Mein OPC

Opel Astra H

Gerade ruft mich mein FOH an und sagt er sei gerade aus allen wolken gefallen, mein OPC ist da obwohl er laut OPL info noch im status Produktion drin steht....

au man ich bin natürlich sofort zum FOH gefahren und konnte es gar nicht wirklich realisieren.

JEtzt ist der OPC schon beim FOH und der Fzg. brief kommt hoffentlich nächste woche....

132 Antworten

Ich frage mich nur wer mit der Neidnummer immer wieder anfängt?

Schon mal darüber nachgedacht, dass es vielleicht 24 Jährige gibt die mit einer guten Idee in ihrem Job "unwesentlich" mehr als 1000€ pro Monat verdienen und bei diesen 24 jährigen reicht dann auch ein halbes Jahr sparen, um sich einen OPC zu leisten.

In finde die Beiträge immer besser.

Zitat:

Original geschrieben von Trollfan

Schade nur,das mein Dixi flotter ist als deine Proletenkarre (so stelle ich mir dein Auto vor bei den Veränderungen😁,poste doch mal Bilder 😁)

Ein schönes Auto zur Proletenkarre umgebaut.Haste auch ne Riesen Pommes Theke am Heck 😁

Und in jedem Textbericht vor deinem GTC gewinnt.
Also wenn mein Dixi schon besser abschneidet als ein GTC mit gleicher PS Zahl, was muss dann ein GTC sein?

Und für alle anderen, ich mag den GTC.Absolut gelungenes Auto und bildschön von aussen,innen ist er nicht mein Fall,aber Geschmackssache.

Muss denn sowas sein? Und wie kommst Du darauf, dass Dein GTI schneller sein sollte? Aus dem OPC holst Du ca. 280 PS nur mit Software, da wird es für den GTI schon schwer... da ich mich, was Tuning angeht, recht gut auskenne, erzähl doch mal, was Du an Deinem GTI verändert hast.

Was die Test angeht- es kommt auf das Benutzerprofil an.. ein Porsche gewinnt auch nie einen Vergleichstest- scheitert meistens an Kofferraumvolumen oder Insassenplatz, wenn er gegen M3 & Co antritt. Der OPC hat den für mich wichtigsten Test gewonnen- den in der Sport Auto im Vergleich mit 130i und R32- da ging es dann aber hauptsächlich um die sporltichen Attribute. Wer natürlich mehr auf gleichmässige Leistungsentfaltung und einen guten Allroundler steht, der ist mit dem GTI besser bedient. Ist ja auch ein sehr ausgewogenes Auto, keine Frage. Aber Geschmächer und Meinungen sind nunmal verschieden.

Vielleicht können wir den wer bezahlt was warum bar oder auch nicht Mist mal einstellen.. diese Neidgeschichte- oder auch nicht- direkt mit...das ist doch mehr als kontraproduktiv und führt in letzter Instanz dazu, dass es hier ein *closed* gibt! Nicht nötig, oder?

@Joschi

Was hast Du denn an Leistungssteigerung vor?

Zitat:

Original geschrieben von TTR350

Muss denn sowas sein? Und wie kommst Du darauf, dass Dein GTI schneller sein sollte? Aus dem OPC holst Du ca. 280 PS nur mit Software, da wird es für den GTI schon schwer... da ich mich, was Tuning angeht, recht gut auskenne, erzähl doch mal, was Du an Deinem GTI verändert hast.

Wer redet hier denn vom OPC?

Mein Zitat bezog sich auf jemand, der einen 147KW GTC fährt.

An meinem Auto ist bisher alles Serie.

Einzige was im März wohl gemacht wird ist ein Wendland oder Wetterauer Tuning auf 245PS.

@ BlackTM: warum schließt du diesen thread nich??? hier gehts doch gar nicht mehr um joschis OPC sondern nur noch darum wer hier nun recht hat und das "bessere" auto fährt!

falls joschi seinen umbau doch noch auf MT beschreiben will macht er dann einen neuen thread auf......... 😉

aber hier kommt doch nichts produktives mehr raus....... 🙁
mfG