1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Mein passat geht wenn er warm ist aus und nicht wieder an

Mein passat geht wenn er warm ist aus und nicht wieder an

VW Passat B6/3C

Hallo. Mein Passat 2.0 tdi 140ps geht wenn er warm ist aus und nicht mehr an. Er dreht auch nur bis 3000 Umdrehungen aber ohne Leistung. Es wurde der dpf und motorleuchte angezeigt und die vorglühlampe hat geblickt. Dpf habe ich erneuert, aber er hat immer noch dieses Problem mit der Leistung und dem ausgehen. Die anderen Fehler sind alle verschwunden aus dem Cockpit. Es wird auch kein Fehler mehr angezeigt. Könnte es evtl. Die Lambdasonde sein? Dieselfilter habe ich auch schon gewechselt. Wenn jemand eine Idee hat, bitte immer her damit.
Gruss

8 Antworten

Habe heute nochmal probiert, und gesehen daß er bei ca. 60 Grad beim Gasgeben bei 1500 Umdrehungen stottert und dann abstirbt. Dann geht er erst wieder an wenn er kalt ist.

Die Lambdasonde wird als Fehler angezeigt, Spirale oder MKL. Ich schätze es ist ein Problem im Ansaugtrakt. Prüf mal die Drosselklappe und das AGR. Wichtig hierbei wäre natürlich noch zu wissen, um welches Baujahr bzw. welchen Motor es sich handelt, also Motorkennbuchstabe (MKB). Gut wäre am Schluss - wenn alles gemacht ist und der Wagen wieder sauber läuft - wenn der Fehlerspeicher gelöscht wird.

Hallo. Baujahr ist 2006 und motor ist bmp. Ich werde mich da mal ran machen und alles säubern.

Ich habe drosselklappe und agr gereinigt. Der Wagen geht immernoch aus, wenn man mehrmals hintereinander Gas gibt. Wenn er zwischen 50 und 60 Grad ist stirbt er einfach ab. Danach lässt er sich nicht wieder starten. Er versucht kurz zu drehen und dann macht der Motor nichts mehr. Wenn er kalt ist geht er wieder an.

Hat denn keiner eie Idee? Vielleicht etwas in der Art auch schon gehabt? Ich bin echt am verzweifeln.

Hallo,

bist du inzwischen auf die Ursache gekommen?

Mir ist noch eingefallen, dass es an der Kraftstoffversorgung liegen könnte…

Nein Kraftstoff ist da. Es ist der Motorkabelbaum.

Deine Antwort