dann also wieder ab in den Baumarkt und ein größeres und feinmaschigeres (Schickeres) Stück Alugitter geholt ..... und so schauts momentan aus:

Frontgrill 1

Frontgrill 2

Frontgrill 3

Also jetz gefällts mir eigentlich sehr gut ! ...... wat sagt ihr dazu ??

Wie gesagt, mir gefällts jetz eigentlich schon gut, werd mal noch n bisserl am Gitter rumlackieren und verschiedene Farben ausprobieren um zu schaun was am besten rüberkommt, habt ihr da vieleicht auch noch Ideen ??

Also ich bin sowohl für Lob, Kritik als auch für Veresserungsvorschläge offen 😉

Dat is jetz nur mal mein "Zweitgrill" an dem ich rumgebaut hab ..... ich denk mal meinen jetzigen werd ich dann wohl auch mal umbauen, schaun ma mal 😉

mfg
MeNeCK

140 Antworten

Daumen nach oben von mir!

Ein Tribal is ne gute Idee. Passt zur Form. Ich würd datt gitter dann silber und den grill in W-Farbe machen.

Ich bins mal wieder *Nach oben push* ....

Gibts doch nit, sons keiner Ideen ??

Hab jetz endlich die schule hinter mir und etwas mehr Zeit um wieder am Grill zu fummeln, also sacht mal wieder was, net dat ich noch anfang mich zu langweilen 😉

Hab heute erst mal meine neue schicke GTI Lipper verbaut ..... schaut net schlecht aus und endlich sieht er auch mal noch etwas tiefer aus, schick schick 😉

Und dann hab ich noch was auf meinen Grill gepappt, schaut irgendwie schon geil aus 😁

Aber schaut einfach selbst:
Oh my God, You killed ... 😁

Kenny

mfg
MeNeCK

hehe coole idee! So lassen!

Hab ich mir auch schon überlegt, also ob ich den dranbehalten soll, schaut ja schon irgendwie cool aus 😁

Naja, ich denk mir halt nur dat sowat wohl auch mal gerne vom Auto abgerissen wird, so Assis gibts immer und überall .... muss ich ma mal noch überlegen, find aber auch, dat et irgendwie ... lustig aussieht *g*

mfg
MeNeCK

Ähnliche Themen

hat was =) ich find´s tight

Also ich kann mich einfach nicht entscheiden!!! Entweder du hast die Heckenschere neu oder die Digicam????😁😁

Zu Kenny: Genial, allerdings schnell geklaut!!!!! Kommst aus Bitburg?? Alles klar dann weiß ich Bescheid😁

Zitat:

Also ich kann mich einfach nicht entscheiden!!! Entweder du hast die Heckenschere neu oder die Digicam????

Ok .... versteh ich net 😁

Is wohl zu hoch für mich dieser Satz 🙂

Zitat:

Kommst aus Bitburg?? Alles klar dann weiß ich Bescheid

Aus der Nähe von Bitburg, ja 😉

Also hier wo ich wohne brauch ich mir sicherlich keine Angst drum zu machen, dat mir einer den Kenny klaut, aber dann schon eher bei der Berufsschule ....
Ab August geh ich nach Wittlich auf die Berufsschule und da solls ja auch einige assis geben, wie überall (War vorher in Trier) 😉

mfg
MeNeCK

Tja .... viele Hits, aber fast keiner schreibt was ... man leute, ich fress euch schon net auf 😁

Ne, jetz mal "ernsthaft" .... sacht doch auch mal wat dazu .... wie gesagt, sowohl POSITIVE als auch NEGATIVE Kommentare sind erwünscht ... solangs net unter die Gürtellinie geht 😉

Also ...
Heute hab ich mal wieder n bisserl rumgebastelt .... hier mal ein Bildchen mit "Bösem Blick", der wird heute mittag mal noch flott in Wagenfarbe lackiert .... dann kommen nochmal Bilder, in weis schaut der n bisserl ärmlich aus, soll ja auch nur zur Veranschaulichung dienen 😉

Böser Blick

mfg
MeNeCK

hi meneck,

dann schreib´ ich dir hier halt mal.

also ich stehe ja eher auf nahezu "naturbelassenen golf", will meinen: wenn veränderung dann aber möglichst dezent, understatement halt.

ansonsten finde ich dein angagement für die bastelei ganz gut. (die idee mit kenny gefällt mir, ist aber klauanfällig).

den bösen blick fänd´ ich besser, wenn man den irgendwie in die haube integrieren oder an ihr festschweissen könnte. dann wirkt das ganze harmonischer - wie aus einem guss, so zu sagen!

der grill sieht irgendwie "zerklüftet aus (sorry, ist ja aber nur meine meinung). was hälst du davon, wenn du ihn ganz aus dem groben maschengitter machst?!? dann in schwarz lackiert und den bösen blick (natürlich in wagenfarbe lackiert) dazu... nur ein vorschlag

so, das war´s dann von meiner-einer.

guts nächtle und bis denno...

kenny am grill

hi, verfolge den thread schon von anfang an und als erstes: RESPEKT.

mir persönlich gefällt die Kenny modifikation am besten.

jetzt meine idee: bau dir irgendwie ne art "adapter" !

an den kenny knallst du hinten irgend ne haken"oder was du sonst so findest" kleben und an den grill das passende gegenstück.

dan kannste den bei bedarf abnehmen und/oder zwischen 2 Designs wählen, kanns dir ja gleich noch nen adapter für die redbull dose baun🙂

hoffe konnte dir ne anregung geben?!

viel spaß...

marcus

So, jetzt meldet sich ma Frau aus BaWü zu Wort. 😉
Ich find so'n emblemlosen Grill ja auch schick, bin auch grad dabei einen zu basteln.

Hab mir grad das letzte Bild angeschaut mit dem bösen Blick. Ich denke, wenn es eine Möglichkeit gäbe, das Gitter an die Streben anzugleichen, würde das vielleicht anders ausehen und nicht so weit nach hinten versetzt. Dadurch bekommt das Ding ne Optik, wie wenn vorne was rausgesägt wurde( ..was ja auch so is). Hab mir jetzt das Gitte net richtig angeschaut, ist das richtig schwarz? Sieht auf dem Bild grau aus, wenn ja würd ich's tiefschwarz lackieren. Alles in allem meine ich, eine einheit zu bilden, also Gitter weiter nach vorne ziehen.Ist bestimmt die Fummelei Was meinsch??

Na so langsam wirds ja mal was mit den Antworten 😁

Hab heute nacht schon ne richtig lange Antwort geschrieben zu dem Beitrag von cyrusmaximus und als ich den abschicken wollte kam irgendwie dat zu viel drinsteht ... dann sollte ich zurück gehen, hab ich auch gemacht und wat war ? ... der ganze Text weg ... super.

Naja, was solls, hatte kein Bock alles nochmal zu tippen 😉

Na dann fangen ma mal an ...
@cyrusmaximus:
Mit dem angeschweißten Bösen Blick wollte ich vorerst mal sein lassen, das mit insgesamt zu teuer werden würde (ex Schüler, ab August gehts in die Lehre) und außerdem wollt ich erst mal wissen wie der überhaupt auf dem Auto aussieht. Das ein angeschweißter Böser Blick wesentlich besser aussieht sollte jedem klar sein, aber naja ... man(n) kann ja net alles haben 😁

Nur mit dem Gitter ... ne, hab sowat mal bei Ebay gesehen gehabt, und ich find das schaut reichlich besch*ssen aus 😉

Wegen dem klauanfälligen Kenny:
Ich hab mir überlegt ne Halterung zu machen, damit ich den Kenny immer wenn ich bei der Schule steh, dat Auto wasch oder die Karre mal länger in der Stadt stehen lass abnehmen kann .... dann kann ihn auch keiner klauen 😉

mfg
MeneCK

Musste den einen Text aufteilen, war zu viel für einen Beitrag *g*

Weiter gehts:

@Dj-Asperin:
Ok, das mit der Halterung / Adpater wollte ich ja heute nacht schon schreiben, aber naja, has ja oben gelesen 😉

Also wie gesagt, sowas hab ich mir auch gedacht, damit mans halt schnell abnehmen kann.

Has de vieleicht ne Idee, woraus man sowat am besten machen könnte ??
Der Kenny is aus so nem weichen Kunsstoff, keine Ahnung wie dat heißt ... den kann man so verformen und dann "biegt" der sich wieder in seine ursprüngliche Form zurück, kennt ihr bestimmt ... ich hoff ihr wisst wat ich mein.

@jazzy76:
Oho, weibliche Beteiligung am Thread 😁
Was bist du denn so am basteln wenn man fragen darf ?? .... has vieleicht auch n Bildchen ?

Das Gitter an die Streben anzugleichen kannst eigentlihch so gut wie vergessen, ich wüsst jedenfalls net wie das jetzt gehen sollte. Die Streben fangen ja "hinten" an, wo ja das Gitter befestigt ist, und gehen noch recht weit nach vorne, wenn du verstehst was ich meine. Also ich wüsst net wie man das ordentlich anpassen könnte, damits noch ordentlich aussieht.

Wenn du dir die früheren Bilder angesehen hättes hättes de gesehen, dat das Gitter in Silber ist, schaut nur wegen dem Schatten vom Bösen Blick so grau aus, ich werde das Gitter aber warscheinlich heute mittag dann noch in Wagenfarbe (Schwarz) lackieren!

Also wenn du ne gute Idee has, wie das mit dem Gitter gehen könnte immer her damit, aber mir persönlich fällt auf die Schnelle jetz keine passable Möglichkeit ein.

mfg
MeneCK

kenny anbauen

mach mal bitte nen par fotos von dem kenny ich will mir den mal von der rückseite anschauen zwecks ne halterlösung,
und dann wäre ich über nen anständiges foto vom grill an der stelle wo du ihn hinhaben willst danbar, werd dann heut mal in baumarkt rennen,

das thema beschäftigt mich schon den ganzen tag.

Hehe 😉

Hab mir auch schon n par gedanekn gemacht, aber gleich gehts erst mal ans lacken, soferns net anfängt zu regnen ...

Hier mal die Bilder:
Der Grill von hinten

Kenny von vorne

Kenny von hinten

mfg
MeNeCK

Deine Antwort