ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Comand Online Mercedes Benz APPS neu seit April, 10x so lange Ladezeit

Comand Online Mercedes Benz APPS neu seit April, 10x so lange Ladezeit

Mercedes E-Klasse A207
Themenstarteram 10. April 2012 um 10:13

schon jemand aufgefallen?

Seit Neuestem ist das Comand online portal anders strukturiert:

Bisher: 3D-Scrollfenster für die Apps zum durchblättern

NEU: 2D-Liste der Apps

Bisher: Ladezeit bei GPRS/EDGE (hab noch mein altes Handy dran, weil BTSAP-Schale V3.5 oder 4 immer noch nicht fertig ist): 12 Sekunden. Immerhin macht EDGE fast 200kBit/sek.

NEU: Ladezeit: 1,5 Minuten

Bisher: Nachladezeit der Zieldownload APP: 8 Sekunden

NEU: 1 Minute

Und neue Apps, wie angekündigt (Nachrichten, Börsen App usw. sind auch nicht dabei!

Darüberhinaus funktioniert die Google Maps Senden an Fahrzeug Funktion nicht mehr und alle meine bisherigen GoogleZiele auf dem Comand Onlineserver wurden gelöscht.

Wenn hier einer der Portalentwickler bei MB mitliest: WAS SOLL der QUATSCH???

An alle Anderen: Habt Ihr ähnliche Erfahrugnen?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 10. April 2012 um 10:13

schon jemand aufgefallen?

Seit Neuestem ist das Comand online portal anders strukturiert:

Bisher: 3D-Scrollfenster für die Apps zum durchblättern

NEU: 2D-Liste der Apps

Bisher: Ladezeit bei GPRS/EDGE (hab noch mein altes Handy dran, weil BTSAP-Schale V3.5 oder 4 immer noch nicht fertig ist): 12 Sekunden. Immerhin macht EDGE fast 200kBit/sek.

NEU: Ladezeit: 1,5 Minuten

Bisher: Nachladezeit der Zieldownload APP: 8 Sekunden

NEU: 1 Minute

Und neue Apps, wie angekündigt (Nachrichten, Börsen App usw. sind auch nicht dabei!

Darüberhinaus funktioniert die Google Maps Senden an Fahrzeug Funktion nicht mehr und alle meine bisherigen GoogleZiele auf dem Comand Onlineserver wurden gelöscht.

Wenn hier einer der Portalentwickler bei MB mitliest: WAS SOLL der QUATSCH???

An alle Anderen: Habt Ihr ähnliche Erfahrugnen?

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von tekkie330

schon jemand aufgefallen?

Seit Neuestem ist das Comand online portal anders strukturiert:

Bisher: 3D-Scrollfenster für die Apps zum durchblättern

NEU: 2D-Liste der Apps

 

Wenn hier einer der Portalentwickler bei MB mitliest: WAS SOLL der QUATSCH???

An alle Anderen: Habt Ihr ähnliche Erfahrugnen?

:):confused::confused::confused::confused::confused::confused:

Um die 4 Apps auzurufen benötigte ich

fast 20 Minuten ! ! !

:cool::rolleyes::cool::rolleyes::):cool::rolleyes::

Hi,

das war bei mir auch so. Jede App hat viel länger gedauert bis sie geladen war. Aber bei mir war das zum Glück nur beim ersten Mal laden mit dem neuen Look so.

Jetzt ist es genauso schnell wie früher finde ich.

Und die neue 2D Liste finde ich viel schicker als dieses hässliche Ding von vorher.

Themenstarteram 20. April 2012 um 18:51

habt Ihr denn mehr Apps in der neuen Oberfläche?

Für April waren ja neue Apps angekündigt, hab aber keine gesehen:

*Nachrichten App

* Börsen App

Ich würde mir wünschen, dass wenn man eine UMTS-Verbindung hat, dass das Navi wie beim Audi MMI Touch Satellitenbilder als Layer anzeigt (d.h. die 3D-Navi-Karte ist eine Karte mit echten Objekten (Fotos)). Glaube das ist bei Mercedes aber nicht geplant :(

Ich muss dann nochmal online gehen, wenns dann wieder schneller wird. Dann werden die Apps wohl auf der Platte gespeichert/installiert und greifen nur auf Backend Funktionen zu (wie bei der Metro Oberfläche von Windoze 8)

BTW: Google Maps und Tracks senden funzt wieder :D

Neue Apps habe ich keine bekommen. Nur den neuen Look.

Themenstarteram 27. April 2012 um 10:36

dann war die Pressemitteilung von Mercedes wohl zu voreilig, die besagte, dass ab 31.3.2012 ein paar zusätzliche Apps im C-O Portal bereitgestellt würden:

Quelle: Daimler -

http://www.daimler.com/.../...74-1-0-0-0-0-0-8-7145-0-0-0-0-0-0-0.html

"So steht COMAND Online-Kunden zum Beispiel ab 31. März 2012 ein neuer Dienst für den Abruf von Nachrichten zur Verfügung."

Wo ist der Dienst :??

Scheint es erst seit kurzem zu geben, gut versteckt:

http://apps.mercedes-benz.com/.../CNX-outlet_mba-apps

Themenstarteram 21. Juli 2012 um 8:54

oha, was bei BMW Connect schon immer kostenlos ist (und man nicht mal einen Datentarif braucht, läßt sich Mercedes nun bezahlen. Und dabei kann das Comand nicht mal die Nachrichten und Mails Vorlesen, was im CIC von BMW funktioniert.

Frechheit... :(

Aber seit die Apps auf das neue Scroll-Layout umgestellt sind, nutze ich die Online Funktionalität nur noch für Internetrecherchen, bzw. zum Zielimport, sofern ich die Ziele nicht auf meine SD-Karte packe (was deutlich schneller ist, als erstmal online zu gehen und 1-2 Minuten zu warten, bis das Portal da ist.

BTW: auch mit HSPA+ lädt das Portal nicht wesentlich schneller. Nur das Surfen ist fixer.

Umsonst? Das wäre ja cool!

Konnte ich leider nicht finden im Konfigurator für den 3er.

Was muss man da auswählen?

Habe nur die Sachen gefunden :-(

BMW Live

(100€ + 300€ für benötigte Freisprecheinrichtung mit USB-Schnittstelle)

BMW Online

(890€ für benötigte "Handyvorbereitung mit Anbindung Bluetooth- und USB-Geräte inkl. BMW Assist" )

BMW Apps

(250€ + Musik-Schnittstelle für Smartphones TV-Funktion 990,00 EUR +

Handyvorbereitung mit Anbindung Bluetooth- und USB-Geräte inkl. BMW Assist 740,00 EUR +

Navigationssystem Professional 2.390,00 EUR)

Danke und Gruß

Themenstarteram 2. August 2012 um 19:53

Zitat:

Original geschrieben von GolfIIIGL_1.8

Umsonst? Das wäre ja cool!

muss meine aussage relativieren. war mal so. inzwischen wollen die bei bmw auch fett geld für die dienste haben. sogar google maps to car kostet jetzt da

zusammen mit bmw connect: 250€ pro Jahr

+ bmw Internet lahmes EDGE: 150 €pro Jahr

BMW apps brauchen nur apple heinis

und bmw live kenn ich noch net.

 

Im Moment bleibt dennoch das comand online mein favorit - nicht nur weil ich nen a207 fahr :)

am 18. August 2012 um 7:20

Also das Connectet drive ist für die ersten drei Jahre die Nutzung immer noch umsonst

Danach kostet es für BMW online 150-250€ im Jahr

es gibt jetzt blos zwei varianten

lite kostet die Hardware 100 funktioniert jetzt auch mit Radio Pro (Serie ab 3er Mann muss nur noch 300€ für BT & USB ausgeben)

oder das kleine navi inkl BT USB kostet 1600€ oder das große inkl BT USB 2400€

das ist dann alles so wie bei Mercedes die daten werden über das Kunden Handy abgewickelt

die zweite große Variante

BMW Online Kostet Hardware 890€ + kleine navi inkl BT USB kostet 1600€ oder das große inkl BT USB 2400€

Dann sollte man noch Funktion App dazu nehmen für 250€ für die Anbindung von iPhone und Andriod damit kann man sein handy synchronisieren und über Kunden Handy Webradio hören Facebook usw

Dann hat man wirklich das rund um sorglos packet

Callcenter (So ähnlich wie bei Maybach) die einem Adressen aufs navi schicken oder schöne party Locations raussucht oder tisch im Restaurant Hotel reserviert – alles schon genutzt

BMW Portal mit Google Wetter Nachrichten Landesinfos

Sehenswürdigkeiten erzählt (wie Reisetour)Pannendienst Unfall

Und vieles mehr

Das Internet ist im Ausland auch umsonst (kein roaming gebühren ) und somit keine Dienste zu vermissen wenn man z.B. nach NL F B oder GB N usw (in der Schweiz gab es Probleme)

Ach ja alle Updates von Connectet drive sind kostenlos und werden über internet getätigt wenn man sagt Menü update

für 150€ im jahr (ab dem ersten Jahr leider) gibt es dann noch richtiges BrowserInternet

Ich freu mich schon auf 2013 dann bringt BMW das neue Navi raus in voller 3d Ansicht und Haufen Neuerungen z.B. LTE & 3G

Themenstarteram 3. Oktober 2012 um 8:23

Update: mit der neuen Firmware (zur Karten Version 7.0 2012/13) für das Comand werden die Apps auch schneller geladen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Comand Online Mercedes Benz APPS neu seit April, 10x so lange Ladezeit