ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Mein neues Fahrzeug ist da!

Mein neues Fahrzeug ist da!

Themenstarteram 22. Oktober 2007 um 17:51

Hallo liebe Omega Freunde!

Vor 3 Wochen habe ich Euch vom Totalschaden meines geliebten und gepflegten Omegas

berichtet.

Es freut mich sehr Euch nun seinen Nachfolger vorzustellen.

Ich habe lange rumgesucht, ich hätte fast einen Vectra genommen, dann zog ich einen Vectra

Diesel in Betracht. Auch in div. Astras, Volvos, Mondeos fühlte ich mich einfach nicht wohl.

Mir dämmerte irgendwann dass nix anderes als ein Omega vors Haus kommen kann...

So sollte es sein, es ist wieder ein Omega geworden :-)

Nachdem mal einmal einen vernünftigen Omega gefahren hat ist es denke ich schwierig auf

ein anderes Fahrzeug oder eine andere Marke umzusteigen.

In der Preisklasse sowieso schwierig.

Das Fahrzeug ist diesmal eine Limoursine geworden, mit der ich mich ehrlich gesagt auch

sehr wohl fühle. Ich hatte immer gedacht solch eine Limo kann nicht viel transportieren aber

der Kofferraum ist ja echt riesig.

Er ist Bj. 10/97, hat 112tkm runter und ich habe ihn mit 1 Jahr Garantie gekauft.

Zur Ausstattung: 2L 16V, CD-Ausstattung zusätzlich mit Xenon, voll elektrische Sitze,

Sitzheizung, Tempomat, orig. Opel Alarmanlage.

Farbe: Antilope-Metallic (seltene Farbe)

Das Fahrzeug ist ein Rüsselsheimer Werksfahrzeug und wurde dann von einem Werks-Mitarbeiter gefahren.

 

Hier mal die ersten Bilder:

Bild 1

Bild 2

Bild 3

Bild 4

Bild 5

Bild 6

Bild 7

Bild 8

Bild 9

 

Ich möchte mich nochmal für die aufmunternden, tröstenden Worte bedanken.

Vielen Dank auch an alle die ihre Augen nach Omegas aufgehalten haben und mir dann

per PM davon berichteten.

Vielen Dank auch an alle die Teile meines Caravans gekauft haben.

Der Erlös ist nicht unwesentlich am Erwerb meines neuen Fahrzeugs beteiligt.

Also: VIELEN DANK nochmal!

Ich freue mich auch weiterhin hier mit Euch alle Probleme unserer Omis zu diskutieren.

Man sieht und hört sich.

Florian aka Lauschbert

Ähnliche Themen
47 Antworten

na dann gratuliere zu deinem neuerwerb, viel spaß und gute fahrt damit

 

schicke farbe muß ich sagen, gefällt mir, hab ich aber bei uns in der gegend bislang nur 1 mal gesehen... also wirklich eher selten sowas...

Ich gratuliere ebenfalls!

Wo lag er denn ungefähr vom Preis?

Hi, ich finde den Wagen auch echt schick.sieht ja top gepflegt viel spaß mit dem Auto und knitterfreie Fahrt.

 

Gruß Bender

am 22. Oktober 2007 um 19:40

Was mich wundert,alle 96ér und 97 haben alle entweder 112000 oder so bis 123.000 runter.. 

Zitat:

Original geschrieben von johannisthal

Was mich wundert,alle 96ér und 97 haben alle entweder 112000 oder so bis 123.000 runter..

Nöö, meiner steht bei 191.000km.

@johannisthal: was willst du damit sagen? Da komm ich nicht ganz mit...

 

@Lauschbert: von mir auch alles gute zur neuen Wanderdüne. ;)

 

Gab es die CD Ausstattung tatsächlich ohne Klimaautomatik und ohne Blenden für Mittelkonsole usw. (Wurzelholz o.ä.)?

Themenstarteram 22. Oktober 2007 um 21:08

Habe ihn für 3500 EUR ergattert.

Das mit dem Kilometerstand würde mich auch interessieren, johannistal :-)

@chelfi

Nein, es ist eine manuelle Klimaanlage.

Hat mich auch gewundert, normalerweise sieht man ab dem '96er immer die Wurzelholzkonsole mit Klimaautomatik.

das mit den km ist mir auch schon aufgefallen und habe auch schon viele omis begutachtet, als ich mir meinen jetzigen zulegte. Und muss ganz ehrlich sagen, ich bin mehr als 100&ig sicher, das bei den meisten manipuliert wurde. Dafür gibt es einfach zu viele Dinge, an denen man das sehen kann, das da was nicht ganz zusammen passt.

@Lauschbert

Weiterhin gute Fahrt und schicker Omi ;)

Hi Florian,

 

hab es insgeheim gewußt, dass es wieder ein Omi wird. ;)

 

Glückwunsch zum neuen Gefährt und allzeit gute Fahrt.

Deinen Pedalgummis nach, scheint der wirklich nicht so viel gelaufen zu sein.

3.500 kommt mir irgendwie bekannt vor. Hatte ich für meinen auch bezahlt. Hatte zwar 145.000 auf der Uhr, dafür aber mehr Blech am Heck. :D

 

 

Gruß Axcell

Glückwunsch!

Eine wirklich seltene Farbe hat das gute Stück.

Themenstarteram 22. Oktober 2007 um 22:10

DANKE für Eure zahlreichen guten Wünsche :D :)

zitat... "DANKE für Eure zahlreichen guten Wünsche :D:)"

geht ja noch weiter,...oder... einen ham wir noch...

auch von mir glückwunsch zu deinem neuen...!!

und komm gut und heil durch die nächsten 6-8 winter... und die zeit die manchmal dazwischen liegt..!!

gruss -a-

am 23. Oktober 2007 um 7:57

erstens ist der viel zu teuer für einen 97ér.

zweitens kannste das mit den Pedalen vergessen....Ist ein klacks die auf vorderman zu bringen.Schaut mal ebay,scout und wie Sie alle heißen.Diese Omegas haben immer im selben dreh runter.Die MV6 immer etwas mehr...Is ja gerademal eingefahren..bla bla..Der Omega TAcho geht sehr leicht und ohne Zusatzgeräte zu manipulieren....Das muss in deinem Fall nichts heißen.Mir ist es nunmal aufgefallen.

Es gibt wohl nichts hirnrissigeres, als mal gerade eben so eine These in den Raum zu werfen!

Hast du den Wagen persönlich in Augenschein genommen?

Gibt es auf den Fotos irgendwelche Mekmale, die deine Vermutung untermalen?

Hat der TS irgendwelche Zweifel, die in Richtung Tacho Manipulation gehen geäußert?

Natürlich werden Tachostände manipuliert, obwohl es eine Straftat ist.

Für dich sind dann wohl alle Verkäufer eines 2.0 16V mit 110tkm auf der Uhr Straftäter??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Mein neues Fahrzeug ist da!