Mein RS4 macht Probleme
Hallo Leute,
habe ein kleines Problem mit meinem RS4!
Der hat manchmal aussetzer, der zieh mal wie ne richtige Rakete, und mal garnicht?
Woran könnte es liegen?
Habe einen Chip von BB-Tuning drin mit 428PS, wenn er seinen aussetzer hat, habe ich noch nicht einmal Chance gegen einen Opel GSI 2,0L 16V...
Und das kotzt mich richtig an, habe Fehler auslesen lassen, laut Audi, war was am LMM, habe nun einen neuen Luftmassenmesser gekauft und verbaut, und den Fehler löschen lassen, und habe alle Unterdruckschläausche ersetzen lassen, weil einer einen kleinen riss hatte, aber hat kaum etwas gebracht!
Dachte liegt vielleicht an der Druckdose, aber die netten Meister aus der Werkstatt sagten ich muss 2 neue Turbolader kaufen, weil es die Druckdose nicht einzeln zu kaufen gebe???
Stimmt das?
Jetzt ist es schon etwas besser als vorher, aber der Fehler tritt manchmal trotzdem auf, also wäre echt nett wenn mir einer weiterhelfen könnte...
LG an alle Audianer
24 Antworten
Die Druckdose gibt es glaub ich tatsächlich nicht einzeln. Und selbst wenn müsste der Motor wahrscheinlich auch zum Tausch dieser raus - die Turbos sind da das geringste Problem ( beim Preis).
Was für ein Fehler war denn eingetragen? Irgendwas mit Ladedruckregelgrenze überschritten? Der LMM als solcher wird ja nicht angezeigt ( nur bei totalausfall). Welche werte hat der LMM noch geliefert?
Wie genau tritt der Fehler auf? Wenn er einen Aussetzer hat behält er ihn bis zum nächsten Neustart oder gibt es sich auf der fahrt wieder? Sind die Lambdas überprüft worden und das N75?
Du solltest6 nie vergessen, dass die freundlichen fast keine Ahnung vom BT haben. Ich hab bei meinen S auch schon abenteuerlichstes gehört - und gehe jetzt nicht mehr zur Markenwerkstatt.
Gruß
BB
Hi,
erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort,
beim Fehler auslesen hat der Computer 2 Fehler gefunden, 1. war was mit Luft, da sagte man mir, es wäre der LMM, der 2. Fehler war die Lambdasonde, aber die freundlichen sagten, der Fehler wäre normal, weil ich nen Chip drin habe!???
Stimmt das?
Ein bekannter der sich mit Turbo´s auskennt, sagte das ich sowas ähnliches drin hätte, wie ein Blow off Ventil, nur das der die Luft wieder in den Motor schießt, und nicht abbläst, er meint könne sein das dieser Kaputt ist?
Nun haben wir einen Splitt blow off im net gefunden, der einen Teil der Luft wieder in den Motor schießt, den ich eventuell in meinem RS verbauen könnte?
Du scheinst dich ja gut auszukennen, hoffe du bringst mich weiter!
LG
Zitat:
Original geschrieben von Black Biturbo
Die Druckdose gibt es glaub ich tatsächlich nicht einzeln. Und selbst wenn müsste der Motor wahrscheinlich auch zum Tausch dieser raus - die Turbos sind da das geringste Problem ( beim Preis).Was für ein Fehler war denn eingetragen? Irgendwas mit Ladedruckregelgrenze überschritten? Der LMM als solcher wird ja nicht angezeigt ( nur bei totalausfall). Welche werte hat der LMM noch geliefert?
Wie genau tritt der Fehler auf? Wenn er einen Aussetzer hat behält er ihn bis zum nächsten Neustart oder gibt es sich auf der fahrt wieder? Sind die Lambdas überprüft worden und das N75?
Du solltest6 nie vergessen, dass die freundlichen fast keine Ahnung vom BT haben. Ich hab bei meinen S auch schon abenteuerlichstes gehört - und gehe jetzt nicht mehr zur Markenwerkstatt.
Gruß
BB
Ja, der Rs und S 4 hat pop offs. Hierbei werden meist die pop offs des S3 empfohlen 8 allerdings könnte es sein, dass der RS die eh drin hat). Die Pop offs geben auch ganz gerne den Geist auf.
Fehler 1 was mit Luft??? Typischer weise taucht bei einem defekten LMM " Gemischaufbereitung Bank X zu mager" auf. Das nächste mal schau dem 🙂 genauer auf die Finger und notier die den Eintrag.
Mit Lambda und Chip: Absoluter Unsinn - oder der Chip ist Mist. Ich habe( hatte 3 gechipte Autos ( 1,9TDI, 1,8T und 2,7BT) und keiner hat einen Fehler bezüglicher der Lambdas ausgeworfen ( obwohl der Chip im 2,7 grotte war).
Gruß
BB
PS: Hast du die PN erhalten?
Könnte auch noch das N75 Regelventil sein! Kostet um die 40€. Lass mal das tauschen sicher ist sicher.RS4 AGB/AZB TeilNR: 078 906 283 B. Es kann schon sein das mal ne Lambdasonde den Geist aufgibt aber wirkt sich kaum auf die Leistung aus. Ich bin 4 Monate mit einer defekten Sonde gefahren.
Die Pop offs kannste auch mal tauschen lassen nimm am besten gleich die vom S3 Teilenr:06A 145 710N müsset um die 16€ kosten x2 klar!!!
Lass das mal alles tauschen und dann berichte wieder!
Aber bitte lass Dir keine Austauschrechnung aufschwatzen für 150€.
Von wo kommst Du??
Ähnliche Themen
Habe es gerade gesehen Du kommst aus Mannheim. Wenn Du willst dann kannst bei mir vorbei kommen dann tausche ich Dir die Teile. Wohne in der Nähe von Tübingen! VAG.com ist auch vorhanden falls nötig............
Hi,
ja habe es bekommen, habe mich angemeldet!
Ich gehe nochmal Fehler auslesen dann schreibe ich dir die genauen Fehler auf!
Meinst du ich solle eine neue Labda holen?
LG
Zitat:
Original geschrieben von Black Biturbo
Ja, der Rs und S 4 hat pop offs. Hierbei werden meist die pop offs des S3 empfohlen 8 allerdings könnte es sein, dass der RS die eh drin hat). Die Pop offs geben auch ganz gerne den Geist auf.
Hi,
was denn für ne Rechnung für 150€???
Weiss auch nicht was VAG.com ist?
Ich werde mir nun bei Audi diese teile mal bestellen, wenn ich Probleme beim einbau haben sollte melde ich mich auf jeden Fall nochmal, echt net dein Angebot, kannst du mir mal Bilder von deinem Schicken, und mir berichten wie zufrieden du bist!
Ich finde den Wagen echt geeeeeeil....
LG
Zitat:
Original geschrieben von Nippynell
Habe es gerade gesehen Du kommst aus Mannheim. Wenn Du willst dann kannst bei mir vorbei kommen dann tausche ich Dir die Teile. Wohne in der Nähe von Tübingen! VAG.com ist auch vorhanden falls nötig............
Juhuuuuuuuuuuuuuu
habe die teile heute bestellt, sind Morgen da, der Wagen stand seit 15 Tagen, weil ich den Führerschein abgegeben habe, habe es soooo vermisst, das ich ihn schön warm gefahren bin, dann habe ich ihm gegeben bis er kotzt 😛
Das ist ein unbeschreiblich geiles Gefühl!!!
Zum Glück war der Wagen heute gut gelaunt und hat nicht rum gezickt!
Ein RS4 habe ich mit meiner Aprilia vorgester in der Pfeiffe geraucht. Cars sucks
Zitat:
Original geschrieben von menkee
Ein RS4 habe ich mit meiner Aprilia vorgester in der Pfeiffe geraucht. Cars sucks
blaaa...
wen interessierts....? NIEMANDEN
Zitat:
Original geschrieben von menkee
Ein RS4 habe ich mit meiner Aprilia vorgester in der Pfeiffe geraucht. Cars sucks
Sei froh, hätte der RS-Fahrer richtig aufs Gas gedrückt hätte er dich warscheinlich angesogen 😁
Zitat:
Original geschrieben von menkee
Ein RS4 habe ich mit meiner Aprilia vorgester in der Pfeiffe geraucht. Cars sucks
Kannst es ja gegen meinen Kaputten Probieren wann immer du willst, aber muss vorher nachfragen was es kostet eine Aprilia aus dem Luftfilterkasten zu entfernen!
Ich nehme es mit einer Ninja auf!
Kostet nix, kommt in kleinsten Partikeln zu den Endrohren wieder raus 😁Zitat:
Original geschrieben von RS4-MA
Kannst es ja gegen meinen Kaputten Probieren wann immer du willst, aber muss vorher nachfragen was es kostet eine Aprilia aus dem Luftfilterkasten zu entfernen!
Ich nehme es mit einer Ninja auf!
Hi,
also Männer, war eben bei den Freundlichen, und die haben mir soooo nen Müll erzählt.
Die Sagen die Popp Off´s vom S3 würden vom Durchmesser garnicht reinpassen, und den N75 Ventil den ich gekauft habe gibt es bei meinem garnicht???
Habe für die Popp Offs und den N75 82€ mit den Prozenten meiner Schwester bezahlt, war das um sonst?
Was nun habe die Teile gekauft und wollte es heute verbauen!!!
hilfeeeeeeeeeeeeeeeee...
Zitat:
Original geschrieben von Nippynell
Könnte auch noch das N75 Regelventil sein! Kostet um die 40€. Lass mal das tauschen sicher ist sicher.RS4 AGB/AZB TeilNR: 078 906 283 B.
Die Pop offs kannste auch mal tauschen lassen nimm am besten gleich die vom S3 Teilenr:06A 145 710N müsset um die 16€ kosten x2 klar!!!