ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega B Querlenker NEU trotzdem gibts probleme und warum wie kann man sich selbst helfen ?

Omega B Querlenker NEU trotzdem gibts probleme und warum wie kann man sich selbst helfen ?

Themenstarteram 11. Januar 2009 um 1:01

Also ich habe wie gesagt einen Omega B Caravan 2,5 DTI Executive mit allem auser Einparkhilfe, ich habe den Wagen für 10000 € gekauft vor einem halben Jahr, dann fingen auch schon die ersten probleme an, aber ich muss sagen wenn man ihn immer schön wartet dann läuft der auch super also soweit so gut.

Anfangs dachte ich die Querlenker seien kaputt, waren es aber nicht es waren leider die Motorlager nachher ist man ja immer schlauer also erstmal die Querlenker Neu von FEBI, nach 1 Monat Omega fährt mit den 17 " überall hin nur nicht mehr richtig gerade aus ich denk mir nur was ist das denn ?? Ja auf die Bühne und nach geschaut und siehe da FEBI Querlenker defekt !! ich denk mir nur wie geht das keine 2000 km drinnen also ich bin auch kein Sparsamer Fahrer aber die Originalen haben 100000 km gehalten, so also zum Händler ich brauch neue, der auch kein ding neue FEBIS und die alten raus neue rein, Spureinstellen lassen abends zur freundin auf einmal regelt esp auf gerader strecke ! Ich denk mir nur so hmm was war das nichts bei gedacht auf einmal permanent beim fahren am abregeln, ja scheiße was machen ??? ESP aus geschaltet nachhause gefahren kollegen angerufen er vorbei gekommen und alles kla Problem gefunden Lenkwinkelsensor muss abgeglichen werden ok nächsten Tag wieder zum Spur einstellen aber auf Kulanz so dann alles wieder ok :D Keine 2 Monate Später die FEBIS wieder defekt aber nicht nur die Querlenker sondern auch der Umlenkhebel der Lenkung also wollte ich nun mal was neues ausprobieren und habe mal bei ATP- Autoteile bestellt und die sind bis jetzt ganz ok werde die mal auf Belastung testen, aber ich muss sagen die sind auf jeden fall von der Qualität zu 95 % so gebaut wie die Originalen von Opel. Febis wollte ich umtauschen und Geld zurück nene is nicht sagt der ja jetzt werde ich mal warten was draus wird ja dann habe ich mir direkt mal auf einem schlag die Kunstoff einlagen aus den Querlenkern raus genommen und welche aus Eisen in der Firma gebastelt und seit dem ist der Omega sehr Spurtreu geworden und beim Bremsen wandert das Rad nicht mehr der Karosserie näher !!!! ich fürge mal ein paar Bilder an die Restlichen kommen morgen Also das Bild 1 ist eine Originale Opel Buchse mit Kunstoff/Plastik einlage.

Ähnliche Themen
11 Antworten
Themenstarteram 11. Januar 2009 um 1:08

Bild 2 ist hier die Plastikeinlage und in meinen Augen ein total zu schwach konstruiertes Teil !!

Themenstarteram 11. Januar 2009 um 1:14

Und Bild 3 zeigt die Buchse einmal ohne die Einlage und der Punkt wieso die Buchse immer reißt ist ganz einfach, da dieses Plastik Teil zu sehr nach gibt und damit das Gummi überdehnt und somit reißt die Buchse und bei den Metall einlagen kann die Buchse sich nicht so sehr bewegen und somit auch nicht soviel Beansprucht werden wie bei den Plastik einlagen.

Viele werden jetzt denken oder sagen ja aber wieso machen die das denn nicht aus Metall schon ab Werk ?? Ich denke mal das die Geld sparen wollen und somit einfach die Scheiße so verkaufen und denken sich so kann man alle 50000-100000 km neue Querlenker verkaufen als alle 150000-200000 km Opel denkt halt mit :D die wissen wie man Geld verdient und ich weiß wie ich es in meinem Portmonee halte ohne die Scheiße von Opel zu kaufen.

Hi,

bei meinem waren ab Werk Buchsen mit Metalleinlage drin.

 

Gruß Chuck

Themenstarteram 11. Januar 2009 um 9:48

Ja das ist jetzt mal interessant, welches Baujahr ist dein Omega, welcher Motor und sind das die Originalen Querlenker oder schon welche aus dem Zubehör ?

 

Aber genau so sehen meine Metall Einlagen auch aus, ich habe die nur vorne etwas dicker gemacht ich habe dein Bild mal kopiert und es an der stelle makiert da das gummi ja auch mit der Zeit nach gibt und somit der ring quasi darein gepresst ist, sollte es eigentlich länger halten, ich werde das jetzt einfach nur testen können und dann halt ich euch auf dem Laufenden..

Zitat:

Original geschrieben von omega24vmarc

Ja das ist jetzt mal interessant, welches Baujahr ist dein Omega, welcher Motor und sind das die Originalen Querlenker oder schon welche aus dem Zubehör ?

......

Baujahr steht im Footer und es sind die originalen ab Werk verbauten Lenker die ich aber auf dem Schrott werfen mußte weil sie auf der Oberseite rosteten.

 

Gruß Chuck

Themenstarteram 11. Januar 2009 um 14:58

Schade warum hast du dei Einlagen nicht raus gemacht ?? oder hast du die raus gemacht ?? 

Nee,

alles weg, neue Lenker rein, weil über das Thema habe ich mir keine Gedanken gemacht, und es ist auch schon etwa zwei Jahre her.

 

Gruß Chuck

Themenstarteram 11. Januar 2009 um 15:13

Achso.. trotzdem fand ich es sehr hilfreich das du mir sagen konntest, das es solche Einlagen auch ab Werk aus Metall gibt !!! Ich werde dem jetzt mal ganz speziell nach forschen ^^

am 11. Januar 2009 um 17:48

Hallo! Hab eure Beiträge gelesen! Supi ! Bin auch gerade dabei ,wegen de Querlenker! Bin nur am Überlegen,ob ich die Buchsen wechsel ,oder einfach gleich de Querlenker(aber die Preise!:mad:)Man(n) will sich ja auch nicht den billigsten Plunder einbauen!

 

 

Themenstarteram 11. Januar 2009 um 18:12

Also wenn du mich fragst die Originalen vom Opel sollen 120000 km halten meine haben 100000 gehalten aber wenn man bedekt nach 4 Jahren mussten die Neu kann man besser welche aus dem zubehör kaufen ist im endefeckt günstiger wenn sie dann auch 4 Jahre oder 100000km halten ^^ Ich gebe dir den Tip kauf welche von ATP-Autoteile keine von QH oder so ne scheiße !!! oder warte noch 1 bis 2 Monate dann kann ich dir sagen ob die wirklich gut sind, wenn die bei mir 2 Monate halten, halten die auch ein ganzes Leben ;) ;D fals du fragen hast meld dich einfach per mail oder so !

lg marc

Zitat:

Original geschrieben von omega24vmarc

Also wenn du mich fragst die Originalen vom Opel sollen 120000 km halten meine haben 100000 gehalten aber wenn man bedekt nach 4 Jahren mussten die Neu kann man besser welche aus dem zubehör kaufen ist im endefeckt günstiger wenn sie dann auch 4 Jahre oder 100000km halten ^^ Ich gebe dir den Tip kauf welche von ATP-Autoteile keine von QH oder so ne scheiße !!! oder warte noch 1 bis 2 Monate dann kann ich dir sagen ob die wirklich gut sind, wenn die bei mir 2 Monate halten, halten die auch ein ganzes Leben ;) ;D fals du fragen hast meld dich einfach per mail oder so !

lg marc

Warum sollte er damals keine von QH kaufen?:confused: Habe auch grad solche daliegen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega B Querlenker NEU trotzdem gibts probleme und warum wie kann man sich selbst helfen ?