ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Mein schöner A6

Mein schöner A6

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 28. März 2012 um 17:20

Na allen mal ein liebes HALLO,

habe seit Oktober 2011 nen schicken A6, seitdem na ich übertreibe mal 3000km gefahren, den Rest stand das gute Stück in der Werkstatt oder Garage.

Ich fang mal chronologisch an: als 1. starker Öl- und Dieselverlust (die ganze Bodenabdeckung war voll und lief über) also ab in die Werkstatt und Fehler finden sowie beheben. Ich dachte so einfach wäre es,nichts da, im Zuge der Diagnostik stellten sich mehrere andere Sachen ins Licht, also ran an den Verkäufer und an den TÜV und es gab eine Einigung, daß die sich an der 2100€ Reparatur nochmal beteiligen. Haben dann dabei auch direkt den Zahnriemen wechseln lassen und damit fing wohl das 2. Elend an. Nach ca. 200km ist das Nockenwellenrad gerissen. Die Werkstatt sah sich das an und wir durften erstmal dumm das kaputte Stück in die Garage stellen. Euch ist wohl klar, was hier der Fehler war, also nach ein wenig Kraft tanken und besserem Wissen wieder in die Werkstatt, mit Anwalt gedroht und nun wurden 12 Einlass- und 6 Auslassventile getauscht, alles Plan geschliffen usw. Grosse Freude, aber nur 50km, danach fiel unser Baby in den NOT-Lauf und hört sich wie ein Sack Schrauben an. Habe ihn direkt bei AUDI auslesen lassen, aber genaues konnten die nicht finden oder besser, sie wollen es nicht sagen, da die Vorreparatur nicht bei AUDI war, ausser, dass der Motor nicht läuft und somit das Steuerteil vom getriebe kein Signal bekommt. Also wieder zurück in anfängliche Werkstatt und direkt zum Anwalt. Ich gestehe, ich bin total verzweifelt, zunächst mal Frau und hatte bisher wirklich wenig Ahnung von Autos, aber das ändert sich nun täglich durch Audi A6. Heute wieder ein Anruf, hurra, es soll das Steuergerät der Einspritzpumpen sein. ab 1500€. das soll jetzt der Anwalt regeln, weil die Werkstatt nach wie vor schwört, sie sei an all dem disaster nicht Schuld, schliesslich sind wir ja noch 50km gefahren.

Vielleicht freut euch das ja auch so wie mich, einen A6 zu besitzen, bin um jeden Rat dankbar.

LG A.

Ähnliche Themen
57 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von angy2011

hatte bisher wirklich wenig Ahnung von Autos, aber das ändert sich nun täglich durch Audi A6.

Glückwunsch, dein A6 auf dem Bild sieht wirklich schön aus.;):D

Wenn die Kiste dann fertig ist, hast Du ja quasi ein neuen Motor. Weiter fahren würde ich sagen.

Themenstarteram 28. März 2012 um 17:30

nein, das ist natürlich mein Zustand nach der ganzen Aufregung :-(

Themenstarteram 28. März 2012 um 17:31

ich würde ja gern mal fahren, dazu kommt es ja erst gar nicht, trotzdem Danke für deine aufbauenden Worte:)

Zitat:

Original geschrieben von angy2011

ich würde ja gern mal fahren, dazu kommt es ja erst gar nicht, trotzdem Danke für deine aufbauenden Worte:)

Die ganze Sache ist ja echt bitter, da hast du wohl mal so richtig in den Pechtopf gegriffen :-(

Lass den Anwalt die Sache klären......nur fahren wirst du wohl erstmal nicht können.

Gruß

Themenstarteram 28. März 2012 um 17:49

Hab mir schonmal vorsorglich ein neues Fahrrad gekauft, das hält fit, hat keine Elektronik und fährt sehr zuverlässig.:);)

Ich würd gleich noch die Nockenwellen überprüfen lassen.

Kostet nur 2000 Euro mit Einbau. Ist auch so eine Schwachstelle bei dem Motor.

 

Mal im Ernst ?

Was ist denn mit der Werke los wenn sie dir keine genaue Angaben machen können ?

Wie ist der Aktuelle Stand der Dinge ?

Mal in die Vox Autoschrauber gefragt :D ?

Ach ich meine wenn das alles gemacht wird, dann müsste es ja gehen. Wenn ich ganz ehrlich bin, haben wir auch keine guten Erfahrungen mit dem 2.5 TDI gemacht, damals. 170 TKM und kapitaler Motorschaden ist das Stichwort! ;) ... Das bedeutete also einen kompletten Totalschaden, an einem 6 Jahre alten Fahrzeug! (das war 2006) ;) ...

Deswegen, ich muss sagen, der Sound des 2.5 TDI ist einfach super und ein Konzert in meinen Ohren :D, aber leider macht er manchmal nicht das was er machen sollte!

Trotzdem viel Spaß, wenn er dann mal läuft!

Gruß Leon

Themenstarteram 28. März 2012 um 17:56

Zitat:

Original geschrieben von das-weberli

Ich würd gleich noch die Nockenwellen überprüfen lassen.

Kostet nur 2000 Euro mit Einbau. Ist auch so eine Schwachstelle bei dem Motor.

 

Mal im Ernst ?

Was ist denn mit der Werke los wenn sie dir keine genaue Angaben machen können ?

Wie ist der Aktuelle Stand der Dinge ?

Mal in die Vox Autoschrauber gefragt :D ?

das ist leider der aktuelle Stand der Dinge

wenn ich wen fragen, bitten könnte, ich würde es tun, darum bin ich ja auch bei euch gelandet:)

Will die Audi Werkstatt nun was unternehmen ?

Oder soll die Kiste nun vor sich hin gammeln ?

Zitat:

Original geschrieben von angy2011

das ist leider der aktuelle Stand der Dinge

wenn ich wen fragen, bitten könnte, ich würde es tun, darum bin ich ja auch bei euch gelandet:)

Hier wird dir geholfen! :D ...

Themenstarteram 28. März 2012 um 18:00

na prima, ich glaube, wenn das so weitergeht, fallen die neuen Nockenwellen auch noch bei der ganzen Sache ab, ich lass mal den Anwalt machen. Mit der Werkstatt ist ja kaum zu reden.

Themenstarteram 28. März 2012 um 18:03

Zitat:

Original geschrieben von das-weberli

Will die Audi Werkstatt nun was unternehmen ?

Oder soll die Kiste nun vor sich hin gammeln ?

AUDI unternimmt nichts, hatte ihn ja in "der Werkstatt des Vertrauens". und die sind eben an nichts Schuld, darum ja auch der Weg zum Anwalt. LEIDER

Zitat:

Original geschrieben von angy2011

Zitat:

Original geschrieben von das-weberli

Will die Audi Werkstatt nun was unternehmen ?

Oder soll die Kiste nun vor sich hin gammeln ?

AUDI unternimmt nichts, hatte ihn ja in "der Werkstatt des Vertrauens". und die sind eben an nichts Schuld, darum ja auch der Weg zum Anwalt. LEIDER

Sowas passiert halt wenn man den Problemmotor schlechthin kauft! ;) ... Sorry, aber leider ist es ja so ... :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen