Mein R neuer stellt sich vor!
Mein (R)neuer stellt sich vor!
Habe es tatsächlich nach 2 Wochen geschafft meinen R zu Fotografieren.
Werde jetzt öfters hier im VW Forum unterwegs sein.
Schönen Sonntag noch an alle.....
59 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von osssi
Häh 😕
Waschbox! Da bin ich sonntags öfter mit meinem Wagen.
nope,
die waschboxen brauchen für Sonntag eine Sondergenehmigung, so weit ich weiss ist diese aber von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich...
Ich weiss, wie die Regelung für Niedersachsen und Hamburg aussieht, da steht:
Für eine Sondergenehmigung zu reinigung von Fahrzeug an Sonn- und Feiertagen muss die Vorraussetzung Geräuschdämmung gegenüber Anwohner sicher gestellt sein... bla bla bla..
hiesst im klartext, die Waschbox muss in einem Reinen Gewerbegebiert stehen und darf dort zum Sonntag keinen "belästigen"....
und nun finde mal in HH oder Niedersachens umlang ein reinen Gewerbegebiet mit waschbox....
hier gibt das nur Mischgebiete und da ist dann pustekucken!
mfg
Endlich mal ein Auto dem man ansieht das es auch gefahren wird und nicht jeden Sonntag geuptzt wird, dann eine Woche nicht bewegt wird und Sonntag's wieder geputzt wird....
MfG
Na ein Auto ist zum Fahren da ganz klar, aber im Winter tut man dem Lack einen gefallen wenn man ihn alle 2 Wochen mal kurz in die Waschanlge fährt und das Salz abwäscht.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Nippynell
Echt jetzt!
war heute Morgen an der Aral in Tübingen wo man auch Abends bis um 22Uhr noch kommen kann zum Waschen aber Sonntags läuft da nichts.
SKANDAL 😰
Super schönes Auto! Reflexsilber gefällt mir irgendwie😁
Grüße
Domi
Zitat:
Original geschrieben von Domis_golf
SKANDAL 😰
Super schönes Auto! Reflexsilber gefällt mir irgendwie😁
Grüße
Domi
danke.
Hat auch den Vorteil das man nach dem abwaschen nicht immer Nachledern muß.
Zitat:
danke.
Hat auch den Vorteil das man nach dem abwaschen nicht immer Nachledern muß.
wem sagst du das... 😁
Zitat:
die waschboxen brauchen für Sonntag eine Sondergenehmigung, so weit ich weiss ist diese aber von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich...
Unsere hat Sonntags auch zu. Hab das erste mal dumm geguckt als die Frau zu mir meinte das es Sonntags für die Verboten sei.
@ Nippynell
wenn du schon von Balingen nach Tübingen fährst dann kannst noch weiter bis Neckartenzlingen fahren da hat der Clean-Park auch Sonntags auf.
Gruß
Lexe
Du willst einen R32 mit anderen Felgen fahren, als den originalen ? Und dazu noch S-Line ??
Hohes Gericht, verehrte Geschworene: Hiermit beantrage ich, Nippynell zu bestrafen, indem er mir den R32 für 500 Euro sofort und zum Festpreis zu verkauft. Das muss Strafe genug sein. 😁
Zitat:
Original geschrieben von GmK
Du willst einen R32 mit anderen Felgen fahren, als den originalen ? Und dazu noch S-Line ??
Hohes Gericht, verehrte Geschworene: Hiermit beantrage ich, Nippynell zu bestrafen, indem er mir den R32 für 500 Euro sofort und zum Festpreis zu verkauft. Das muss Strafe genug sein. 😁
das hättest du gerne! 😁
ich bin für artenvielfalt! ;D
Zitat:
Original geschrieben von Lexe
@ Nippynell
wenn du schon von Balingen nach Tübingen fährst dann kannst noch weiter bis Neckartenzlingen fahren da hat der Clean-Park auch Sonntags auf.
Gruß
Lexe
Na ja ich wohne genau in der mitte zwischen BL und TÜ und war heute morgen zum Frühstück verabredet im "Latino" in Tü und bin deshalb kurz an die Tanke gefahren.
Zitat:
Na ein Auto ist zum Fahren da ganz klar, aber im Winter tut man dem Lack einen gefallen wenn man ihn alle 2 Wochen mal kurz in die Waschanlge fährt und das Salz abwäscht.
Das schadet dem Lack bei diesen Temperaturen mehr als es nützt 😉
Zitat:
Original geschrieben von GmK
Ist mir zu langweilig Sommer und Winter die selben Felgen zu fahren.
Was gibt es denn noch für alternativen zu den Originalen und den S-line? bin für jeden geschmack offen...
Zitat:
Original geschrieben von wing2579
nope,
Ich weiss, wie die Regelung für Niedersachsen und Hamburg aussieht, da steht:
Für eine Sondergenehmigung zu reinigung von Fahrzeug an Sonn- und Feiertagen muss die Vorraussetzung Geräuschdämmung gegenüber Anwohner sicher gestellt sein... bla bla bla..
hiesst im klartext, die Waschbox muss in einem Reinen Gewerbegebiert stehen und darf dort zum Sonntag keinen "belästigen"....
und nun finde mal in HH oder Niedersachens umlang ein reinen Gewerbegebiet mit waschbox....
hier gibt das nur Mischgebiete und da ist dann pustekucken!
mfg
stimmt net, wohne im "wunderschönen" bergen. das liegt in niedersachsen und die orlen hat 24/7 offen und man kann immer waschen, auch 24/7.
wenn der ort nix hat, waschen kann man hier. hahaha, omg das is traurig.