Mein parkender E36 wurde gestreichelt

BMW 3er E36

So leute..

Ich hab da nen Problem. Undzwar wurde mein Wagen von einer FRAU.. angefahren. Beim Ausparken, wohlgemerkt.

Naja wie dem auch sei.. weiss ich nicht wie ich nun weiter vorgehen soll. Also ich habe soeben den Unfallbericht von der Polizei abgeholt. D.h also dass sie die Polizei verständigt hatte.

Nunja.. jetzt geht wohl die ganze herumtelefoniererei, herumfahrererei und herumschreiberei los.

Aber ich weiss nicht.. wohin, wie, was, wo usw..

Also bitte helft mir dabei. Also bis jetzt hab ich nur den Unfallbericht und die Frau noch nicht verständigt.

Wie teuer wäre wohl der Schaden? Also so wie ich es erkenne ist nur die Hintere Tür betroffen. Und ein Kratzer unter der Tür aber nicht am Schweller.
Unfallschaden

22 Antworten

Ist doch kein Ding, du bist der Geschädigte, du musst dich eigentlich um garnichts kümmern.
Als erstes entnnimmst du dem Bericht der Bullen ihr Kennzeichen, rufst deine Versicherung an und teilst denen mit was passiert ist und die ermitteln anhand des Nummernschildes die Versicherung der Frau und schreiben die an und stellen deine Forderung. Danach läßt du deinen Gutachter den Schaden schätzen und deine Versicherung reicht das bei denen ein.
Dann musst du entscheiden ob du es machen läßt oder dir nur das Geld auszahlen läßt.
Würde die Kohle nehmen, auf dem Schrott ne gut erhaltene Tür aussuchen, die zu deinem Innenraum passt und sie lacken lassen und selber verbauen. Da sparst du ein haufen Kohle bzw. hast noch was übrig.
So und nicht anders läuft der Hase! Und da sie den Unfall ja gemeldet hat, bist du auch rechtlich auf der sicheren Seite!

Zitat:

Original geschrieben von Hadder

Ist doch kein Ding, du bist der Geschädigte, du musst dich eigentlich um garnichts kümmern.
Als erstes entnnimmst du dem Bericht der Bullen ihr Kennzeichen, rufst deine Versicherung an und teilst denen mit was passiert ist und die ermitteln anhand des Nummernschildes die Versicherung der Frau und schreiben die an und stellen deine Forderung. Danach läßt du deinen Gutachter den Schaden schätzen und deine Versicherung reicht das bei denen ein.
Dann musst du entscheiden ob du es machen läßt oder dir nur das Geld auszahlen läßt.
Würde die Kohle nehmen, auf dem Schrott ne gut erhaltene Tür aussuchen, die zu deinem Innenraum passt und sie lacken lassen und selber verbauen. Da sparst du ein haufen Kohle bzw. hast noch was übrig.
So und nicht anders läuft der Hase! Und da sie den Unfall ja gemeldet hat, bist du auch rechtlich auf der sicheren Seite!

super danke dir 😉.. auch sowas hab ich gewartet..

Dann werde ich das wohl so machen..

Zitat:

Original geschrieben von bigruderod

und wenn sie sich weigern sollte dir ihre versicherung zu nennen gehst zu deiner versicherung,die haben da so ein zugang wo die autokennzeichen mit versicherungen drinn sind,glaub ich!

das geht ja mal gar nicht.

Beim Anwalt kriegt man sowas raus ....

Zitat:

Original geschrieben von tranquility

so ne riesen beule beim ausparken ?
krass...

Frauen und Parken 😁 .....