Mein neues E-Coupe
So ... heute habe ich es abgeholt. Mein E350CGI Coupe in Uni-Schwarz.
Erst mal das positive: Bin noch nie so entspannt 800km am Stück gefahren ... und das ohne Multikontur-Sitze ... kein Vergleich zum W209 mit Multikontur
Das negative: Nach 500km flog der Scheibenwischer der Fahrer-Seite davon 🙂 Bitte den Verantwortlichen im Werk kündigen 🙂 Hoffe es bleibt der einzige Mangel...
Hier mein Paket:
E Coupe 350CGI (040 Schwarz)
Leder schwarz Avantgarde 201
Sitzheizung 873
Comand 527
Soundsystem 810
Tv-Tuner 863 (+ Freischaltung 🙂 )
Digitales Radio 537
Fahrdynamikpaket 483
Felgen R32
Lichtpaket P35
Parktronic 230
Fußmatten Velours U12
Comand mit Soundsystem + TV + DAB ist absolut super.
Aber der Hammer ist eindeutig das Fahrdynamik-Paket.
Sehr komfortabel, und auf "Sport" erinnert es mich an ein Audi S-Line Fahrwerk 🙂
Beste Antwort im Thema
So ... heute habe ich es abgeholt. Mein E350CGI Coupe in Uni-Schwarz.
Erst mal das positive: Bin noch nie so entspannt 800km am Stück gefahren ... und das ohne Multikontur-Sitze ... kein Vergleich zum W209 mit Multikontur
Das negative: Nach 500km flog der Scheibenwischer der Fahrer-Seite davon 🙂 Bitte den Verantwortlichen im Werk kündigen 🙂 Hoffe es bleibt der einzige Mangel...
Hier mein Paket:
E Coupe 350CGI (040 Schwarz)
Leder schwarz Avantgarde 201
Sitzheizung 873
Comand 527
Soundsystem 810
Tv-Tuner 863 (+ Freischaltung 🙂 )
Digitales Radio 537
Fahrdynamikpaket 483
Felgen R32
Lichtpaket P35
Parktronic 230
Fußmatten Velours U12
Comand mit Soundsystem + TV + DAB ist absolut super.
Aber der Hammer ist eindeutig das Fahrdynamik-Paket.
Sehr komfortabel, und auf "Sport" erinnert es mich an ein Audi S-Line Fahrwerk 🙂
67 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Till69
...Zitat:
Original geschrieben von wobbie
2 kurze Fragen:
- sind die Ziernähte bei Deinem Leder weiss
und wie wirkt das Leder 😕
- wie ist der Motor (Durchzug, Lastwechsel) 😕
Ohne Fahrdynamikpaket macht der Diesel mehr Spass, aber auf "Sport" der CGI.
Und über 180km/h sowieso der CGI 🙂
hallo till69,
wieso macht "ohne Fahrdynamikpaket der Diesel mehr Spaß"?😕
also, die Kontrastziernähte hat JEDES Leder!
auf vielerlei Anraten hab ich jetzt das Nappa- auf Normalleder umgeswichted.
bei madenbeige/schwarz bleib ich jedoch!
Ich hatte dauernd "elegante dunikel-metallic Autos mit Leder" jetzt muß da was
pep rein! 🙂
'krieg brigens für den Mehrpreis des Nappa-Leder jetzt doch das Soundystem!
(ohne was draufzuzahlen!)
die daimlers scheinen echte Lieferprobleme mit der E-Klasse insgesamt zu haben.
(Zulieferteile, Kurzarbeit, Blockarbeit).
mein Termin für Juni steht jedenfalls "in den Sternen". 😁
grüße wobbie
Zitat:
wieso macht "ohne Fahrdynamikpaket der Diesel mehr Spaß"?😕
Weil der Diesel unten Drehmoment hat und der Benziner oben...
Ohne Fahrdynamik-Paket, das neben der Dämpfung auch das Ansprechverhalten des Gaspedals bzw. das Schaltverhalten der 7G beeinflusst, wäre mir der CGI zu lahm 🙂 Man bräuchte dauernt Kick-Down um an die Leistung zu kommen. Aber der Sport-Modus macht aus dem CGI ein anderes Auto 🙂
Kannst Du eigentlich noch mehr am Sound des Surroundsystem verstellen ausser Bass, Höhen, Balance, Fader und Raumklang aus und an?
Gibt es nicht noch verschiedene Soundmodi, z.B. Rock, Pop etc?
Ich habe vorhin mal rumgespielt, allerdings mit APS 50. Da war nicht mehr zu verstellen...
Zitat:
Original geschrieben von A6er
Kannst Du eigentlich noch mehr am Sound des Surroundsystem verstellen ausser Bass, Höhen, Balance, Fader und Raumklang aus und an?
Ich habe vorhin mal rumgespielt, allerdings mit APS 50. Da war nicht mehr zu verstellen...
Mehr hab ich auch nicht. Oder noch nicht gefunden...
Ähnliche Themen
Ich habe vorhin nochmal im Showroom das Surroundsystem gegen das Seriensystem getestet.
Bei normaler bis mittlerer Lauststärke sind da eigentlich keine Unterschiede zu hören.
Ich muss mal dringend eine Probefahrt machen. Auf "volle Pulle" habe ich mich im Showroom nicht getraut 😁
...und auf Raumklang stellen nicht vergessen! 😉
bei CD/DVD wird der Unterschiedlich deutlicher als bei
der lausigen FM-Qualität!
Wann gibts' ENDLICH den ersten hier der über sein neues 350 CDI coupe berichten kann 🙁😕🙂
fühle mich ja total geehrt ... also:
habe seit 3 wochen meinen neuen 350 cdi be-youpe auf dem hof stehen und bereits rund 7.500 km hinter mir.
optisch: traum. mehr geht nicht. beinahe jeder passant dreht sich herum oder schaut. hammer ! am besten: bei schönem wetter alle fenster runter und (panorama)dach auf ... da brauchste kein cabrio mehr !
im cabrio oder ohne schiebedach haste eh nur einen schwarzen himmel - schade - dunkel - grausam.
habe sonst e-limousine gefahren immer schwarz außen und grau innen. im coupe sind halt nur die sitze und teile der türverkleidung grau. das armaturenbrett gibt es im avangarde nur in schwarz . man sieht also jeden staubfusel. aber ist wurscht, da der wagen super ist.
haptik: alles prima, außer der warnblinker. kann man da bei einem rund 80teur-teuren wagen nicht auch eine chromleiste drumlegen ??? wirkt total billig.
anzeige: nicht gut. es fehlt die möglichkeit, neben der navi-info auch z.b. die digitale geschwindigkeit anzuzeigen (geht nur im modus mph). stört mich persönlich sehr.
am dummsten ist die fahrwerkseinstellung. wenn man auf S (sport) stellt, den wagen ausschaltet und wieder einsteigt, geht der modus automatisch auf "c" (comfort) zurück. und da er dann den ersten gang nicht kennt, ist man immer letzter an der ampel und im rpckwärtsgang einfach nur benachteiligt. meine frau hat die verzögerung von mehr als 1 sekunde im rückwärtsgang nicht gewusst und ist beinahe direkt in die mauer geschossen.
denn: der motor hat wummst OHNE ENDE. und auf den ersten 5.000 km hat der zossen lediglich 8,1 liter verbraucht (auf 100 km), bei durchschnittsfahrt = auch mal 245 km, auch mal nur 100 km.
mein bisheriger 220cdi hat sich in 150.000 km einen schnitt von 7,8 l/100km erfahren ... da ist der verbrauch des 350 cgi echt der hammer.
ansonsten einfach nur ein traum !!!!
gruß
c-c
Zitat:
Mehr hab ich auch nicht. Oder noch nicht gefunden...Zitat:
Original geschrieben von A6er
halooo,
wie viel % rabatt der Händler den gegeben? 😁 und listenpreis, 62 ? 63 t?
So, die anfängliche Euphorie ist nach 19 Monaten vorbei. Enttäuschung hat sich breit gemacht. Daher habe ich heute meinen E350 CGI verkauft. Warum? Kurz gesagt, weil MB es geschafft hat, am CLK-Nachfolger alles, ausser dem Design, schlechter zu machen als am Vorgänger.
- Motor: 272 PS Vorgänger hing wesentlich besser am Gas
- Verarbeitung: Subwoofer scheppert und Scheiben quietschen
- Scheibenwischer: Blindflug bei Starkregen durch zurückgesetzte Scheibe
- NAVI und Kartenmaterial: kein Kommentar
- Soundsystem: Höhen klingen blechern
- TV-Tuner: Schrott nach Herstellerwechsel (wie NAVI), Aussetzer 500m neben der Sendeantenne
Alles Punke, die jeden Tag nerven. Da nützt mir das tolle Design auch nichts.
Und da MB meint, keinen V8 Diesel (ML) mehr bauen zu müssen, haben Sie jetzt einen Stammkunden nach 13 Jahren verloren. (Das Beste oder Nichts)
Ab Montag muss ich mich an das grausame VW-Emblem gewöhnen, aber der V8 TDI machts erträglich 😉
Wünsche allen Frohes Fest und weiterhin viel Freude am Coupe
Zitat:
So, die anfängliche Euphorie ist nach 19 Monaten vorbei. Enttäuschung hat sich breit gemacht. Daher habe ich heute meinen E350 CGI verkauft. Warum? Kurz gesagt, weil MB es geschafft hat, am CLK-Nachfolger alles, ausser dem Design, schlechter zu machen als am Vorgänger.- Motor: 272 PS Vorgänger hing wesentlich besser am Gas
- Verarbeitung: Subwoofer scheppert und Scheiben quietschen
- Scheibenwischer: Blindflug bei Starkregen durch zurückgesetzte Scheibe
- NAVI und Kartenmaterial: kein Kommentar
- Soundsystem: Höhen klingen blechern
- TV-Tuner: Schrott nach Herstellerwechsel (wie NAVI), Aussetzer 500m neben der SendeantenneAlles Punke, die jeden Tag nerven. Da nützt mir das tolle Design auch nichts.
Und da MB meint, keinen V8 Diesel (ML) mehr bauen zu müssen, haben Sie jetzt einen Stammkunden nach 13 Jahren verloren. (Das Beste oder Nichts)
Ab Montag muss ich mich an das grausame VW-Emblem gewöhnen, aber der V8 TDI machts erträglich 😉
Wünsche allen Frohes Fest und weiterhin viel Freude am Coupe
Heilige Scheisse, was für ne Enttäuschung.
Und ich hatte mir Gedanken über ein neues E Klasse Cabrio gemacht. 😰
Man waren das noch Zeiten, als ich noch als Schüler in den Sommerferien bei Daimler in Sindelfingen arbeiten und den SEC zusammenbauen durfte.
Seitdem ging es mit der Qualität wie es scheint nur in eine Richtung, nämlich Berg ab, echt gelungenes Design beim E Klasse Coupe/ Cabrio, aber nach den Schilderungen bezüglich Qualität, nein danke !
Wie heisst es in der Werbung, das Beste oder Nichts, also Nichts.
Traurig, traurig !
Markus
Zitat:
Ab Montag muss ich mich an das grausame VW-Emblem gewöhnen, aber der V8 TDI machts erträglich 😉Wünsche allen Frohes Fest und weiterhin viel Freude am Coupe
Also ich habe keine Probleme mit der Qualität von Mercedes und bin auch absolut zufrieden.
Bei VW solltest du deine Ansprüche allerdings etwas runter schrauben, ansonten wirst du auch dort entäuscht. 😉
Auch dir ein fohes Fest 🙂
Zitat:
Bei VW solltest du deine Ansprüche allerdings etwas runter schrauben, ansonten wirst du auch dort entäuscht. 😉
Wenn ich
sowas hierlese glaube ich, bei VW kann es gar nicht schlimmer werden...
Mein E-Coupe hatte ich im Vertrauen in MB blind bestellt ... so wie die beiden 209er CLK davor ... diesem Fehler habe ich beim Touareg II nicht gemacht. Hätte nie gedacht, dass es mal wieder ein VW wird, aber das Paket war einfach überzeugend ... vor allem der V8 TDI 😉 ... schneller auf 100 als mein EX-Coupe 🙂
Die Enttäuschung muss ja heftig gewesen sein. Von MB zu VW! Das könnte ich glaub gar nicht.
Ich hab bisher keine Probleme und bin somit auch sehr zufrieden mit meinem Coupé.
Na ja, wünsche dir aber mit deinem VW vollste Zufriedenheit und allzeit gute Fahrt.🙂
Zitat:
Original geschrieben von Exmatrikulator
Die Enttäuschung muss ja heftig gewesen sein. Von MB zu VW! Das könnte ich glaub gar nicht.Ich hab bisher keine Probleme und bin somit auch sehr zufrieden mit meinem Coupé.
Na ja, wünsche dir aber mit deinem VW vollste Zufriedenheit und allzeit gute Fahrt.🙂
Ganze ehrlich? Wie willst du denn unzufrieden sein, wenn du dein Fahrzeug jedes Jahr gegen ein neues eintauscht? Da werden die selber die größten Fehler egal sein und denken, oh die paar Monate schafft mein Coupe noch 🙂
Aber, wenn man das Fahrzeug mehrere Jahre fahren will, fallen einem schon die kleinsten Geräusche auf die nun mal behoben werden müssen. Die Qualität ist schlecht, würde ich ebenfalls unterschreiben!
Also ich glaube, es kochen alle Hersteller nur mit Wasser. In diesen Preissegmenten stören einem logischerweise viel mehr Sachen, wie bei einem Polo. Weil man einfach mehr erwartet. Also ist man bei vielem sensibler (da meine ich natürlich nicht die erwähnten gravierenden Mängel hier).. Aber, BMW, VW, Audi sind exakt das gleiche. Was man da liest ist ebenso haarsträubend.
Ich glaube mittlerweile, dass man Glück hat, wenn man mal ein Auto erwischt hat, das eine Weile gut läuft und keine Mängel hat. Egal bei welchem Hersteller. Der Wechsel zu VW wird in einem Jahr auch nicht mehr positiv klingen. Da bin ich mir sicher.. Aber trotzdem wünsche ich es Dir natürlich, dass es besser verläuft wie mit dem Mercedes..