ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Mein neues Fahrzeug ist da!

Mein neues Fahrzeug ist da!

Themenstarteram 22. Oktober 2007 um 15:51

Hallo liebe Omega Freunde!

Vor 3 Wochen habe ich Euch vom Totalschaden meines geliebten und gepflegten Omegas

berichtet.

Es freut mich sehr Euch nun seinen Nachfolger vorzustellen.

Ich habe lange rumgesucht, ich hätte fast einen Vectra genommen, dann zog ich einen Vectra

Diesel in Betracht. Auch in div. Astras, Volvos, Mondeos fühlte ich mich einfach nicht wohl.

Mir dämmerte irgendwann dass nix anderes als ein Omega vors Haus kommen kann...

So sollte es sein, es ist wieder ein Omega geworden :-)

Nachdem mal einmal einen vernünftigen Omega gefahren hat ist es denke ich schwierig auf

ein anderes Fahrzeug oder eine andere Marke umzusteigen.

In der Preisklasse sowieso schwierig.

Das Fahrzeug ist diesmal eine Limoursine geworden, mit der ich mich ehrlich gesagt auch

sehr wohl fühle. Ich hatte immer gedacht solch eine Limo kann nicht viel transportieren aber

der Kofferraum ist ja echt riesig.

Er ist Bj. 10/97, hat 112tkm runter und ich habe ihn mit 1 Jahr Garantie gekauft.

Zur Ausstattung: 2L 16V, CD-Ausstattung zusätzlich mit Xenon, voll elektrische Sitze,

Sitzheizung, Tempomat, orig. Opel Alarmanlage.

Farbe: Antilope-Metallic (seltene Farbe)

Das Fahrzeug ist ein Rüsselsheimer Werksfahrzeug und wurde dann von einem Werks-Mitarbeiter gefahren.

 

Hier mal die ersten Bilder:

Bild 1

Bild 2

Bild 3

Bild 4

Bild 5

Bild 6

Bild 7

Bild 8

Bild 9

 

Ich möchte mich nochmal für die aufmunternden, tröstenden Worte bedanken.

Vielen Dank auch an alle die ihre Augen nach Omegas aufgehalten haben und mir dann

per PM davon berichteten.

Vielen Dank auch an alle die Teile meines Caravans gekauft haben.

Der Erlös ist nicht unwesentlich am Erwerb meines neuen Fahrzeugs beteiligt.

Also: VIELEN DANK nochmal!

Ich freue mich auch weiterhin hier mit Euch alle Probleme unserer Omis zu diskutieren.

Man sieht und hört sich.

Florian aka Lauschbert

Ähnliche Themen
47 Antworten

Erstmal auch von mir Glückwunsch das Du weiterhin Ommi Fahrer bist. Übrigens, tolle Farbe.

Ich muß aber auch sagen, das der Ommi äuserst ressistent gegen Abnutzung ist. Mein Alter 20 XEV (fährt nun Tochter) hat ja nun über 273`auf der Uhr. Man sieht ihm die KM Zahl aber wirklich nicht an. Daher kann die Qualität der Materialien gar nicht so schlecht sein. Aber wenn nicht bald ein Nachfolger kommt, wirds für viele hier schlecht aussehn, auch für mich. Müssen wir dann wirklich zum Vectra "absteigen" ?

Gruß Robby

CAR 2,5 DTI - 4/03 - 174.200 Km - alles außer Leder u Niveau

@Lauschbert:

Dann schließe ich mich den allgemeinen Wünschen nach einer unfall- und pannenfreien Zeit mal an!

@johannisthal:

ich kenne einen 97er, der echte garantierte 83.000 km gelaufen ist. Den hat mein Schwiegervater nämlich neu gekauft und fährt in seitdem.

Ich gebe Dir aber Recht, dass man die Pedale natürlich leicht manipulieren kann, aber wenn man sich die Werkstattrechnungen, Inspektionsunterlagen oder zumindest HU/AU-Berichte ansieht kann man meistens schon mal gut nachvollziehen, wie sich der km-Stand entsickelt hat. Um das zu manipulieren müsste man ja schon jedes Jahr am Tacho drehen.

Daher gehören solche Unterlagen für mich auch zu einem Gebrauchtwagenkauf absolut dazu.

Absolute Sicherheit gibt das natürlich auch nicht, aber zusammen mit dem Gesamteindruck von Fahrzeug und Verkäufer kann man sich da schon ein ganz gutes Bild machen.

am 23. Oktober 2007 um 9:25

Zitat:

Original geschrieben von DottiDiesel

Es gibt wohl nichts hirnrissigeres, als mal gerade eben so eine These in den Raum zu werfen!

Hast du den Wagen persönlich in Augenschein genommen?

Gibt es auf den Fotos irgendwelche Mekmale, die deine Vermutung untermalen?

Hat der TS irgendwelche Zweifel, die in Richtung Tacho Manipulation gehen geäußert?

 

Natürlich werden Tachostände manipuliert, obwohl es eine Straftat ist.

Für dich sind dann wohl alle Verkäufer eines 2.0 16V mit 110tkm auf der Uhr Straftäter??

 Entspann dich..Habe Ich geschrieben,dass seiner manipuliert ist.Ich meinte das allgemein...

Themenstarteram 23. Oktober 2007 um 9:49

Entspann Dich bitte, Johannistal.

Ich persönlich denke dass es eine plausible Erklärung für Deine "Beobachtungen" gibt:

Der Zahnriemenwechselintervall.

Speziell bei den V6-Motoren ist dies wegen dem finanziellen Aufwand der Entschluss leicht den Wagen vorher zu verkaufen.

Oft findet man Fahrzeuge die kurz vor 120tkm oder 180 tkm stehen. Auf Nachfragen wird dann mitgeteilt dass der ZR fällig ist.

Ich kann Dich außerdem beruhigen:

Was ich an Dokumenten vom Fahrzeug habe klingt plausibel. Die Laufleistung kommt hin.

Sicherlich kann man nie 100%ig sicher sein, aber im Vergleich zu meinem letzten Omega, der 209tkm gelaufen hat sehe ich div. kleine Unterschiede die meinen jetzigen auf jeden Fall jünger erscheinen lassen.

Zudem finde ich 3500 EUR nicht zu viel für das was ich dafür bekomme:

Ein Fahrzeug, dass bis auf Leder und Navi Vollausstattung hat, 112tkm gelaufen, Bremsen vorn und hinten sind vor Übergabe komplett neu gemacht worden, VDD neu, ZR vor 6tkm gemacht, mehr als 1 Jahr TÜV+AU, 1 Jahr Garantie.

am 23. Oktober 2007 um 9:52

Ich meinte ja auch nicht genau Deinen Wagen.

Naja fast Vollausstattung,ist noch weit weg davon...Da fehlt einiges.Von der Klimatronic angefangen....

Wie kann man denn einfach den km-Stand manipulieren?

am 23. Oktober 2007 um 18:53

ja ne is klar..werd das bestimmt jetzt nicht hier posten..aber dann kommt gleich wieder,her mit den Beweisen..also geht es doch nicht bla bla..genau wie mit dem navi´cd´s gab und gibt immernoh eine ganz einfache alternative zu den originalen..aber egal.

würd sonst nur für irgendwas missbraucht.Also keine Anleitung zum tacho zurückstellen. 

och menno...

Zitat:

Original geschrieben von robbyde2002

Erstmal auch von mir Glückwunsch das Du weiterhin Ommi Fahrer bist. Übrigens, tolle Farbe.

Ich muß aber auch sagen, das der Ommi äuserst ressistent gegen Abnutzung ist. Mein Alter 20 XEV (fährt nun Tochter) hat ja nun über 273`auf der Uhr. Man sieht ihm die KM Zahl aber wirklich nicht an. Daher kann die Qualität der Materialien gar nicht so schlecht sein. Aber wenn nicht bald ein Nachfolger kommt, wirds für viele hier schlecht aussehn, auch für mich. Müssen wir dann wirklich zum Vectra "absteigen" ?

Gruß Robby

CAR 2,5 DTI - 4/03 - 174.200 Km - alles außer Leder u Niveau

Wartet noch ein bissl. Der neue ist in Planung und kommt so Ende 2009 Anfang 2010.

PS:auch von meiner Seite herzlichen Glückwunsch. Schöne Farbe im übrigen.

omileg

Themenstarteram 23. Oktober 2007 um 19:02

:):):D

Doch doch. Könnte mir die Farbe an meinem Facer auch vorstellen.

Nich so langweilig wie mein allerwelts Starsilber. hehe

....Ups,hoffentlich hats meiner nich gehört..;)

omileg

Zitat:

Original geschrieben von strippenzieher

Wie kann man denn einfach den km-Stand manipulieren?

Kann ich dir zeigen, wenn du mal 5 Minuten übrig hast... ;)

 

@johannisthal

Die Aktion hinterlässt Spuren. Mit einer Lupe sollte man eigentlich schnell sicher sein. Wenn man einen begründeten Verdacht hat!

am 24. Oktober 2007 um 13:33

Naja...wie gesagt,war nicht auf sein Auto bezogen.Meinte das eher allgemein....

Ja, das wissen wir doch jetzt.

Sollte eigentlich so einen Art Erfahrungsaustausch sein... ;)

am 24. Oktober 2007 um 14:40

ja nur an einen Omega Tacho zu kommen ist nicht sehr schwer.Das Anfangswissen,bekommt man bei google oder blauer Tacho.de..Da ist schon die Anleitung zum Ausbau..Der Rest ist sehr einfach und gehört hier nicht hin.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Mein neues Fahrzeug ist da!