Mein Renault braucht PS!
Hallo,
mein schwarzer Clio mit 60PS gefällt mir total, nur ein paar PS mehr und ich wär wunschlos glücklich!!!
Wie mach ich das am besten ohne große Kosten?
Chiptuning, ... ???
ich versuch solange mal, das ich bei karibik-buster (Flash-Game)
unter die Top 20 komm, da wird eine Reise in die selbige Verlost!!!
24 Antworten
Motortausch wär ne Idee!
Auto verkaufen? Würdest du deine Freundin verkaufen nur weil Sie zu klein ist?
Zitat:
Original geschrieben von Downfire
ähh...
motortausch oder auto verkaufen und eins mit passender leistung holen
Na so eine Fachkompetente Aussage kann ja auch nur von nem GTI Fahrer kommen.
Das Thema gab es gerade schon erst beim Modus mit nem 75PS schau da mal einfach rein. Chip macht bei den Motoren aber wirklich net viel aus. Meistens ist es günstiger nen Clio mit nem grösseren Motor zu kaufen als den eigenen zu tunen um dann vll 10 PS mehr rauszuholen.
verkauf die karre, spar 3 monate oder so und hol dir nen clio mit nem größeren motor
alles andere ist quatsch und rausgeschmissenes geld !
Ähnliche Themen
Halte von solchen Sachen auch nicht viel.
Wenn man Leistung will, dann kauft man sich gleich das richtige und versucht dann nicht, aus einem 60 PS Motörchen im nachhinein 5 PS rauszukitzeln. 😉
Wenn ein Verkauf nicht in Frage kommt, dann ist natürlich ein Motorwechsel am sinnvollsten. Dann aber bitte gleich richtig! Denn mit dem 75 PSer wirst' nach geraumer Zeit wieder so einen Thread starten. 😉 Bedenke aber, daß auch so ein Umbau mit Kosten verbunden ist. Und einige Sachen müssen eventuell sogar umgebaut werden. Dazu kommt noch eine amtliche Änderungseintragung bei TÜV/Dekra incl. neuer KFZ Papiere.
Also dann viel Spaß! 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Renault Sport
Na so eine Fachkompetente Aussage kann ja auch nur von nem GTI Fahrer kommen.
Das Thema gab es gerade schon erst beim Modus mit nem 75PS schau da mal einfach rein. Chip macht bei den Motoren aber wirklich net viel aus. Meistens ist es günstiger nen Clio mit nem grösseren Motor zu kaufen als den eigenen zu tunen um dann vll 10 PS mehr rauszuholen.
LOL du hast jetzt genau das gesagt was ICH gesagt habe nur in 4sätzen verpackt.
Motortausch oder Fahrzeugwechsel. Mehr gibts vernünftig nicht.
PS: Ich tausche meine Freundin nicht wenn Sie zu klein ist, ich zieh sie aber auch nicht länger !!!!
Ich suche mir von vorn herrein die richtige oder schaue über kleine sachen hinweg (nicht alles ist so wie man es sich wünscht), klingelts?
Zitat:
Original geschrieben von Led_Chris
Motortausch wär ne Idee!
Auto verkaufen? Würdest du deine Freundin verkaufen nur weil Sie zu klein ist?
verkaufen nicht, aber wenn mir jemand gefällt der aber zu klein ist, gleich weg damit
hallo jungs!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ich verstehe ihn!!
es soll nicht viel kosten, das geht nur wenn man bastelt? einen anderen, stärkeren wagen kaufen, ist phantasielos, das kann jeder. aber in einem 45ps auto evtl. 60ps zu haben, das macht spass. die kunst liegt im tarnen. ich hab so ein 44ps auto mit ca. 80ps und glaubt mir, der fachmann erkennt nichts im motorraum.
nur wenn clios, lupos, corsas und co von meinem oldi überholt werden, die gesichter müsstet ihr sehen???????
na ja, ich bin halt aus der zeit, wo man noch in den werkstätten was lernte und nicht nur module wechseln muss und wo der computer die diagnose erstellt!!!!
sorry im vorraus, wenn ich jemanden beleidigt habe!!!!
Hallo,
neuer Motor ist doch Quatsch, zu teuer, zu aufwändig. Wenn es jetzt keinen "dickeren" Motor für den Clio serienmässig gäbe, ok. Aber so?
Entweder du lebst mit deinem Wagen, so wie er ist, oder du kaufst dir einen neuen.
Gruß
Alf
die einzig echte aussage hier .....war ....immer noch ...
falsches auto gekauft !
aus die maus ...aus den 60 ps ( 1.2er 8v nehm ich an ) holste nix was man als spürbare leistung empfindet ...das kann noch so billig sein ..
da kannste an auspüffen , filtern und was weis ich alles machen was du willst .....da biste 1000 taler los für nen unteren einstelligen ps bereich ...
völliger mumpitz .
spürbare mehrleistung fängt so bei 15 ps aufwärts an ....vorher isses fast nur subjektiv !
kauf dirn 1.6er 16v oder nen rs ...
hey r4r5r6,
jemand der mich versteht!!!
Nix besseres wie ein abgef**ktes auto dem man nichts ansieht, aber das gut abgeht.
ein trabi mit ferrarimotor wär cool
Naja aber ein 1.6 16V Clio sieht auch nicht anders aus als dein 1.2er. Und der Tausch des ganzen Fahrzeugs wird dich wahrscheinlich billiger kommen, als der des Motors und aller benötigten Teile. Dann wechselst du noch an den Türen die Plastikteile mit der Motorbezeichnung aus und schon hast du nen Clio mit mehr als 100PS, der für alle aussieht wie einer mit 60.
Wobei die meisten nichtmal nen RS erkennen würden...
Zitat:
Original geschrieben von Led_Chris
hey r4r5r6,
jemand der mich versteht!!!
Nix besseres wie ein abgef**ktes auto dem man nichts ansieht, aber das gut abgeht.
ein trabi mit ferrarimotor wär cool
jugendraum phantasien !
ein auto das abgeht wie schmidts katze ....dem seh ich das immer an .....oder es ist alles murks !
mit 200 ps und 155er reifen mit 70er querschnitt fährts sich nämlich auch nich gut ....
und mal ganz ehrlich .
hab ausser dem 200 ps williams ( der gerade weggeht ) noch im alltag nen leicht gemachten 1.6 16v b clio mit so ca 120 ps ...der geht schon nich schlecht .....aber von " richtig leistung " sprech ich da nich ! .....
100 ps sind keine revolution !
im clio fängt der spass eigentlich beim rs aufwärts erst richtig an ....für sportliches fahren mitm clio wo es so richtig drückt mi gesicht ist der rs die BASIS .
klar kannste aufn 1.6er wechseln oder nen 1.4er .....aber bedenke ...
nur motor macht kein auto ....wenn du die fahrwerke und bremsen mitwechselst ....biste meist schon teurer als gleich das richtige auto zu kaufen .
die zudem meist noch um welten hochwertiger ausgestattet sind !
also ich ich will mal aus meiner erfahrung sprechen ( ich war ja auch so ......aber warum würde man sonst fragen wenn man die antwort nich hören kann )
den 55 ps optik clio der geht wie schwein .....und so unauffällig ist wie nur möglich .....den gibts nich für wenig geld .
am ende wird dann aufn 1.4er 1.6er umgebaut oder so was , noch musik , noch plastikkrams , noch lacl ....und die karre war teuerer als ein rs !