Mein neues Fahrzeug ist da!

Opel Omega B

Hallo liebe Omega Freunde!

Vor 3 Wochen habe ich Euch vom Totalschaden meines geliebten und gepflegten Omegas
berichtet.
Es freut mich sehr Euch nun seinen Nachfolger vorzustellen.
Ich habe lange rumgesucht, ich hätte fast einen Vectra genommen, dann zog ich einen Vectra
Diesel in Betracht. Auch in div. Astras, Volvos, Mondeos fühlte ich mich einfach nicht wohl.
Mir dämmerte irgendwann dass nix anderes als ein Omega vors Haus kommen kann...
So sollte es sein, es ist wieder ein Omega geworden :-)
Nachdem mal einmal einen vernünftigen Omega gefahren hat ist es denke ich schwierig auf
ein anderes Fahrzeug oder eine andere Marke umzusteigen.
In der Preisklasse sowieso schwierig.
Das Fahrzeug ist diesmal eine Limoursine geworden, mit der ich mich ehrlich gesagt auch
sehr wohl fühle. Ich hatte immer gedacht solch eine Limo kann nicht viel transportieren aber
der Kofferraum ist ja echt riesig.
Er ist Bj. 10/97, hat 112tkm runter und ich habe ihn mit 1 Jahr Garantie gekauft.
Zur Ausstattung: 2L 16V, CD-Ausstattung zusätzlich mit Xenon, voll elektrische Sitze,
Sitzheizung, Tempomat, orig. Opel Alarmanlage.
Farbe: Antilope-Metallic (seltene Farbe)
Das Fahrzeug ist ein Rüsselsheimer Werksfahrzeug und wurde dann von einem Werks-Mitarbeiter gefahren.

Hier mal die ersten Bilder:

Bild 1

Bild 2

Bild 3

Bild 4

Bild 5

Bild 6

Bild 7

Bild 8

Bild 9

Ich möchte mich nochmal für die aufmunternden, tröstenden Worte bedanken.
Vielen Dank auch an alle die ihre Augen nach Omegas aufgehalten haben und mir dann
per PM davon berichteten.
Vielen Dank auch an alle die Teile meines Caravans gekauft haben.
Der Erlös ist nicht unwesentlich am Erwerb meines neuen Fahrzeugs beteiligt.
Also: VIELEN DANK nochmal!

Ich freue mich auch weiterhin hier mit Euch alle Probleme unserer Omis zu diskutieren.

Man sieht und hört sich.

Florian aka Lauschbert

47 Antworten

Na dann lass es doch Johannisthal.
Ich stehen zu meinen Kilometern..Zungerausstreck.

omileg

Hallo,

mein Vorredner hat recht, des gehört hier nicht hin. Tachotricksereien sind echt das Letzte.
Übrigend es stimmt, Pedalgummis sind leicht zu wechseln, aber dann muß man das Lenkrad, den Schaltknauf, die Bedienhebel und Armlehnen auch austauschen, weil an diesen Dingen kann man auch sehr gut die Plausibilität der angegebenen Laufleistung prüfen.

Grüße Olli

eben nicht..ich mach dir mit nen bisl Creme und ne Flasche Cockpitspray nen fast neues Auto.
aber das ist alles zu OT.
Glückwunsch zum Auto

Zitat:

Original geschrieben von johannisthal

ich mach dir mit nen bisl Creme und ne Flasche Cockpitspray nen fast neues Auto.

Echt? Geil!

Pass auf, ich gebe Dir 2 Tuben Creme und 2 Flaschen Cockpitspray...
Machst Du mir einen Omega Facelift? Dafür hat mein Geld nicht gereicht

😁🙂😁🙂

Ähnliche Themen

Mit deiner creme und Cockpitspray kannst nen Laien täuschen, aber nicht mich....einen abgegriffenen Kunststoff, bzw Leder griegst mit den Mittelchen nicht in nen neueren Zustand....

so nun kommt wieder genau das,was ich vorher schon geschrieben habe...Immer ein klugscheisser der wieder rummault..oder sinnige kommentare abgibt..Mach mir doch nen Faceklift mit erdal bitte.
@Lauschbert..hast doch "Vollausstattung"? was willste mehr.....🙂 schon da wurdest du geblendet.
Also Augen auf.
und jetzt zurück zum Thema

Meinst du mit Kugscheißer mich? Mal ein bissel vorsichtig, der einzige der hier klug rumscheißt bist ja wohl du, mit deiner Creme und Cockpitspray täuschst du nunmal keinen der Ahnung hat, obs dir paßt oder net......

@Lauschbert: Glückwunsch zum Omi, echt geile Farbe, hat mir scho immer gefallen......und wenn dein Omi so gut ist wie er auf den Pics aussieht dann hast nen guten Kauf gemacht, Vollausstattung hin oder her

Grüße Olli

Zitat:

so nun kommt wieder genau das,was ich vorher schon geschrieben habe...Immer ein klugscheisser der wieder rummault..oder sinnige kommentare abgibt..Mach mir doch nen Faceklift mit erdal bitte.
@Lauschbert..hast doch "Vollausstattung"? was willste mehr.....🙂 schon da wurdest du geblendet.
Also Augen auf.
Johannistal Dein (Unter)Ton gefällt mir nicht !!

Hattest Du nicht die 4 Smilies in meinem Post gesehen?
Ich stehe dazu, bei allem was ich vorher gefahren habe fühle ich mich persönlich jetzt als ob ich fast Vollausstattung fahren würde.
Blenden habe ich mich nicht lassen, Kollege!!

Schönen Tach noch.

Tja aber so ist es nunmal .
Lenkrad , Sitze , Türverkleidungen , abgegriffene Schalter usw. - das alles kann man im Ebayzeitalter für ein paar wenige Euros problemlos austauschen . Selbst eine vom Steinschlag gezeichnete Front ist dank Smartrepair für ein paar schmale Euro´s wieder wie neu . Und wem der KM Stand nicht gefällt besorgt sich halt ein ganzes Kombiinstrument , da bringt dann auch die Lupe nichts mehr ...

Oh man, auch wenn ich jetzt wieder als Klugscheißer gelte....ein Profi erkennt Smart-Repair, und ein Tachotrickser der das halbe Auto zerlegt, zig Teile bei Ebay kauft (die auch meist gebraucht ausschauen, mal davon abgesehen immer die passenden Farbkombinationen zu treffen) ist echt selten, zumal das auch scho ganz schön ins Geld geht.....
Naja und dann gibts ja auch noch den Blick unters Auto....aber wer weiß, vielleicht wurdn ja auch die Achsen und der Unterboden neu gemacht.......

Zitat:

Original geschrieben von Lauschbert

Zitat:

Also Augen auf.

Johannistal Dein (Unter)Ton gefällt mir nicht !!

Hattest Du nicht die 4 Smilies in meinem Post gesehen?
Ich stehe dazu, bei allem was ich vorher gefahren habe fühle ich mich persönlich jetzt als ob ich fast Vollausstattung fahren würde.
Blenden habe ich mich nicht lassen, Kollege!!

Schönen Tach noch.

ja ne  is klar papa...

Interessiert mich aber nen Feuchten Dreck was Dir gefällt und was nicht.

LEUTE LEUTE...sagt mal gehts noch???
Müsst ihr immer gleich jeden Thread hier kaputt machen!?!
Johannisthal,mäßige bitte deine Tonlage.Sonnst gibts ne Meldung an den Admi.
Man man. Wen dich ein Beitrag nicht interessieren tut,dann halte dich doch einfach fern und gut.

omileg

Auweia alte petze....
Lies alles oder....!!!

Man kann so viel machen. Aber ob sich das bei so einem Auto auch lohnt ist was anderes.
Und hätte der Hund nicht geschissen, hätte er den Hasen gefangen.
Ich denke an dieser Stelle solltet Ihr mit euren äußerungen aufhören.
Wir sind hier um uns gegenseitig zu helfen, und nicht zu beleidigen.

😠

Ich finde, das er eine tolle Farbe hat und möchte Ihm zu seinem Neuerwerb Herrzlich Gratulieren.
Ich persönlich mag die Limo´s nicht so gerne. Das mag ich bei all den anderen Herstellern aber auch nicht.
Der Preis ist dem Fahrzeug gerechtfertigt, schaut doch nur mal HIER

Das steht zwar etwas weniger, aber das ist auch von Region zu Region unterschiedlich.

Wir haben uns letzte Woche auch einen neuen zugelegt, ist aber 10/98 als Kombi in Silber. Ausstattung fast die selbe, nur halt Klimaautomatic.
Hatt 4400 gekostet, hatte aber auch im Juli für 3000 Euro ohne Lohn Ersatzteile bekommen.

Hallo,

Männers - bitte im Ton mäßigen und zurück zum Thema - Vaterx25xe hats ja schon ganz gut vorgemacht.

@Johannisthal:
Nur weil einem andere Kommentare nicht gefallen, muss man nicht ausfällig werden. Die eigenen Argumente - so sie denn vorhanden sind - rücken damit nur unnötig in den Hintergrund.
Eine weniger gepflegte Ausdruckweise verstärkt diesen Effekt. Nimm Dir also die Netiquette zu Herzen - und das bitte umgehend...

Grüße
Schreddi

Deine Antwort