Mein Nick stimmt nicht mehr! ;-)
Tag zusammen,
ich habe heute endlich nach längerwierigem Rechtsstreit mit meinem Händler meinen schwarzen 8P 2.0 FSI gewandelt und mir quasi gleichzeitig einen "neuen" (naja, 2 Jahre alten) 8P 2.0 TDI (140PS) gekauft. Er hat zwar schon gut 67000km auf dem Pin, aber das sollte ja für 'nen Diesel kein Problem sein.
Farbentechnisch habe ich endlich meinen Traum: Misanorot (siehe mein Rabatt-Thread von vor ein paar Tagen 😉 ). Nach einer ersten 150km Autobahn-Stadt-Überlandfahrt muss ich sagen: Cool! Den Motor empfinde ich als subjektiv gleich stark wie den 2.0 FSI, wenngleich der Benziner sich schon schöner hochdrehen ließ. Im 2. Gang bis 100, das macht der TDI dann doch nicht ganz mit ... 😉
Ich habe die S-Line-Ausstattung und muss auch hier sagen: Der erste Eindruck ist sehr gut. Das Fahrwerk finde ich hart und sportlich, aber völlig OK. Bin ja noch jung und ohne Rückenschäden ... 😉
Bei den Sitzen (S-Line mit weißem Stoff Speed auf der Mittelbahn und schwarzem Leder an den Seitenwangen) bin ich scheinbar ein kleines bisschen von dem Schrumpelsitzphänomen verschont geblieben -- die sehen für 67TKM noch ganz ordentlich aus.
Fotos folgen am WE ...
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von thom1234
(wieso kann ich bei mir diese blöden smilys nicht finden ??? )
Schau mal
hier!