1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. mein Passi sipnnt total

mein Passi sipnnt total

VW Passat 35i/3A

hay leute hab einen passat vr6 variant leder klima etc

er hat ein jahr gestanden und jetzt habe ich folgende probs.....

er springt nicht an,vordere türen gehn nicht auf.

zum motor ich denke die batterie ist zu schwach ist ne 45a 12v batterie,könnte das der grund sein???

zu den türen,habe ne zv drin die einwandfrei läuft´.hintenj die türen gehn auf nur vorne die beiden ned!die fenster fahren runter und hoch bei jedem knopf druck......

über gedanken anstöße wäre ich sehr dankbar

Beste Antwort im Thema

OOOOOh... welch ein Glück, dass du den Sensor nicht erst gewechselt hast.
Was hat denn das Relais 109 gekostet, wenn ich fragen darf?

Achso... kauf dir nen billigen 5l Kanister Baumarkt Öl und ne Flasche Motor Clean von LM.
Laß das alte Öl ab, dann Baumarkt Öl rein... 15-20 min im Stand warmlaufen lassen... Motor Clean dazu tun und noch 15 min im Stand laufen lassen. Anschließend läßt du den Mix ab und läßt ihn schön ausbluten. Ölfilter wechseln und dann mit einem guten Marken-Öl neu befüllen... und chic is.

97 weitere Antworten
97 Antworten

Das ist das Kraftstoffpumpenrelais.

Relais 67 ist für die Spritpumpe. Zündung an und es schaltet kurz... messbar an der Spritpumpe - es kommen kurz 12V an.
Beim Starten schaltet das Relais, wenn alles OK, dauerhaft 12V auf die Spritpumpe. Sollte also beim Starten nicht andauernd klackern... is ja kein Maschinengewehr. 😉

hihi jo,aber wenn ich orgel schaltet es hin und her

und es 109 nur einmal bei zündung an

Saarland.......

ja das werde ich mal tun,wie gesagt im juli lief er noch einwandfrei

will endlcih wieder st und opel looser repeckt leren

Aber net mitm normalo VR6 😁😁😁

Das Relais 109 versorgt das Motorsteuergerät mit Strom... also nur einmal, damit alles läuft.

Ach... übrigens... wenn du erstmal soweit bist... click mich ... dann darfst du Angst vor der ZE haben. 😁

OPEL=OhnePowerEwigLetzter.......haha

ja habe bei dem 109er die kappe abgemacht und mal beobachtet beim zündung an,es schaltet einmal.....

hoffe das dass defekt ist

habe das vom schrottplatz vor paar jahren geregelt

Zitat:

Original geschrieben von VR6_Kartell

OPEL=OhnePowerEwigLetzter.......haha

ja habe bei dem 109er die kappe abgemacht und mal beobachtet beim zündung an,es schaltet einmal.....

hoffe das dass defekt ist

habe das vom schrottplatz vor paar jahren geregelt

109 schaltet einmal und bleibt geschlossen... also geschlossen, damit Motorsteuergerät Spannungsversorgung bekommt.

67 schaltet einmal und löst anschließend wieder... schaltet dann nochmal beim Starten und bleibt geschlossen, damit Spritpumpe Spannungsversorgung hat... sonst kein Sprit für Motor.

ok dann hat es 67 e schuss,weil beim orgeln schaltet es hin und her

es 109er bleibt zu

Endlich... schwierige Geburt. 😛

hihi das hat aber nix mit der zündung zu tun.....

kotze jetzt schon wenn das mit dem 109er ned klappt

weil das dann stressig wird de fehler zufinden

ist sicher wieder en cent teil kaputt und legt alles lahm

du meinst das 67er bzw. 167er 😉

Wenn du mit deinem Relais 67 die Spritpumpe immer nur für Milisekunden mit Spannung versorgst, wie soll das ein Benzindruck von mindestens 3 Bar bringen. Die Pumpe läuft damit wie eine Stroboskoplampe.

Deine Antwort