1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. mein Passi sipnnt total

mein Passi sipnnt total

VW Passat 35i/3A

hay leute hab einen passat vr6 variant leder klima etc

er hat ein jahr gestanden und jetzt habe ich folgende probs.....

er springt nicht an,vordere türen gehn nicht auf.

zum motor ich denke die batterie ist zu schwach ist ne 45a 12v batterie,könnte das der grund sein???

zu den türen,habe ne zv drin die einwandfrei läuft´.hintenj die türen gehn auf nur vorne die beiden ned!die fenster fahren runter und hoch bei jedem knopf druck......

über gedanken anstöße wäre ich sehr dankbar

Beste Antwort im Thema

OOOOOh... welch ein Glück, dass du den Sensor nicht erst gewechselt hast.
Was hat denn das Relais 109 gekostet, wenn ich fragen darf?

Achso... kauf dir nen billigen 5l Kanister Baumarkt Öl und ne Flasche Motor Clean von LM.
Laß das alte Öl ab, dann Baumarkt Öl rein... 15-20 min im Stand warmlaufen lassen... Motor Clean dazu tun und noch 15 min im Stand laufen lassen. Anschließend läßt du den Mix ab und läßt ihn schön ausbluten. Ölfilter wechseln und dann mit einem guten Marken-Öl neu befüllen... und chic is.

97 weitere Antworten
97 Antworten

hmm wollte beide tauschen,weil es 67 ja nur für die spritpumpe ist

aber es kommt ja kein funke an den kerzen an also muss was mit dem steuergerät sein,oder mit der zündbox uswuswuswusw

messe mal das ZAS durch, nicht das es unterbricht und somit weder das 109 noch das 67 nicht permanent versorgt wird. Einfach ein neues holen und am Stecker einstecken und mit Schraubendreher testen.

Dann kannst du weitermessen, alles andere ist Raten in Tüten. Erst wenn da sicher Spannung weiergeleitet wird, macht es sinn sich mit Relais und ZE zu beschäftigen. Und nur weil es noch nicht so alt ist (ZAS) heist das es funzt. Auch mal Leitungsbaum durchmessen vom ZAS.

Gruß Wester

thx aber davon hab ich null plan....strom usw

Kauf nen ZAS. Hinter dem Zündschloss ist ein schwarzer Stecker, den machste raus und machst das neue ZAS dran. Nun mit nem Schraubendreher den ZAS betätigen und schauen ob er läuft. Ansonsten in Stellung Zündung und messen. da kann dir dann eventuell einer helfen.

Wenn du Glück hast läuft die Karre aber auch direkt wieder...

das sehe ich genau so

wie gesagt ich probiere erst die relais tauschen

wenn es dann ned klappt lese ich ne aus.....

dann seh ich weiter

Ich hab noch mal alles überflogen... Cola-Flasche zum Prüfen ob genug Sprit ankommt... wieviel ml bei wielange orgeln? Ungefähr.
Nach dem Ausbau der Zündkerzen mal probiert, ob dort auch wirklich ein anständiger Funke kommt ?... und nicht nur ein kleines gelbliches Teelichtflackern.

hmmm bei fünf sek etwa 200ml sprit

kein funke

beide Relais tauschen macht kein Sinnn, erst Spannungsversorgung prüfen...

Relais 109 würde ich sagen ist OK, da das Relais 67 ja angesteuert wird.

Würde da eher auf den Drehzahl- bzw. Kurbelwellen-Sensor tippen.
Wenn du vor dem Auto stehst und auf der Fahrerseite vorne auf den Anlasser guckst, dann sind dort eingeclipste Anschlüsse zu sehen... eine Steckverbindung davon ist der Drehzahlsensor... das Kabel geht am Motorhalter vorbei etwas nach unten an den Motorblock... rechts neben den Ölkühler. Auf der anderen Seite der Steckverbindung sollte eine Gummitülle drüber sein. Nimm die mal runter und guck dir die Kabel an. Dort bröselt ganz gerne mal die Isolierung weg und es kommt zum Kurzen... damit dann auch keine Zündung.

bist du sicher??wie gesagt es kommt kein funke einfach tod,hab die kerze rausgemacht und auf die ansugbrücke gelegt udn gestartet,nix

dann hab ich se unten an de block gehalten wo se normal sitzt

kein funke

kann es wirklich der sensor sein????muss ich dafür es auto hoch bocken??

weil mein air ride fahrwerk geht auch ned hoch,der hängt ganz unten ......:-P

Das ist der einzigste Sensor wofür es kein Ersatzsignal gibt und auch keine feste Größe im Steuergerät... ist der defekt, dann startet die Karre nicht.
Mit schmalen Fingern kann man den eventuell auch von oben wechseln... aber eher unwahrscheinlich. 😁
Funktioniert das Airride nur, wenn der Motor läuft???

neeee de kompressor is tuck,muss den erst mache,müll den die welt ned braucht ...haha

ok dann versuch ich den sensor mal zu wechseln,haooe das er der graund ist das "kein" funke kommt

Liest du eigentlich das was wir hier schreiben?

ja warum?

Deine Antwort