Mein neues E-Coupe
So ... heute habe ich es abgeholt. Mein E350CGI Coupe in Uni-Schwarz.
Erst mal das positive: Bin noch nie so entspannt 800km am Stück gefahren ... und das ohne Multikontur-Sitze ... kein Vergleich zum W209 mit Multikontur
Das negative: Nach 500km flog der Scheibenwischer der Fahrer-Seite davon 🙂 Bitte den Verantwortlichen im Werk kündigen 🙂 Hoffe es bleibt der einzige Mangel...
Hier mein Paket:
E Coupe 350CGI (040 Schwarz)
Leder schwarz Avantgarde 201
Sitzheizung 873
Comand 527
Soundsystem 810
Tv-Tuner 863 (+ Freischaltung 🙂 )
Digitales Radio 537
Fahrdynamikpaket 483
Felgen R32
Lichtpaket P35
Parktronic 230
Fußmatten Velours U12
Comand mit Soundsystem + TV + DAB ist absolut super.
Aber der Hammer ist eindeutig das Fahrdynamik-Paket.
Sehr komfortabel, und auf "Sport" erinnert es mich an ein Audi S-Line Fahrwerk 🙂
Beste Antwort im Thema
So ... heute habe ich es abgeholt. Mein E350CGI Coupe in Uni-Schwarz.
Erst mal das positive: Bin noch nie so entspannt 800km am Stück gefahren ... und das ohne Multikontur-Sitze ... kein Vergleich zum W209 mit Multikontur
Das negative: Nach 500km flog der Scheibenwischer der Fahrer-Seite davon 🙂 Bitte den Verantwortlichen im Werk kündigen 🙂 Hoffe es bleibt der einzige Mangel...
Hier mein Paket:
E Coupe 350CGI (040 Schwarz)
Leder schwarz Avantgarde 201
Sitzheizung 873
Comand 527
Soundsystem 810
Tv-Tuner 863 (+ Freischaltung 🙂 )
Digitales Radio 537
Fahrdynamikpaket 483
Felgen R32
Lichtpaket P35
Parktronic 230
Fußmatten Velours U12
Comand mit Soundsystem + TV + DAB ist absolut super.
Aber der Hammer ist eindeutig das Fahrdynamik-Paket.
Sehr komfortabel, und auf "Sport" erinnert es mich an ein Audi S-Line Fahrwerk 🙂
67 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Till69
Weil UNI das schönere schwarz ist, sieht man aber nur im Vergleich nebeneinander ... und das wirst Du beim 🙂 leider nie zu sehen bekommen...Zitat:
Original geschrieben von Cash187
wieso UNI und nicht METALLIC ?!
Sehe ich genauso.
Die EUR 900,- kann man sinnvoller investieren.
heute wirst du wohl etwas gelöchert!😎
war heute in einer anderen nl, war auch ein schwarzer mit amg,
leder schwarz und weißen ziehrnähten da.
der verkäufer sagte, dass die weißen nähte nur bei amg drin seien 😰
im prospekt sind die auch ohne weiße nähte dargestellt.
ich bin da deswegen so hinterher, weil ich dann eventuell
von nappa mandelbeige/schwarz auf schwarz/schwarz umsteigen
würde, ist mir sonst etwas alles zu "duster" weil ja auch der
"autohimmel" (nicht der 7!) schwarz ist.
der dab-tuner würde mich noch interessieren. gibt's da eigentlich
genug sender oder sprinen die hin- und her wenn der empfang
etwas schlechter wird ?
und jetzt!!! w i e "unkomfortabel " sind die 18"er 😕
grüße wobbie
Zitat:
Original geschrieben von wobbie
der verkäufer sagte, dass die weißen nähte nur bei amg drin seien 😰ich bin da deswegen so hinterher, weil ich dann eventuell
von nappa mandelbeige/schwarz auf schwarz/schwarz umsteigen
würde, ist mir sonst etwas alles zu "duster" weil ja auch der
"autohimmel" (nicht der 7!) schwarz ist.der dab-tuner würde mich noch interessieren. gibt's da eigentlich
genug sender oder sprinen die hin- und her wenn der empfang
etwas schlechter wird ?und jetzt!!! w i e "unkomfortabel " sind die 18"er 😕
1. Leder schwarz hat immer weisse Ziernähte -> Zum Verkäufer "Pfeife" sagen 🙂
2. Habe auch schwarzen Himmel ohne Schiebedach ... ist nicht zu duster, zumal das schwarze Leder ja ins gräuliche tendiert. Mandelbeige wird ziemlich schnell schmutzig.
3. DAB-Tuner ist eine nette Spielerei für Technik-Freaks 🙂 Hab ich noch nicht ausgiebig getestet. Liste der Sender gibts hier
4. 18"er: Mit Fahrdynamik-Paket super, mit Sportfahrwerk denke ich zu hart (für die Stadt bzw. Kopfsteinpflaster)
das sagen so viele ! hat jemand ein Bild wo man das sieht ? bei BMW haben sie einem Kollegen zu Metallic geraten weil doch UNI Schwarz zu sehr ausbleichen würde , vor allem beim regelmäßigen Besuch der Waschstraße .... Alles nur bla bla ?
Ähnliche Themen
1. Leder schwarz hat immer weisse Ziernähte -> Zum Verkäufer "Pfeife" sagen 🙂
2. Habe auch schwarzen Himmel ohne Schiebedach ... ist nicht zu duster, zumal das schwarze Leder ja ins gräuliche tendiert. Mandelbeige wird ziemlich schnell schmutzig.
3. DAB-Tuner ist eine nette Spielerei für Technik-Freaks 🙂 Hab ich noch nicht ausgiebig getestet. Liste der Sender gibts hier
4. 18"er: Mit Fahrdynamik-Paket super, mit Sportfahrwerk denke ich zu hart (für die Stadt bzw. Kopfsteinpflaster)ist eschreckend wie wenig Detailwissen die Verkäufer an den Tag legen! 😠
hab' ihn auch nach den unterschiedlichen Beschleunigungswerten beim 350er cdi
(Prospekt versus Konfigurator) gefragt, meint er nur "das wäre doch nicht wichtig!"
die denken wohl noch in ihrem "seriösen äteren null ahnung habenden kunden-klischee" !
mein Lieblingsthema "lausige Kofferraumbodenabdeck" hab ich erst gar nicht gefragt anzusprechen -
hätte wohl die kAntwort bekommen ich soll die Wasserkiste in die Ecke stellen!
DAS mach ich mit der konstruktion direkt ('habe schon die erste rückantwort - man wird das prüfen! - 😰
das wärs von meiner seite, grüße wobbie (mit bald knatscherotem cdi!) 😉
Zitat:
Original geschrieben von Cash187
das sagen so viele ! hat jemand ein Bild wo man das sieht ? bei BMW haben sie einem Kollegen zu Metallic geraten weil doch UNI Schwarz zu sehr ausbleichen würde , vor allem beim regelmäßigen Besuch der Waschstraße .... Alles nur bla bla ?
Blabla ... aber erst seitdem UNI-Schwarz auch einen Klarlack drüber hat ...
Und auf einem Bild wirst Du den Unterschied kaum bis gar nicht sehen!
Passt zwar nicht soooo hier her, aber mir ist was eingefallen:
Ist es eigentlich möglich ab Werk den Wagen mit den Standardfelgen mit Winterreifen ausliefern zu lassen (ohne Mehrkosten)?
Dann würde ich mir nämlich 18" Kompletträder mit Sommerreifen wo anders besorgen ohne gleich genötigt zu werden ein Sportfahrwerk zu bestellen 😠
Passen da eigentlich die selben Felgen wie auch auf der C-Klasse (da wohl gleiche Bodengruppe)?
Moin Moin...😉
Sehr sehr schicker Wagen...🙂 Allzeit Gute Fahrt... Auch wenn sicher der Wischer schon verabschiedet hat!? Frage... wie ist das passiert??
JaWa-Fahrer1983 🙂
Zitat:
Original geschrieben von JaWa-Fahrer1983
Sehr sehr schicker Wagen...🙂 Allzeit Gute Fahrt... Auch wenn sicher der Wischer schon verabschiedet hat!? Frage... wie ist das passiert??
Gute Frage, die Halterung ist anders als früher, nur drauf gesteckt und werden durch einen kleinen Metallbügel gehalten, der wohl verbogen war. Jetzt wird der Arm getauscht.
Zitat:
Original geschrieben von A6er
Ist es eigentlich möglich ab Werk den Wagen mit den Standardfelgen mit Winterreifen ausliefern zu lassen (ohne Mehrkosten)?Passen da eigentlich die selben Felgen wie auch auf der C-Klasse (da wohl gleiche Bodengruppe)?
1. Ja, Code 645 - Winterreifen anstelle Sommer ... 178,50 EUR
2. Nein, da andere Einpresstiefen und evtl. anderer Lochkranz
Zitat:
Passt zwar nicht soooo hier her, aber mir ist was eingefallen:Ist es eigentlich möglich ab Werk den Wagen mit den Standardfelgen mit Winterreifen ausliefern zu lassen (ohne Mehrkosten)?
Dann würde ich mir nämlich 18" Kompletträder mit Sommerreifen wo anders besorgen ohne gleich genötigt zu werden ein Sportfahrwerk zu bestellen 😠Passen da eigentlich die selben Felgen wie auch auf der C-Klasse (da wohl gleiche Bodengruppe)?
Nein kostet Aufpreis! Wollte ich nämlich machen, da eh neue Felgen kommen und diese Felgen ab Werk sollten für Winterreifen sein, aber war dann zu Geizig noch 200 € Aufpreis (oder wieviel das nochmal war) dafür zu zahlen!
Zitat:
Original geschrieben von E-Coupe2009
Nein kostet Aufpreis! Wollte ich nämlich machen, da eh neue Felgen kommen und diese Felgen ab Werk sollten für Winterreifen sein, aber war dann zu Geizig noch 200 € Aufpreis (oder wieviel das nochmal war) dafür zu zahlen!Zitat:
Das habe ich auch vor. Die serienmässigen 17" als Winterreifen und irgendwelche schönen anderen 18" Kompletträder eines Drittanbieters aussuchen. Wenn man Winter und Sommerräder benötigt kann man damit einen Haufen Geld sparen 😁
Zitat:
Original geschrieben von Till69
Gute Frage, die Halterung ist anders als früher, nur drauf gesteckt und werden durch einen kleinen Metallbügel gehalten, der wohl verbogen war. Jetzt wird der Arm getauscht.Zitat:
Original geschrieben von JaWa-Fahrer1983
Moin Moin...
Dann ist es genauso wie bei meinem W212...😉 Aber nochmal zum Mitarbeiter, der kann nix für das Zulieferteil, den Wischer... Aber trotzdem Viel viel Spass mit deinem E-Coupé....
JaWa-Fahrer1983 🙂
Mach mal bitte bei Gelegenheit Innenraumfotos. Danke
Zitat:
Original geschrieben von Dr. med. den Rasen
Mach mal bitte bei Gelegenheit Innenraumfotos. Danke
Oder gleich ein Video 🙂