ForumLeon
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Mein Seat Leon FR

Mein Seat Leon FR

Seat
Themenstarteram 28. November 2014 um 22:17

Hallo zusammen,

Hab diese Woche ein seat Leon fr bestellt und Krieg es am 05.12 ausgeliefert.

Was muss ich beachten bei Abholung? Sind die Fußmatten dabei oder kostet es extra?

Hier ein paar Daten zum mein Auto:

Seat Leon FR 1,4 TSI 92KW Neuwagen

Universo Schwarz

18 Zoll Alu Performance

Comfortpacket 2

Navigation

Einparkhilfe Vorn und Hinten

Voll LED Schweinwerfer

Winterpacket

16 Zoll winterräder auf Stahl

Listenpreis: 26330€

Hab 20630€ bezahlt ist das ein gutes Kauf?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@sMART_83 schrieb am 6. Dezember 2014 um 03:21:33 Uhrurl]:

Ich will ja jetzt nicht stänkern :D , aber dein Foto beweist überhaupt nichts. Das ist dir schon klar, oder (ernsthaft jetzt)?

Oh Leute. Nur weil euer Karren so was nicht hinbekommt, muss man nicht an der Glaubwürdigkeit anderer zweifeln.:D

Aber nur damit ich eure letzten Zweifel aus dem Weg räume, was müsste ich denn alles deiner/eurer Meinung nach fotografieren/beweisen, damit ihr mir das beim nächsten mal abkaufen?

Tageskilometer, Durchschnittsverbrauch, Restreichweite, Tankanzeige, Tankrechnung, vll noch ein Bild von mir mit meinem Auto und dem etwas größeren Tank, weil über 50Liter rein gehen und ich komischerweise nicht auf der Straße stehen geblieben bin;).

Will ja nicht schon wieder irgendwelche Bilder, von irgendwelchen Tripzählern ins Netz stellen, die ja keine Aussagekraft haben. :D

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

Also wenn du jetzt soooo die Frage stellst, bist dir nicht sicher ob du die 20630 Euro gut angelegt hast? Nun ist es zu spät...bestellt ist bestellt...und wenn der Händler was taugt, gibt er Fußmatten gratis dazu falls sie eh nicht schon dabei sind...ansonsten machst mit dem Kauf nicht viel verkehrt.

Fußmatten sind keine dabei. Kosten extra.

Das Auto wurde aber nicht beim Händler um die ecke bestellt? ;-)

Also der Preis ist mehr wie gut.... aber das er am 5.12. schon abholbereit ist kann ich nicht ganz glauben...

Themenstarteram 29. November 2014 um 7:31

Hab bei autohaus josten düsseldorf geholt. Der war Sofortlieferbar neuwagen mit 2 Jahren Garantie ich denke ist ein guter Preis. Nur fussmattn weiß ich nicht ob die dabei ist. Wenn nicht was kosten sie den?

Da ist meiner auch her. Recht nette Leute da. Sehr hilfsbereit wenn man fragen hat.

Es gibt 3 verschieden Ausführungen. Ruf dort an, und frag mal nach. Dann kannst du dich entscheiden, welche du willst.

Themenstarteram 2. Dezember 2014 um 11:55

Eine Frage nich könnt ihr noch was zum motor sagen 1,4 Tsi 125ps? Wie ist der so? Beschleunigung und Verbrauch? Stadt und autobahn?

Der Motor ist für seine Leistung und Hubraum recht spritzig.

Ich bin damals beide 1.4er Motoren gefahren, und der 140PS jetzige 150PS Motor hat mich mehr überzeugt.

Aber man ist mit den 125PS gut motorisiert.

Ich fahr meinen 1.4 140 PS Motor jetzt mit 5,8 Liter auf 100km.

Deiner wird dann auch so in dem dreh liegen.

Letzte Woche habe ich 900km geschafft bis die tankanzeige rot wurde und noch etwa 90 km zu fahren waren.

Themenstarteram 2. Dezember 2014 um 17:32

Zitat:

@Corsa97 schrieb am 2. Dezember 2014 um 15:39:43 Uhr:

Der Motor ist für seine Leistung und Hubraum recht spritzig.

Ich bin damals beide 1.4er Motoren gefahren, und der 140PS jetzige 150PS Motor hat mich mehr überzeugt.

Aber man ist mit den 125PS gut motorisiert.

Ich fahr meinen 1.4 140 PS Motor jetzt mit 5,8 Liter auf 100km.

Deiner wird dann auch so in dem dreh liegen.

Letzte Woche habe ich 900km geschafft bis die tankanzeige rot wurde und noch etwa 90 km zu fahren waren.

Krass 900km mit einem Benziner. Ist jemand dabei mit 125 PS Motor?

Zitat:

@Corsa97 schrieb am 2. Dezember 2014 um 15:39:43 Uhr:

Der Motor ist für seine Leistung und Hubraum recht spritzig.

Ich bin damals beide 1.4er Motoren gefahren, und der 140PS jetzige 150PS Motor hat mich mehr überzeugt.

Aber man ist mit den 125PS gut motorisiert.

Ich fahr meinen 1.4 140 PS Motor jetzt mit 5,8 Liter auf 100km.

Deiner wird dann auch so in dem dreh liegen.

Letzte Woche habe ich 900km geschafft bis die tankanzeige rot wurde und noch etwa 90 km zu fahren waren.

Bei 5,8 L auf 100, hättest du auf 900 Km nach meiner Rechnung 52,2 Liter verbraucht !

Das Problem ist das du aber nur einen 50 Liter Tank hast....

Ich komme mit meinem Diesel maximal 800 Km...dafür muss ich aber schleihen wie eine Oma und nicht über 120 fahren !!!

Hier ist das Beweisfoto von der Tanke. Habe mir nämlich schon gedacht, dass das mir manche nicht glauben:D.

Gerade als ich auf die Tanke zugefahren bin, ist die Leuchte auf rot umgesprungen und die Restreichweite war dann bei 90km im MFA.

Und jetzt zum Thema Tank.

Ich habe damals genau 49,76L nachgetankt (Kann die Rechnung auch noch kopieren :p). Also müssten noch gut 5-6 Liter im Tank gewesen sein.

Also müsste der Leon, ganz anders wie in der Bedienungsanleitung oder Werbeheft drin steht, einen 55 Liter Tank haben.

Aber das soll mir recht sein.

Außer natürlich es werden verschiedene Größen an Tanks eingebaut, welche evt auf die Ausstattung zurückzuführen wäre.

Bst wegen der Sitzheizung und Co.

Zum Thema Verbrauch.

Kommt halt auf den Fahrstill an. Und der Motor hat halt ab 1250 1/min genug bums, das ich das Teil nicht bis 5000 Touren ziehen muss.

Frühes hoch und spätes runter schalten ist halt das A und O.

Und ich fahre auch meine 130-140 km/h auf der Bahn.

Aber viele Leute verstehen halt noch nicht, das man halt mit den Motoren auch im 5. sogar 6. Gang in den Ortschaften ohne Probleme mitfahren kann.;)

Ach was weis ich. Ich weis nur, das ich über 900km komme, fertig.

Ich bin jetzt seit der Tankfüllung vom 25.11.14 dabei, nur im ECO-Modus zu fahren. Mal sehen ob das was bringt. Vll sind ja 1000km drin, was ich jetzt nicht glaube.:D

Noch so am Rande.

Ich tanke meinen Wagen voll, und meistens geht erst nach 270-290km der erste Balken von der Tankanzeige runter. Dann geht's natürlich schnell Berg ab.

Sonst noch jemand fragen? Oder Kritik?

Img-20141125-wa0000
am 5. Dezember 2014 um 16:51

Ich habe den alten 1.8 TSI Leon 1P 160PS, den bin ich auch schon 826km mit 6.3liter gefahren. Da ist es sicher möglich den 1.4er auf 900km zu kriegen.

Zitat:

@Corsa97 schrieb am 5. Dezember 2014 um 17:13:34 Uhr:

Hier ist das Beweisfoto von der Tanke. Habe mir nämlich schon gedacht, dass das mir manche nicht glauben:D.

Gerade als ich auf die Tanke zugefahren bin, ist die Leuchte auf rot umgesprungen und die Restreichweite war dann bei 90km im MFA.

Und jetzt zum Thema Tank.

Ich habe damals genau 49,76L nachgetankt (Kann die Rechnung auch noch kopieren :p). Also müssten noch gut 5-6 Liter im Tank gewesen sein.

Also müsste der Leon, ganz anders wie in der Bedienungsanleitung oder Werbeheft drin steht, einen 55 Liter Tank haben.

Aber das soll mir recht sein.

Außer natürlich es werden verschiedene Größen an Tanks eingebaut, welche evt auf die Ausstattung zurückzuführen wäre.

Bst wegen der Sitzheizung und Co.

Zum Thema Verbrauch.

Kommt halt auf den Fahrstill an. Und der Motor hat halt ab 1250 1/min genug bums, das ich das Teil nicht bis 5000 Touren ziehen muss.

Frühes hoch und spätes runter schalten ist halt das A und O.

Und ich fahre auch meine 130-140 km/h auf der Bahn.

Aber viele Leute verstehen halt noch nicht, das man halt mit den Motoren auch im 5. sogar 6. Gang in den Ortschaften ohne Probleme mitfahren kann.;)

Ach was weis ich. Ich weis nur, das ich über 900km komme, fertig.

Ich bin jetzt seit der Tankfüllung vom 25.11.14 dabei, nur im ECO-Modus zu fahren. Mal sehen ob das was bringt. Vll sind ja 1000km drin, was ich jetzt nicht glaube.:D

Noch so am Rande.

Ich tanke meinen Wagen voll, und meistens geht erst nach 270-290km der erste Balken von der Tankanzeige runter. Dann geht's natürlich schnell Berg ab.

Sonst noch jemand fragen? Oder Kritik?

Ich will ja jetzt nicht stänkern :D , aber dein Foto beweist überhaupt nichts. Das ist dir schon klar, oder (ernsthaft jetzt)?

am 6. Dezember 2014 um 2:41

jo, wenn der trip counter ein Beweis wäre, dann könnte ich nen trip von ca. 7.000km "beweisen" (habe den nämlich noch nie zurückgesetzt :p) ... das soll natürlich nicht heißen, dass deine Angaben nicht möglich sind, aber das Foto ist halt kein Beweis ;)

abgesehen davon: der 55 Liter Tank wird nur in den Allradmodellen verbaut...

am 6. Dezember 2014 um 6:02

Der Cupra hat auch den 55 Liter Tank, nachm Händler an der ersten Tankstelle gingen 52,XX Liter rein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen